KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller?

Diskutiere KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, kurz eine Frage. Hat das KW Gewindefahrwerk in Variante 2 auch diesen "Schraubteller" wie auf dem Variante 1 Bild (sieh...
  • KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? Beitrag #1

winmac

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurz eine Frage. Hat das KW Gewindefahrwerk in Variante 2 auch diesen "Schraubteller" wie auf dem Variante 1 Bild (sieh unten)????

Gruß tom

variante1_2007.jpg

• KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller?

Anzeige

• KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? Beitrag #2
  • KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? Beitrag #3
Trotz den Bildern würde ich sagen "ja".

Der Leon hat ja hinten kein Federbein, also kommt nur Dämpfer und Federn getrennt in Frage.

MFG Kickit

• KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? Beitrag #4
ja, es gibt beim leon hinten keine feder-dämpfer kombination. die sind einzeln.

• KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? Beitrag #5
jup,die höhe hinten wir mittels federteller eingestellt;)

• KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? Beitrag #6
Warum die Frage?

• KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? Beitrag #7
Da ich immer davon ausging, dass bei einem Gewindefahrwerk immer eine Feder-Dämpfer kombination, wie das vorne der Fall ist, rein kommt.

Ok, Feder und Dämpfer im orig. getrennt = auch beim Gewinde getrennt?!?

Gruß tom

• KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? Beitrag #8
Naja, am Serienmaessigen Fahrwerk ist der Daempfer von der Feder getrennt. Das kann auch ein Gewindefahrwerk nicht aendern, da ja die Aufnahmen dafuer fehlen bzw. der Platz.

Die ganze Achskonstruktion erlaubt dort faktisch keinen Umbau. Davon abgesehen: es macht auch technisch keinen wirklichen Sinn. Ob Daempfer und Feder zusammen sind oder nicht macht bei anstaendiger Auslegung keinen Unterschied.

Also nochmal ganz deutlich: Alle Fahrwerke fuer den Leon haben hinten getrennte Federn und Daempfer (und damit die Gewindefahrwerke unten den Federteller).

Thema:

KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller?

KW Gewinde V2, hat das auch diesen Schraubteller? - Ähnliche Themen

[Cupra] Tochscreen Panel auch beim 5F ST8 passend: Hallo zusammen, hab was nettes gefunden und wollte die Experten fragen ob das auch beim 2019er Cupra passt (und natürlich funktionieren würde)...
1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
Welches Gewindefahrwerk: Tag zusammen. Fahre einen Cupra 310 ST Durch das grottenschlechte Fahrwerk (DCC) das zusätzliche auch noch etwas poltert bin ich am überlegen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Oben