Kurzer Knall bei Rückwärtsfahren

Diskutiere Kurzer Knall bei Rückwärtsfahren im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo habe eine Frage .. Immer wenn ich vorwärtsfahre sprich normal fahre, stehen bleibe dann den Rückwärtsgang einlege und ca first5 kmh oder so...

EcsTasy

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo habe eine Frage ..

Immer wenn ich vorwärtsfahre sprich normal fahre, stehen bleibe dann den Rückwärtsgang einlege und ca
5 kmh oder so fahre, dann gibt es einen Knall der irgendwo von vorne kommt .. Kann das ein querlenker oder do sein ? Das Auto ist neu bzw. Vorführwagen

Einmal lauter einmal leiser :/
Auch wenn ich rückwärts fahre und einlenke !

Hat da jemand ne Idee was das sein kann oder ob es schlimm ist ?

Lg
 
09.10.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kurzer Knall bei Rückwärtsfahren . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.570
Reaktionen
451
Mal angenommen es sagt hier einer das es nicht schlimm ist. Willst du es dann bei einem Neuwagen etwa sp lassen?
 

EcsTasy

Beiträge
3
Reaktionen
0
Naja ich fahre heute e mal in die Werkstatt ..
Wollt nur wissen ob das sonst wer gehabt hat !
 

Trinitus

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja, bei meinem Leon passiert genau das gleiche wie bei deinem!

Halt den Thread mal auf dem laufenden und schreib, was dein Händler dazu sagt!

Das Problem bei mir ist, dass es nicht jedes mal auftaucht... Daher ist das mit dem Vorführen super schlecht :-/

Edit: Mich hat es davor nie wirklich gestört, aber ich habe mal eben kurz im Netz geschaut und folgends gefunden http://www.motor-talk.de/forum/klacken-beim-bremsen-beim-rueckwaerts-fahren-t3200875.html

Da es zwischen Golf und Leon viele Ähnlichkeiten gibt, denke ich mal kommt es daher!

Scheint wohl auch nicht schlimm zu sein... wers glaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ReimGnu

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich dachte immer das liegt an dem Berganfahrsystem bei meinem Leon...
wenn mann schnel von vorwärts fahren auf Rückwärtsfahren umschaltet.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Hatte das beim Evo ebenfalls kurz nachdem ich Rennbremsbeläge verbaut hatte, nun nachdem die einigermassen runtergebremst sind kommt das nur noch sehr selten vor das es knackt beim Rückwärts-anfahren oder Bremsen.

Vielleicht was Fahrzeugübergreifendes? Mich persönlich hats nicht gestört, aber der Wagen klingt beim Bremsen eh wie eine alte Dampflok.
 
Thema:

Kurzer Knall bei Rückwärtsfahren

Kurzer Knall bei Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  • Nach kurzer fahrt kalte luft

    Nach kurzer fahrt kalte luft: Hallo, ich fahre din Seat Leon mit 136kw... Als ich es gekauft habe konnte ich das Problem nicht feststellen denn es trift erst nach ca. 10...
  • Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

    Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?: Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...
  • Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung

    Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung: Hallo liebe User. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Seat Leon 2012 1.4TSI FR 125PS 6Gang Schalter Unser...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

    Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Kurzen knacken beim Lenken

    Kurzen knacken beim Lenken: Hallo Leutz, seit kurzem ist mir aufgefallen, wenn ich stgark nach links oder rechts lenke ein kurzes knacken höre. ICh weiß nicht genau ob dies...
  • Kurzen knacken beim Lenken - Ähnliche Themen

  • Nach kurzer fahrt kalte luft

    Nach kurzer fahrt kalte luft: Hallo, ich fahre din Seat Leon mit 136kw... Als ich es gekauft habe konnte ich das Problem nicht feststellen denn es trift erst nach ca. 10...
  • Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

    Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?: Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...
  • Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung

    Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung: Hallo liebe User. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Seat Leon 2012 1.4TSI FR 125PS 6Gang Schalter Unser...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

    Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Kurzen knacken beim Lenken

    Kurzen knacken beim Lenken: Hallo Leutz, seit kurzem ist mir aufgefallen, wenn ich stgark nach links oder rechts lenke ein kurzes knacken höre. ICh weiß nicht genau ob dies...
  • Schlagworte

    Auto knallt beim bremsen wenn ich rückwärts fahre

    ,

    rückwärts fahren knallen bei bremse drücken