Kupplung quitscht beim anfahren... Warum?

Diskutiere Kupplung quitscht beim anfahren... Warum? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Seit ca 3 Wochen quitscht meine Kupplung beim anfahren. Vor first5 Monaten wurde eine SPEC Sportkupplung mit Einmassenschwungrad von einer Seat...
SeatCupra2

SeatCupra2

Beiträge
82
Reaktionen
0
Seit ca 3 Wochen quitscht meine Kupplung beim anfahren.
Vor
5 Monaten wurde eine SPEC Sportkupplung mit Einmassenschwungrad von einer Seat Werkstatt eingebaut.
Die ersten 2 Wochen hat es auch gequitscht und jetzt schon wieder.

Wo dran kann das liegen?
 
23.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kupplung quitscht beim anfahren... Warum? . Dort wird jeder fündig!
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Ich würd die empfehlen zuerst mit Spec oder deinem Händler der sie dir verkauft hat zu reden.
Ist die Stage 3 nicht schon ne Sinter (Mischung)?

Bei ner Serienkupplung wäre es überhaupt nicht normal, aber wenns bei dieser Sportkupplung wie bei hochtemp.-festen Bremsbelägen ist, kanns fast schon normal sein ;)
Je mehr Performance gefordert wird desto weniger kann der Entwickler auf den Komfort Rücksicht nehmen ...
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
In der Beschreibung steht "carbon semi-metallic", und nicht Sintermetall (oder "sintered metal"). Sintern ist kein Material, sondern ein Fertigungsverfahren.

Bei Wiki steht:

Semi-Metallic

Reibmittel der Kategorie „Semi-Metallic“ enthalten 30 bis 65 % Metall (Stahl, Eisen, Kupfer, Messing etc.) gemischt mit Graphit, Füllstoffen und Bindemitteln. Diese Beläge haben den Ruf niedriger Kosten bei einer langen Haltbarkeit und eines guten Heißbremsverhaltens, aber auch eines hohen Verschleißes der Bremsscheibe und der Anfälligkeit für Quietschen. Hauptmarkt dieser Bremsbeläge war bisher Nordamerika, wo sie aber zunehmend von keramischen Belägen verdrängt werden.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Man sollte nicht alles glauben, was man ließt. Auch Thorsten übernimmt die Beschreibung blind irgendwo her.
Stage 3 und 3+ haben die gleichen Reibbeläge. Bei der 3 sind es 6 separate Pads, bei der 3+ ein durchgehender Reibbelag.
Steht doch in der Herstellerbeschreibung in deinem SPEC-Link oben. ;)
 
SeatCupra2

SeatCupra2

Beiträge
82
Reaktionen
0
torsten will sich das mal anhören.
mal gucken wie ich das mache, ob ich hochfahre oder vielleicht ein video mache erstmal. ?(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier mal ein Video mit dem quitschen.
http://www.youtube.com/watch?v=YNGOHCqQZOg
 
Zuletzt bearbeitet:
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:
SeatCupra2

SeatCupra2

Beiträge
82
Reaktionen
0
naja, bei mir ist es immer. egal wie weit ich fahre.
warte noch auf die antwort von torsten was er dazu sagt.
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:
SeatCupra2

SeatCupra2

Beiträge
82
Reaktionen
0
an das Klackern vom Ems hab ich mich schon gewöhnt, das geht noch. mich fuckt nur das quitschen ab. ich kann mich ja mit so nem quitschen nicht mehr auf die straße trauen weil alle gucken weches auto so quitsch. :(
 
Thema:

Kupplung quitscht beim anfahren... Warum?

Kupplung quitscht beim anfahren... Warum? - Ähnliche Themen

  • Kupplung Entlüfterventil

    Kupplung Entlüfterventil: Hallo ! Bei leistungsgesteigerten Autos werden ja oft verstärkte Kupplungen eingesetzt. Somit erhöht sich ja auch der Pedaldruck entsprechend...
  • 2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?

    2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?: Hi! Mein Leon hat ein kleines Software Update bekommen(168PS/417NM) bin super zufrieden damit aber nach gut 22.000km mit rutscht die Kupplung nun...
  • Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R

    Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R: Ich habe mal im Forum geschaut, aber keinen wirklischen Lösungansatz gefunden. Wenn ich den Cupra R nun Leistungssteigern möchte, komme ich ja...
  • Zwei- oder Einmassenschwungrad?

    Zwei- oder Einmassenschwungrad?: Seit einiger Zeit rutscht meine Kupplung bei ca. 5000 Umdrehungen ein bischen. Wollte mit jetzt eine neue Kupplung + neues Schwungrad einbauen...
  • Alternativen 1.4 TSI Kupplung

    Alternativen 1.4 TSI Kupplung: Welche Alternativen gibt es beim 1.4 TSI zur Serienkupplung? Habe mal bei Sachs geguckt, die haben aber leider nur den 1.4 Sauger und dann wieder...
  • Alternativen 1.4 TSI Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplung Entlüfterventil

    Kupplung Entlüfterventil: Hallo ! Bei leistungsgesteigerten Autos werden ja oft verstärkte Kupplungen eingesetzt. Somit erhöht sich ja auch der Pedaldruck entsprechend...
  • 2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?

    2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?: Hi! Mein Leon hat ein kleines Software Update bekommen(168PS/417NM) bin super zufrieden damit aber nach gut 22.000km mit rutscht die Kupplung nun...
  • Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R

    Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R: Ich habe mal im Forum geschaut, aber keinen wirklischen Lösungansatz gefunden. Wenn ich den Cupra R nun Leistungssteigern möchte, komme ich ja...
  • Zwei- oder Einmassenschwungrad?

    Zwei- oder Einmassenschwungrad?: Seit einiger Zeit rutscht meine Kupplung bei ca. 5000 Umdrehungen ein bischen. Wollte mit jetzt eine neue Kupplung + neues Schwungrad einbauen...
  • Alternativen 1.4 TSI Kupplung

    Alternativen 1.4 TSI Kupplung: Welche Alternativen gibt es beim 1.4 TSI zur Serienkupplung? Habe mal bei Sachs geguckt, die haben aber leider nur den 1.4 Sauger und dann wieder...