Kurzes Kennzeichen

Diskutiere Kurzes Kennzeichen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi ist von hier wer von einer kfz zulassungsstelle oder wo sich mit der materie auskennt zwecks kurzen kennzeichen. bei uns ist es ganz...

plasmafreak

Gast
hi

ist von hier wer von einer kfz zulassungsstelle oder wo sich mit der materie auskennt zwecks kurzen kennzeichen.

bei uns ist es ganz schwierig welche zu bekommen. es geht nur
BA-XX XX oder eben
BA-X XXX

was anderes machen die auf dem auto nicht mehr drauf. der chef meinte das das vom gesetz her auch geregelt sei. gibt es sowas tatsächlich?

die normale grösse ist ja 52cm. die nächstkleinere geht bei uns noch. ist das jez 48 oder 46 cm?

mehr ist nicht drin.

kann hier jemand aufklärungsarbeit leisten ?(

meine freundin wenn ich seh vom nachbarlandkreis geht zu ihrer zulassung wegern ihres winterautos und bekommt XX-XX X. wird gefragt ob das ein motorrad ist, sie sagt nein ein auto aber sie will ein kleines und sie bekommts...

das ist schon komisch...

hab mir schon ne wohnsitzummeldung überlegt ;-)
 
14.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kurzes Kennzeichen . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Bei uns gibt's z.B. die Regel, die Stadt kriegt zwei Buchstaben und drei Zahlen, der Landkreis alle anderen Kombis (also alles außer 2B und 3Z). Vielleicht ist das bei euch ähnlich geregelt. Engschrift gibt's nur noch gegen Nachweis, dass man's ohne beträchtlichen Kosten- und Umbauaufwand nicht anders hinbekäme.

Ansonsten: vom Gesetz her ist das Nummernschild in seiner Größe bis ins kleinste Detail geregelt. Siehe z.B. hier, da stehen alle Maße und du kannst rechnen, was die kleinste Kombi für dich wäre. Zahlen sind 3mm kürzer als Buchstaben, mein Tipp! ;)
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Was willst Du mit so vielen "X"? :totlach:

Nee, 46er sollte gehen... Meine Frau hat WN - ** 33 auf einem 46er Schild... Das geht ohne Einsatz von Engschrift uns sieht gut aus... ;)
 

Draven

Beiträge
207
Reaktionen
0
also ich hab MSP-XX-X

geht mit beziehungen :p

erkundig dich halt mal, ob jemand eine oder einen von der zulassungsstelle persönlich kennt... das wäre so mein tipp plasmafreak ;)

gruß draven :wave:
 

Sandro G60

Beiträge
39
Reaktionen
0
Also bei uns geht noch 42 oder wars 36 hm... jedenfalls habe ich WUN-G63. Das ist das kürzeste was bei uns geht. Alles andere geben sie nur mit Genehmigung raus also wenn kein grösseres ranpasst bzw für ne Amikarre. Ausser man hat Beziehungen

Sandro
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
also Ba-XX XX geht auf ein 46er ohne Probleme
Habe bei mir auch KS-XX XX auf einem 46er Schild , bei einem größeren würde ich auch " ausflippen " .
Kleiner als 46er wirst du nicht bekommen , selbst beim Moped wirds da schwer was kleines zu bekommen .
Ist leider nicht mehr so leicht wie früher KS-X X am Moped ;(
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
ja es ist inzwischen gesetzlich geregelt
 

plasmafreak

Gast
mit beziehungen is bei uns nix. ich habe mit dem chef der zulassungsstelle zusammen 2 jahre fussball gespielt. wir kennen uns auch so. da geht nix.


er hat zu nem bekannten gemeint wenn die aussparung so klein ist das kein 46er mehr rein passt, kann man das mit unterlegdistanzen so "höherlegen" das es dann passt auch wenss übersteht :totlach: :nene:

ich hab jez BA-XX XX in 52cm. kann ich dann einfach hin und es zu einem 46er machen? das ich neue schilder brauch weis ich, aber ob die das verstehn was ich will und das die deutsche bürokratie das zulässt :D
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Die Schilder kannste immer machen lassen, nur frag vorher in der Zulassungsstelle, ob du auch die Stempel kriegst. ;)
 
Hanswurst

Hanswurst

Beiträge
84
Reaktionen
0
ich hab jez BA-XX XX in 52cm. kann ich dann einfach hin und es zu einem 46er machen?
generell schon... ich habe RP - XX XX und das ging ohne Problem auf ein 46er Schild.

DAs liegt jeweils an der Zulassungsstelle bzw. deren Chef.

Vorher hatten wir den Landkreis Ludwigshafen mit LU auf dem Kennzeichen und ich durfte ein LU - U 7 fahren. (für die Mod's: das Kennzeichen ist stillgelegt.)

Nach einem Wechsel heißt das nun Rheinpfalzkreis mit RP. das kurze Kennzeichen konnte ich jetzt vergessen.
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
also ich hab hinten 42 bekommen und vorne kleine Motorrad..

einfach die stoßstange fotografiert und der netten dame unter die schnautze gehalten und egasgt geht nicht anders :D
 

Kafuzke

Gast
Pr3muToS:
Was willst Du uns sagen? :dontknow: Damit Dein Posting ein bischen Sinn erhält, wäre die Anzahl der Zeichen und 1 Pic Deiner Front ein 1. Schritt :rolleyes:
 
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Beiträge
169
Reaktionen
0
Also ich hab hinten ein normales und vorne ein 125er Nummernschild!
Kommt eben immer auf die Zulassungstelle an ;-)
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
Aehm das was ich sagen will, das man auch eigtl ohne Probs kleinere Kennzeichen bekommt..

Vorne hab ich ne R Front und hinten den wohl das R Heck...
Hab ihre nen Foto für die Kennzeichenaufnahme gezeigt und hat wunderbar geklappt..

Außerdem wenn ihr nen Kurzes Kennzeichen wollt, reserveirt es euch doch online, click auf motorrad, denn nur da beginnen die zahlen von 1-100 ^^

Grüße
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Das ist aber regionalbedingt unterschiedlich. Hier in SU kann ich zwar auch online einKennzeichen selektieren (auch für ein Mopped), aber dann bekomm ich das auch nur für ein MOPPED. Das nützt mir dann hier gar nichts.
 
fastaeddie

fastaeddie

Beiträge
260
Reaktionen
1
So siehts auch hier aus ²raider.

Das ist hier immer von mehreren Faktoren abhängig, ob man es Megakurz bekommt oder nicht.
Da kann ich auch Lotto spielen:D


Ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal, was da für nen Kennzeichen dran ist......wenns kürzer geht ok, wenn nich dann auch gut :p
Beim Leon hab ich Glück gehabt... da gings nen bisschen kürzer8)
 

Robart

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey. Ich hab auch ein 46er Kennzeichen mit 6 Zeichen. Die Tante bei der Zulassungsstelle meinte bei mir das es nur kleiner geht, wenn ich meinen Hobel vor die Tür fahre und die nachmessen kann. Hab auch schon gehört das man in dem Zusammenhang ne kleinere Kennzeichenmulde vom TÜV abnehmen lassen muss. Erst dann hat man Anspruch auf nen kleineres Kennzeichen.
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Nachdem mir jdn das Kennzeichen Vorne sammt Kennzeichenhalter kaputt gemacht hat hab ich mich in Düsseldorf erkundigt. Ein bis zwei Nummern kleiner geht. Wie sieht das auf dem TS aus, vor allem hinten??
 
Thema:

Kurzes Kennzeichen

Kurzes Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen

    G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen: hi hab das gerade beim stöbern gefunden. anders als mein 3M ist das nur 1mm dick wie ein ganz normales. http://www.german-elumic.de/ hat das...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen !!!

    Selbstleuchtende Kennzeichen !!!: Was haltet ihr davon: http://www.kennzeichen.org/news.htm#n06 Das hat nicht jeder!
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne

    Antenne demontieren für kurze Stabantenne: hi leute! am weekend hab ich endlich mal rausgefunden wie die "DIEBSTAHLSICHERE" Antenne beim leon runtergeht. 1. rausdrehen bis sie an der...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

  • G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen

    G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen: hi hab das gerade beim stöbern gefunden. anders als mein 3M ist das nur 1mm dick wie ein ganz normales. http://www.german-elumic.de/ hat das...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen !!!

    Selbstleuchtende Kennzeichen !!!: Was haltet ihr davon: http://www.kennzeichen.org/news.htm#n06 Das hat nicht jeder!
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne

    Antenne demontieren für kurze Stabantenne: hi leute! am weekend hab ich endlich mal rausgefunden wie die "DIEBSTAHLSICHERE" Antenne beim leon runtergeht. 1. rausdrehen bis sie an der...
  • Schlagworte

    seat Leon st kleines nummernschild