Kupplungswechsel für über 1.000 EUR

Diskutiere Kupplungswechsel für über 1.000 EUR im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hatte vor ein paar Wochen eine Panne mit meinem 2002er Seat Leon (115.000 km). Während der Fahrt ist die Kupplung gerissen (sorry...

AnneG

Reaktionen
0
Hallo zusammen, hatte vor ein paar Wochen eine Panne mit meinem 2002er Seat Leon (115.000 km). Während der Fahrt ist die Kupplung gerissen (sorry für meine laienhafte Beschreibung, kenne mich nicht aus). Wurde dann in die Werkstatt meines Vertrauens abgeschleppt, das
ist eine freie Werkstatt/Schrauberbude.
Zuerst wurde mir gesagt, dass irgend ein Hebel kaputt wäre, der so blöd sitzt, dass man das ganze Getriebe ausbauen muss. Danach ist der Meister wohl probegefahren und hat dann festgestellt, dass es das nicht war. Einen Anruf habe ich aber nicht bekommen. Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Kupplung ausgetauscht worden ist. Nun habe ich eine Rechnung bekommen mit 9 Stunden Arbeitszeit á 53 EUR + Mwst plus diverse Ersatzteile und bin jetzt bei über 1000 EUR.
Kann jemand etwas dazu sagen? Kann so etwas auch in einer Vertragswerkstatt passieren oder lag es daran, dass die Werkstatt keine Ahnung hatte? Bin ziemlich gefrustet über diese dicke Rechnung ... :angry:
Grüsse von Anne

21.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kupplungswechsel für über 1.000 EUR . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Mit dem "Hebel" wird das Ausrücklager gemeint sein.

Sollte die Werkstatt nicht nur die Kupplungsscheibe sondern auch das Zweimassenschwungrad ersetzt haben, kommt der Preis hin.

Das Schwungrad ist ziemlich teuer und muss nicht immer mit gewechselt werden.

Die Reparatur wurde also ohne dein Einverständnis durchgeführt?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
interessant ist hier was auf dem werkstattauftrag steht und du unterschrieben hast.

AnneG

Reaktionen
0