Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter

Diskutiere Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, möchte die Entlüftung eventuell offen fahren, sodass keine warme, ölhaltige Luft mehr in den Ansaugschlauch geleitet wird. Das...
dennis1.8t

dennis1.8t

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,
möchte die Entlüftung eventuell offen fahren, sodass keine warme, ölhaltige Luft mehr in den Ansaugschlauch geleitet wird.
Das Membran-Ventil, dass im Ansaugschlauch sitzt, verschließt bei
Vollgas die Entlüftung, wenn ich das richtig verstanden habe, damit kein Unterdruck entsteht.
Jetzt frag ich mich ob es dem Motor schaden kann, wenn er bei Vollgas diesen endtsehenden Überdruck verliert oder ob es egal ist wenn er den Druck einfach so nach Draußen abbläst.
Da kommt schon eine Menge raus, wie man im Innenraum riechen kann, wenn der Luftfilter an der falschen Stelle positioniert ist.
Vielleicht weiß da jemand genauer Bescheid?
Gruß
 
06.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
wie kommst du darauf das man es im innenraum weniger riecht wenn es offen in den motorraum strömt? unter anderem genau deswegen wird es ja in den ansaug geführt...

außerdem sollte dort eh nicht eine so wahnsinnig schlecht riechende und stark ölhaltige luft austreten, sonst stimmt mit deinem motor allgemein was nicht. solche umbauten auf offene filter oder catchtanks sind eigentlich für extremst leistungsgesteigerte motoren gedacht bei denen der mittlere brennraumdruck und/oder der verschleiß und damit undichtigkeit der kolbenringe derart hoch sind das ein extremer blowby auftritt und somit die normale entlüftung nicht mehr reicht oder zuviel öl mitgerissen wird und so der ansaugtrackt extrem viel abbekommt oder sogar die gemischbildung beeinflusst wird. bei einem halbwegs "normalem" motor sollte das nicht der fall sein, sonst stimmt was nicht...
 
dennis1.8t

dennis1.8t

Beiträge
37
Reaktionen
0
ne ich meine nur dass der pilz irgendwo weiter unten positioniert werden müsste damit nichts in die lüftung gelangt.
aber mir ist der offene umbau so zu wage, deshalb werde ich die entlüftung wohl geschlossen fahren, evtl mit catchtank dazwischen.
mit dem motor ist alles ok, verbraucht nahezu kein öl, ob der catchtank sinnvoll ist wird sich dann auf dauer zeigen, habe zumindest an vielen stellen gelesen, dass sich da schon was ansammelt
 
Thema:

Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter

Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter - Ähnliche Themen

  • ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)???

    ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)???: Hallo Leute, nachdem ich 2 Tage das Inet umgekrempelt habe und ich immer noch nichts finden konnte, bei dem ich mir 100% sicher bin hier nun...
  • LED Rückleuchten Umbau

    LED Rückleuchten Umbau: Hallo Fangemeinde..:D Habe mir die LED-Rücleuchten für den Seat Leon 1m mit den 4 Ring Design eingebaut. der Orginale Zustand...:very_hap: Nur...
  • Umbau LLK

    Umbau LLK: Hey , Ich habe mal eine frage, ich suche wie verrückt nen anderen LEK für meinen Löwen. Ich hab nen Diesel Löwen mit 150PS PD mit Chip .... ich...
  • Allrad umbau

    Allrad umbau: Hallo zusammen! Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist in einen R, allrad oder 4motion einzubauen? Eigentlich dachte ich eher an die 1.8t...
  • Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo ich habe mir einen Seat Leon Bj. 2003 gekauft mit dem Aura Soundsystem. Jetzt möchte ich denn orginalradio tauschen um einen mit MP3...
  • Radio Umbau - Ähnliche Themen

  • ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)???

    ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)???: Hallo Leute, nachdem ich 2 Tage das Inet umgekrempelt habe und ich immer noch nichts finden konnte, bei dem ich mir 100% sicher bin hier nun...
  • LED Rückleuchten Umbau

    LED Rückleuchten Umbau: Hallo Fangemeinde..:D Habe mir die LED-Rücleuchten für den Seat Leon 1m mit den 4 Ring Design eingebaut. der Orginale Zustand...:very_hap: Nur...
  • Umbau LLK

    Umbau LLK: Hey , Ich habe mal eine frage, ich suche wie verrückt nen anderen LEK für meinen Löwen. Ich hab nen Diesel Löwen mit 150PS PD mit Chip .... ich...
  • Allrad umbau

    Allrad umbau: Hallo zusammen! Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist in einen R, allrad oder 4motion einzubauen? Eigentlich dachte ich eher an die 1.8t...
  • Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo ich habe mir einen Seat Leon Bj. 2003 gekauft mit dem Aura Soundsystem. Jetzt möchte ich denn orginalradio tauschen um einen mit MP3...