Lackfehler?!

Diskutiere Lackfehler?! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, fahre meinen Löwen nun seit 3 Wochen (ca. 1000 Km auf dem Tacho) Leider habe ich auf der Beifahrerseite im Türbereich sowohl vorne firstals...
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
fahre meinen Löwen nun seit 3 Wochen (ca. 1000 Km auf dem Tacho)
Leider habe ich auf der Beifahrerseite im Türbereich sowohl
vorne
als auch Hintertür schon sehr viele (ca. 10-15) unschöne Steinschläge.
Da ich schwarzen Lack habe, sind die weißen Stellen auch sehr auffällig :cry:
Bin weder durch Kies noch viel Autobahn gefahren.

Hat von euch nochjemand damit Probleme?
Den ersten Steinschlag habe ich schon nach einem Tag entdeckt.
Das kann doch nicht normal sein?!
Wie kann man feststellen ob es sich um einen Lackfehler handelt?

Danke schonmal für eure Antworten :wave:
 
12.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lackfehler?! . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Steinschläge an der Seite? Und dann so viele nach so kurzer Zeit? Bist sicher, dass das Steinschläge sind?
 
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
keine Ahnung was es sonst sein könnte!
Sieht auf jeden Fall so aus.
Sind auch wirklich nur an der einen Seite.
Weder auf der Motorhaube noch sonst wo.
Sowas hatte ich nichtmal bei meinem alten 11 Jahre alten Polo.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
mach mal bilder davon ...
 
QQ87

QQ87

Beiträge
7
Reaktionen
0
oder hast dein auto an der straße geparkt wo die möchte gern fahrer mit heckantrieb am auto vorbei fahren und dadurch steie gegen schleudern???
 
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
nein, dass kann es auch nicht sein.
Da es nur auf der Beifahrerseite ist, die wenn ich
parke nicht auf der Straßenseite ist sonder auf der Gehwegseite ist.
 
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ich hatte auch was ähnliches an meinem vorhergehenden 1P.
Dieser war grau und hatte auch diverse "Punkte" an der Fahrertür.
Größe max. 1mm.

Aber Steinschläge waren das definitiv nicht bei mir, ich gehe davon aus, dass ich wohl über noch nicht ganz ausgetrocknete Fahrbahnmarkierungen drüber gefahren sein muss.

Also bist du dir sicher, dass der Lack ab ist und die Grundierung sichtbar ist oder könnte es sich bei dir um das gleiche Problem handeln?

Nemesis
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ohne bilder wirds doch nur ein rätselraten ...
wenn 10 leute ein identisches problem beschreiben gibts 10 verschiedene beschreibungen ...
 
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
bei mir ist definitif der Lack ab.
Sind richtige kleine Vertiefungen die man sieht und auch
fühlen kann wenn man mit dem Finger drüber geht.
Das komische ist auch, es ist nicht nur unten an der Türe sondern bis nach oben
wo dann fast schon die Scheibe kommt.
Und dann gleich noch so viele.
Einer kann ja immer mal passieren aber 10?
 
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Beiträge
87
Reaktionen
0
mhm das ist ja auch mysteriös... das wäre jetzt meine Erklärung gewesen, nur wenn da, so wie von dir beschrieben, richtige Vertiefungen drin sind, muss das was mit Steinschlag zu tun haben...
Aber wie das zustande kam/kommt kann ich mir auch nicht erklären...

Nem.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Habt Ihr evtl. Split auf Gehwegen liegen die jemand weggefegt hat?
 
Nick-85

Nick-85

Beiträge
30
Reaktionen
0
Also Steinschlag so viel und nur auf einer Seite hört sich nach nem kleinen Kind an. Hatten meine Eltern auch, da meint der Nachbarsjunge mal eine ordentlich Prisse Kies vom Parkplatz zu nehmen und den gegen das Auto werfen zu müssen.
 
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Beiträge
87
Reaktionen
0
stimmt! das könnte echt sein... gut, dass solche Kinder nicht bei mir in der Nachbarschaft wohnen!
 
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Oder beim Parken auf öffentlichen Parkplätzen hat die ein oder andere Tür vom Nachbarauto mal deinen Leon geknutscht. Davon hab ich an beiden Seiten auch ein paar Lackplatzer :angry: !
 
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
:nene: das kann auch nicht sein.
Habe in den 3 Wochen die ich ihn jetzt habe
noch nirgends so geparkt dass ein Auto neben mir stand.
Laufe lieber 5 Min länger :D seid ich ihn habe.
Gerade deshalb ärgert es mich ja auch so :(
 

amfti

Gast
@Claudi
Ja, Foto wär klasse...
...wenn du nicht weißt, wie du das einstellen sollst, dann frag uns... wir beißen dich schon net... :p
...sind dafür aber überaus kompetent in solchen Sachen! :D
 
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
:D ok werde heute mal versuchen Fotos zu machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, jetzt habe ich ein paar Fotos gemacht.
Kann mir jemand sagen, wie ich die hier reinstellen kann? ?(

War heute auch bei Seat und wollte die das ganze mal anschauen lassen.
Leider war der Karosserieexperte nicht da so dass ich wohl nächste
Woche nochmal vorbei fahren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lackfehler?!

Lackfehler?! - Ähnliche Themen

  • Lackfehler

    Lackfehler: Hallo Habe heute beim waschen folgendes gesehen, Bei meinem Leon ( Serie ) hat sich der Lack gelöst bzw. ist rauh an einigen stellen, und zwar an...
  • Lackfehler - Ähnliche Themen

  • Lackfehler

    Lackfehler: Hallo Habe heute beim waschen folgendes gesehen, Bei meinem Leon ( Serie ) hat sich der Lack gelöst bzw. ist rauh an einigen stellen, und zwar an...