Lackgarantie bei Seat ?

Diskutiere Lackgarantie bei Seat ? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Mich würde imteressieren ob firstSeat eine Lackgarantie gibt und wenn ja welchen umfang diese hat .

Tom 1p

Reaktionen
0
Hi

Mich würde imteressieren ob
Seat eine Lackgarantie gibt und wenn ja welchen umfang diese hat .

26.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lackgarantie bei Seat ? . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
seat gibt 3 jahre lackgarantie auf neuwagen.....was diese alles abdeckt ka.....jegliche lackmängel die aufgrund produktionsmängel entstehen denke ich mal

Tom 1p

Reaktionen
0
Hi

Danke erstmal , aber auf der Seat Seite steht leider auch nicht was diese Garantie beinhaltet .

Habe leider schon Steinschläge auf der Motorhaube aber ich befürcht das das nicht in der Garantie inbegriffen ist .

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Habe leider schon Steinschläge auf der Motorhaube aber ich befürcht das das nicht in der Garantie inbegriffen ist .
Davon kannst Du locker ausgehen... Eine Garantie ist KEINE Versicherung gegen äußere Einflüsse... Schau mal lieber in Deinen Versicherungsvertrag... Ich weiß nicht, ob die Teilkasko das übernimmt... Bei Steinschlag auf der Frontscheibe springt die TK ja ein...

patti

patti

Reaktionen
0
Also Steinschläge werde innerhalb der Seat-Lackgarantie sicher nicht gedeckt sein.
Über die TK wirst Du keine Leistungen erhalten. Allenfalls die VK würde dafür aufkommen. Anders sieht es allerdings aus, wenn z.B. ein Baustellenfahrzeug durch (Teil-)Verlust der Ladung diese Steinschläge verursacht hat.

*OT-On*

Was mir gestern aufgefallen ist, dass das Zenith-Grau bei mir bei künstlichen Lichtquellen (Tankstellenbeleuichtung/ Neonlicht) sehr scheckig aussieht.
Kommt mir das nur so vor, oder hat einer der "Grauen" hier das auch schon bei sich beobachten können ?

*OT-Off*

Dieselheizer

Reaktionen
0
Was mir gestern aufgefallen ist, dass das Zenith-Grau bei mir bei künstlichen Lichtquellen (Tankstellenbeleuichtung/ Neonlicht) sehr scheckig aussieht.
Kommt mir das nur so vor, oder hat einer der "Grauen" hier das auch schon bei sich beobachten können ?
Die Farbe wirkt je nach Licht sehr unterschiedlich, das ist bei mir auch so. Mein Leon ist aber allgemein sehr schlecht lackiert, d.h. man sieht hier und da Lacknasen (z.B. an der Motorhaube) und er hat Orangenhaut.

greg1981

Reaktionen
0
zum thema lackqualität,kann ich ein lied singen. hatte meinen im januar gekauft,und nach dem kauf zu hause festgestellt das z.b. eine tür ,eine ganz andere silber farbe hatt.und das ganze auto sehr stark sichbare schatten im silber hat. nach dem beim händler fotos gemacht wurden,und langem hin und her,wurde er dann im mai komplett neulackiert. als ein herr von seat raus kam sich das anzusehen und die freigabe fürs lackieren zu geban,da meinte er zu mir echt,das diese flecken gerade noch so im rahmen des zulässigen wäre.der hat dann aber doch sein ok gegeben.

Harlin

Harlin

Clubmember
Reaktionen
0
Hi
Grüß Dich, Tom.

Steinschläge? Das gehört nicht in die Lackgarantie. Lediglich solche Sachen wie "Nasen", "Oran genhaut" und Lackfehler durch schlechten Auftrag (was Du sicherlich ohne Sachverständigen nicht beweisen kannst, fallen unter diese Garantie. Bei Blasenbildung durch Unterrostung kannst Du ebenfalls nicht ganz sicher sein, es könnte durch einen "kleinen Steinschlag" oder eine andere äußerliche Beschädigung verursacht worden sein. Lupe odere Mikroskop benutzen, Außendienst von SEAT anfordern. Sonst hast Du keine Chance...
Saludos
Harlin

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hatte auch einige lackmängel......meine motorhaube wurde nochmals nachlackiert, einige läufer wurden wegpoliert, naja heckschürze hat etwas mehr effekt wie der rest, aber das lass ich so......mein wagen wurde wohl schon im werk mangelhaft nachlackiert....deshalb waren umfangreiche nachbesserungen auf kosten des importeurs notwendig.....

ESP

Reaktionen
0
Eine Info am Rande: bei Mercedes gibt es wohl einen speziellen Lack für happige 3000 Euro Aufpreis, der gegen Steinschläge helfen soll.

ESP

Thema:

Lackgarantie bei Seat ?

Lackgarantie bei Seat ? - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit

Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf eine Anwort auf mein Problem. Habe seit kurzer Zeit einen Seat Leon Fr / Bj 2012. Nun habe ich folgendes...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit

Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf eine Anwort auf mein Problem. Habe seit kurzer Zeit einen Seat Leon Fr / Bj 2012. Nun habe ich folgendes...
  • Schlagworte

seat lackgarantie

,

seat lack garantie

,

seat Neuwagen lackgarantie

,
    lackqualität seat
    , seat garantie auf lack, lackgarantie seat leon