Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit

Diskutiere Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab folgendes Problem, meine Kupplung macht schon seid einiger Zeit Probleme zwischen 2100 firstund 2800 Umdrehungen rutscht sie öfters mal...

Brujo

Reaktionen
0
Ich hab folgendes Problem, meine Kupplung macht schon seid einiger Zeit Probleme zwischen 2100
und 2800 Umdrehungen rutscht sie öfters mal durch.

Gestern hab ich dann ne Fehlermeldung bekommen, das mein Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist, gibt es da einen zusammenhang?

Und als letztes, was kostet der Wechsel der Kupplung inkl. Material ca.?

Danke schon mal für die Antworten.

14.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit . Dort wird jeder fündig!

Brujo

Reaktionen
0
danke für den hinweis, wollte aber wieder eine Serienkupplung haben und keine Sport!

Hab von meinem Seat Dealer jetzt ein Angebot über 860€ für die Serienkupplung und das find ich schon ziemlich heftig!

Zuletzt bearbeitet:

Dookie

Reaktionen
0
Also wenn die Kupplung durchrutscht kann das nicht mit der Bremsflüssigkeit zusammen hängen. Wenn du Luft in der Kupplungsleitung hast würde die nur nicht richtig auskuppeln.
860€ sind schon ziemlich heftig aber bei dem Arbeitsaufwand auch angemessen da ziemlich viel abgebaut werden muss.

Brujo

Reaktionen
0
Gibt es den da einen hydraulischen Zusammenhang zwischen Kupplung und Bremse?

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wg. der Bremsflüssigkeit.

Siehst du am Behälter irgendwo eine feuchte stelle bzw wenn du den Leitungen folgst? Flüssigkeitsverlust

Wie weit sind deine Bremsbeläge bzw Bremsscheiben abgefahren? Je dünner die Beläge und Bremsscheibe desto mehr Flüssigkeit wird benötigt um die Beläge an die Bremsscheibe zu drücken. Daher sinkt der Bremsflüssigkeitsstand.

Brujo

Reaktionen
0
Die Bremsscheiben und beläge sind noch sehr gut, daran kann es schon mal nicht liegen!

haris

Reaktionen
0
danke für den hinweis, wollte aber wieder eine Serienkupplung haben und keine Sport!

Hab von meinem Seat Dealer jetzt ein Angebot über 860€ für die Serienkupplung und das find ich schon ziemlich heftig!
no jo...
ich hab knapp 2000 CHF (also rund 1250€) für eine neue serienkupplung und drei neue radlager inkl. einbau bezahlt...
also deine 860€ sind gar nicht mal so daneben. eine neue seriekupplung in der schweiz kostet knapp 500CHF, also rund 312€

und wenn sie rutscht, dann solltest du schon ne neue einbauen - kommst nicht drum rum ;)

Brujo

Reaktionen
0
Das ich eine neue brauche ist mir schon klar, wollte nur mal eine Peilung haben wie ich mit dem Preis liege.

Kennt jemand evtl. noch eine gute Freie Werkstatt in FFM?

AUDI-A4-Fahrer

Reaktionen
0
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Kupplung und Bremse, es ist im Normalfall ein und das selbe System, d.h. die Kupplung wird auch durch das Ausgleichsgefäß der Bremse gespeißt. Deshalb hat man manchmal auch den effekt wenn man einen Bremsflüssigkeitstausch macht, dass die Kupplung wieder anders reagiert.

Gruß

Brujo

Reaktionen
0
Vielen Dank so eine Antwort habe ich gesucht!

Wenn ich jetzt noch einen gute Freie Werkstatt in Frankfurt a.M. empfohlen bekomme bin ich zufrieden:D

mito

Reaktionen
0
Eine Werkstatt kann ich dir leider nicht anbieten jedoch habe ich eine Frage in eigener
Sache!
Bei wieviel gefahrenen Kilometer ist die Kupplung nun fällig geworden? Vermute einmal
dass auch in absehbarer zeit damit rechnen darf, dass ich sie tauschen muss!!!

Brujo

Reaktionen
0
Hab jetzt 116tkm runter und seid ca. 50tkm nen Chiptuning. Ich denke das ist ok, für eine Serienkupplung.

mito

Reaktionen
0
na dann kann ich mich ja schon in kürze auf eine etwas kostenintensivere reperatur
einstellen! habe nun ca. 140 tkm auch mit modifizierten steuergerät seit ca. 80 tkm und
bislang noch keine nennenswerte probleme! (so gesehen nit schlecht!!! aber auf den
austausch freue ich mich trotzdem nicht :angry: )

Thema:

Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit

Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

• Wie Bremsflüssigkeit beim LCR mit Brembo?

Wie Bremsflüssigkeit beim LCR mit Brembo?: HI! ICh wollte bei meinem LCR mit Brembo die Bremsflüssigkeit wechseln. Weiß jemand wie viel ich dafür brauche? Reicht eine Liter Flasche...
  • Bremsflüssigkeit die 2. - dringend

Bremsflüssigkeit die 2. - dringend: servus, hab ein großes Problem. Gestern zeigt mir mein Löwe folgendes an: STOP BREMSEN BETRIEBSANLEITUNG nachgelesen, festgestellt...
  • Bremsflüssigkeit die 2. - dringend - Ähnliche Themen

• Wie Bremsflüssigkeit beim LCR mit Brembo?

Wie Bremsflüssigkeit beim LCR mit Brembo?: HI! ICh wollte bei meinem LCR mit Brembo die Bremsflüssigkeit wechseln. Weiß jemand wie viel ich dafür brauche? Reicht eine Liter Flasche...
  • Bremsflüssigkeit die 2. - dringend

Bremsflüssigkeit die 2. - dringend: servus, hab ein großes Problem. Gestern zeigt mir mein Löwe folgendes an: STOP BREMSEN BETRIEBSANLEITUNG nachgelesen, festgestellt...
  • Schlagworte

bremsflüssigkeit kupplung leon

,

alte bremsflüssigkeit kupplungsprobleme