Kupplung Seat Leon 1M

Diskutiere Kupplung Seat Leon 1M im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, also ich hätte nicht gedacht, das es eine so schwierge geburt wird! Ich muß meine Kupplung wechseln nach 123.000km nur welche...

vincent72

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich hätte nicht gedacht, das es eine so schwierge geburt wird!

Ich muß meine Kupplung wechseln nach 123.000km
nur welche muß ich haben?
Habe mir einen kupplungssatz von Sachs geholt der aber nicht paßt,
nachdem ich mit meinem Händler Telefoniert habe.
Jetzt habe ich hier die neue Kupplung liegen nachdem ich 3 Versch. Händler angerufen habe. Bestellt, habe ich diese nachdem mir 2 Händler das gleiche Modell genannt haben.
Meine Fahrgestellnr. ist ab 125000
Kann mir evtl. jemand nen Tip geben, ob ich die richtige habe?
Bevor ich mich wieder an den Ausbau mache! Muß ja nicht sein, das ich diese Kupplung zum 2 mal umsonst raushole!!

Ich habe jetzt als Kupplungsscheibe SACHS 1864 600 216 ist von LUK
Die Druckplatte ist die Sachs 3082 600 506
Ausdrücklager konnte ich von der ersten behalten da diese Identisch sind.
Danke für eure antworten!

Gruß Vincenzo

23.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kupplung Seat Leon 1M . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass es diejenigen (die Dir helfen wollen/können) interessiert, was für eine Motorisierung Du fährst.
Also 'n paar Angaben zum Fahrzeug (Diesel, Benziner, BJ, Hubraum, Leistung, etc.). ;)

vincent72

Reaktionen
0
sorry, ich habe nicht daran gedacht!!

Also Seat Leon BJ 08.2003 1,9 TDI 81KW/110PS Mit Chip auf 136PS

Es geht mir darum weil mein Händler mir sagte das ich auch das Zweimassenschwungrad wechseln muß weil in 80% der Fälle es nach 10-20Tsd kaputt gehen kann!?

gruß Vincenzo

Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Das ZMS mal eben auf Verdacht mit zu wechseln wird ein teurer Spaß.
Normalerweise geht das nicht so schnell kaputt, es sei denn Du bist ewig lang mit rutschender Kupplung gefahren

Thema:

Kupplung Seat Leon 1M

Kupplung Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

• Roar bollert bei leichter Kupplung

Roar bollert bei leichter Kupplung: Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)! Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
  • Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?

Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?: Hallo habe bei Ebay diese Kupplung gesehn!! Passt die in meinen Leon TDI 150PS. Wollte ihn chippen lassen und brauche halt ne andere Kupplung...
  • Mit rutschender Kupplung weiterfahren?

Mit rutschender Kupplung weiterfahren?: Mein ARL ist Serie und hat seine 137000 runter. Die Kupplung rutscht ab dem 4.Gang ein bischen so bei 2200Upm. Kann man damit einfach...
  • 1,9tdi pd mit S3 Kupplung

1,9tdi pd mit S3 Kupplung: hey leute,hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe im Forum gelesen das wenn man probleme mit der Kupplung hat das man da ne Kupplung von S3 einbauen...
  • Kupplung von OMP?

Kupplung von OMP?: hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem hersteller OMP hat, könnte da günstig an eine gefederte sintermetall-kupplung kommen...
  • Kupplung von OMP? - Ähnliche Themen

• Roar bollert bei leichter Kupplung

Roar bollert bei leichter Kupplung: Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)! Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
  • Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?

Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?: Hallo habe bei Ebay diese Kupplung gesehn!! Passt die in meinen Leon TDI 150PS. Wollte ihn chippen lassen und brauche halt ne andere Kupplung...
  • Mit rutschender Kupplung weiterfahren?

Mit rutschender Kupplung weiterfahren?: Mein ARL ist Serie und hat seine 137000 runter. Die Kupplung rutscht ab dem 4.Gang ein bischen so bei 2200Upm. Kann man damit einfach...
  • 1,9tdi pd mit S3 Kupplung

1,9tdi pd mit S3 Kupplung: hey leute,hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe im Forum gelesen das wenn man probleme mit der Kupplung hat das man da ne Kupplung von S3 einbauen...
  • Kupplung von OMP?

Kupplung von OMP?: hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem hersteller OMP hat, könnte da günstig an eine gefederte sintermetall-kupplung kommen...