Kupplung und Getrieben machen Probleme

Diskutiere Kupplung und Getrieben machen Probleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ja ich hab mit meinem Leon wohl einen Griff ins Klo gemacht, Der Leon ist BJ 2011 und hat 50000km runter gekauft habe ich ihn Ende Mai, Diese...
-i.nwA_

-i.nwA_

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ja ich hab mit meinem Leon wohl einen Griff ins Klo gemacht,

Der Leon ist BJ 2011 und hat 50000km runter gekauft habe ich ihn Ende Mai,

Diese Woche wurde der Synchronring des 2.
Ganges gewechselt da dieser beim einlegen Probleme gemacht hat.

Wurde von meinem Händler gemacht da Seat den Kulanzantrag nicht akzeptiert hat.

Gestern von der Werkstatt nachhause gefahren und das Auto in der Garage abgestellt.

Heute wollte ich zur Arbeit fahren, also Kupplung rein, Motor an, Handbremse lösen und dann wollte ich anfahren doch dann bleibt die Kupplung einfach hinten stecken :angry:.


Motor aus und wieder an -> Die Kupplung bleibt hinten stecken es ist so als hätte sich der Kupplungsweg extrem verkürzt die Kupplung kommt insgesamt vll 2cm raus und bis dahin ist sie dann schon voll draussen.

Woran kann das liegen?
 
02.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kupplung und Getrieben machen Probleme . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
-i.nwA_

-i.nwA_

Beiträge
15
Reaktionen
0
bavarian_blend: Jaja ist mir schon klar ;D

Nur alleine die Fahrt bis zu meinem Mechaniker dauert 1 Stunde, dann muss ich wohl abschleppen lassen -.-

Und mit dem hinten stecken meine ich dass die kupplung nicht den ganzen weg rauskommt sondern vll nur 1/20 des kupplungsweges
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
1 Stunde zum Mechaniker?! 8o

Gibt's bei dir keine vernünftige Werkstatt in der Nähe? :D
 
-i.nwA_

-i.nwA_

Beiträge
15
Reaktionen
0
bavarian_blend: Ja schon aber ich habe das Auto eben dort gekauft ;D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
JYQ

JYQ

Beiträge
940
Reaktionen
65
Hallo,

bei dir wurde die Kupplungsbetätigung nicht anständig entlüftet. Das ist bei den MQ350 Getriebe mit dem Kupplungsnehmerzylinder im Zentralausrücker etwas problematisch. Nach dem Entlüften funktioniert es einwandfrei, aber wenn das Fahrzeug mehrere Stunden steht, fällt das Kupplungspedal ins leere. Daher empfiehlt es sich, nach dem entlüften der Kupplung, die Kupplungsbetätigung nach ein paar Stunden, bzw. noch besser über Nacht zu überprüfen.

Daher solltet ihr, wenn möglich, das Fahrzeug immer erst am nächsten Tag nach der fertigstellung der Reparatur abholen ;-)
 
Thema:

Kupplung und Getrieben machen Probleme

Kupplung und Getrieben machen Probleme - Ähnliche Themen

  • Kupplung Mangelhaft

    Kupplung Mangelhaft: Hallo, es geht gerade so weiter. Kann es sein, dass man eine Defekte Kupplung nicht merkt wenn das Auto warm gelaufen/gefahren ist? Ich habe bei...
  • 1.9 TDI - Lenkung und Kupplung defekt bei 150.000km

    1.9 TDI - Lenkung und Kupplung defekt bei 150.000km: Hallo Leute, nach nun fast 75.000 km mit dem Leon wollen meine Probleme (naja es ist eher eine Pechsträhne) einfach nicht enden :nene: Nachdem...
  • Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken

    Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, kurz und knapp meine zwei Probleme an meinem Cupra R von 05/2010 mit knappen 12500km gelaufen: 1. Ab und zu, gerade bei viel...
  • Probleme mit Kupplung und ESP?

    Probleme mit Kupplung und ESP?: Servus, habe folgenden Wagen: Seat Leon 1,6l Sport limited edition, Benziner, EZ 05/2009 Werde mal versuchen die Probs zu beschreiben: Ich...
  • Kupplung hin?

    Kupplung hin?: Guten Morgen, eben auf dem Weg zur Arbeit ist mir schon das schwammige Schalten aufgefallen, das Schalten war alles Andere als schön. Konnte das...
  • Ähnliche Themen
  • Kupplung Mangelhaft

    Kupplung Mangelhaft: Hallo, es geht gerade so weiter. Kann es sein, dass man eine Defekte Kupplung nicht merkt wenn das Auto warm gelaufen/gefahren ist? Ich habe bei...
  • 1.9 TDI - Lenkung und Kupplung defekt bei 150.000km

    1.9 TDI - Lenkung und Kupplung defekt bei 150.000km: Hallo Leute, nach nun fast 75.000 km mit dem Leon wollen meine Probleme (naja es ist eher eine Pechsträhne) einfach nicht enden :nene: Nachdem...
  • Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken

    Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, kurz und knapp meine zwei Probleme an meinem Cupra R von 05/2010 mit knappen 12500km gelaufen: 1. Ab und zu, gerade bei viel...
  • Probleme mit Kupplung und ESP?

    Probleme mit Kupplung und ESP?: Servus, habe folgenden Wagen: Seat Leon 1,6l Sport limited edition, Benziner, EZ 05/2009 Werde mal versuchen die Probs zu beschreiben: Ich...
  • Kupplung hin?

    Kupplung hin?: Guten Morgen, eben auf dem Weg zur Arbeit ist mir schon das schwammige Schalten aufgefallen, das Schalten war alles Andere als schön. Konnte das...