Kupplung hängt

Diskutiere Kupplung hängt im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo vielleicht kann mir einer helfen oder hätte das gleiche Problem. Ich fahre den seat leon SC Fr 2,0tdi mit 150Ps... Seit geraumer Zeit habe...

Gubbaner

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo vielleicht kann mir einer helfen oder hätte das gleiche Problem. Ich fahre den seat leon SC Fr 2,0tdi mit 150Ps...


Seit geraumer Zeit habe ich ein Probleme mit meiner Kupplung.. (keine Werkstatt konnte mir bisher helfen)

Folgendes :
Wenn ich längere Zeit auf der Autobahn schnell fahre (180kmh) und dann runter bremse und in zB. den 5 ten gang schalten will lässt sich absolut kein Gang einlegen und die Kupplung bleibt reingedrückt. Wenn ich dann stehen bleibe und die Kupplung mehrmals mit Hand raus und reindrücke geht es wieder. Ich habe das Gefühl die kupplung fängt immer das hängen an sobald ich im höheren Drehzahlbereich gefahren bin. Außerdem ist mir aufgefallen das es im Sommer deutlich öfter vorkommt als jetzt im Winter.

Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann.

---------- Beitrag am 29.12.2018 um 00:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.12.2018 um 22:48 Uhr ----------

So heute habe ich kupplung entlüftet, bremsen entlüftet und Flüssigkeit gewechselt. Leider ist mein Problem nach wie vor geblieben.
 
29.12.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kupplung hängt . Dort wird jeder fündig!
Personaler

Personaler

Beiträge
3.477
Reaktionen
3.249
Hatte ich auch mal an einem anderen Wagen. Es war der Geber- oder Nehmerzylinder an der Kupplung defekt. Es ist schon fast 10 Jahre her, deshalb kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. Dass aber mehrere Werkstätten es nicht herausfinden, ist sonderbar. Wenn noch Garantie besteht, dann würde ich auf Instandsetzung bestehen, ansonsten mal eine auf Getriebe spezialisierte Werkstatt aufsuchen. Diese haben meist mehr Ahnung von diesen Problemen.
 

Gubbaner

Beiträge
9
Reaktionen
0
Mein Auto ist 5 Jahre alt und leider keine Garantie. Werde morgen nochmal in eine andere Werkstatt fahren und explizit darauf hinweisen das geber und nehmerzylinder angeschaut werden sollen.
 
Thema:

Kupplung hängt

Kupplung hängt - Ähnliche Themen

  • Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln

    Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln: Hallo zusammen, Mein seat leon fr 1.4 150ps dsg automatik Benziner bj 16 lief bisher, hab ihn nun genau 1 Jahr tadellos. Am Freitag war er bei der...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Ich hatte zu meinem FR auch eine Anhängerkupplung bestellt, allerdings habe ich das Auto direkt aus dem Verkaufsraum gekauft, so dass die...
  • Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln

    Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln: Hallo zusammen, Mein seat leon fr 1.4 150ps dsg automatik Benziner bj 16 lief bisher, hab ihn nun genau 1 Jahr tadellos. Am Freitag war er bei der...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Ich hatte zu meinem FR auch eine Anhängerkupplung bestellt, allerdings habe ich das Auto direkt aus dem Verkaufsraum gekauft, so dass die...