Kupplung beim V6

Diskutiere Kupplung beim V6 im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hat schon jemand beim V6 die Kupplung firstwechseln müssen aufgrund von Verschleiss? Unser Cupra V6 hat jetzt 102000km drauf. Wielange sollte die...

SeatSzeneHessen

Reaktionen
0
Hat schon jemand beim V6 die Kupplung
wechseln müssen aufgrund von Verschleiss? Unser Cupra V6 hat jetzt 102000km drauf. Wielange sollte die Kupplung halten, was meint ihr?

06.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kupplung beim V6 . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Meiner hat jetzt fast 130 TSD runter und die Kupplung hält.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
407
Bei mir kommt sie vermutlich jetzt dann raus, weil der Motor eh auf muss. Hab jetzt 163.000 km drauf und null Probleme. Bei 102.000 is es entweder nen Materialfehler der extrem spät erst auftritt oder falsche Bedienung ;)

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Oder eben einfach ein anderes Streckenprofil, sportlichere Fahrweise, oder, oder, oder... Ich denke, so verallgemeinern kann man das nicht.

SeatSzeneHessen

Reaktionen
0
Wollte nurmal aufgrund finanzieller Planung einen Erfahrungswert haben. Dann habe ich ja noch mindestens 3-4 Jahre Zeit.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
407
Kupplungswechsel geht am besten gleich mit dem Wechsel von Steuerkette und Spanner und Gleitschienen ;)

Nur Kupplung allein lohnt eigentlich nicht.

Denni11

Denni11

Reaktionen
0
Die Haltbarkeit der Kupplung hängt von deiner Fahrweise ab. Sie kann nach 100 Tkm kommen oder erst bei 200 Tkm. Ein gutes Merkmal für den Verschleis der Kupplung ist, wenn du in den Rückwärtzgang schaltest und es fängt immer an zu kratzen. Der Rückwärtsgang ist direkt übersetzt und da merkt man schnell ob die Kupplung noch richtig trennt.

raider

Reaktionen
2
Also ich rechne damit, dass die in diesem Cupra-Leben nicht getauscht werden muss. 200 TSD soll er machen und dann, mal sehen...

Thema:

Kupplung beim V6

Kupplung beim V6 - Ähnliche Themen

• leon 1m TS 110kw gechippt neue Kupplung (welche?)

leon 1m TS 110kw gechippt neue Kupplung (welche?): Hi habe meinen Leon Ts gestern auf 190 PS und 400nm Chippen lassen ûnd nu ist es wirklich an der zeit die Kupplung zu tauschen! Sie hat vorher...
  • Kupplung 150PS 1,9TDI Preis?

Kupplung 150PS 1,9TDI Preis?: Hi leute, bei meinem 1,9TDI mit 110kw + Chip auf 127 KW rutscht die Kupplung. Hab nun 147 tkm drauf. Nun meine Fragen: 1. Was muss getauscht...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln

Kupplung Cupra R selber wechseln: Hi und frohe Weihnachten an alle! Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch. Die Kupplung an meinem Cupra R rutscht langsam durch (bei...
  • Haldex-Kupplung

Haldex-Kupplung: Hallo, bei mir steht die 30000km Inspektion an. Im Serviceheft steht was von Ölwechsel Haldex Getriebe. 1) Was ist das Haldex Getriebe??( 2)...
  • Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher?

Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher?: Hallo Leute, ich brauch mal einen kleinen Rat aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Mein Leon hat nun die 90000km überschritten und die...
  • Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? - Ähnliche Themen

• leon 1m TS 110kw gechippt neue Kupplung (welche?)

leon 1m TS 110kw gechippt neue Kupplung (welche?): Hi habe meinen Leon Ts gestern auf 190 PS und 400nm Chippen lassen ûnd nu ist es wirklich an der zeit die Kupplung zu tauschen! Sie hat vorher...
  • Kupplung 150PS 1,9TDI Preis?

Kupplung 150PS 1,9TDI Preis?: Hi leute, bei meinem 1,9TDI mit 110kw + Chip auf 127 KW rutscht die Kupplung. Hab nun 147 tkm drauf. Nun meine Fragen: 1. Was muss getauscht...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln

Kupplung Cupra R selber wechseln: Hi und frohe Weihnachten an alle! Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch. Die Kupplung an meinem Cupra R rutscht langsam durch (bei...
  • Haldex-Kupplung

Haldex-Kupplung: Hallo, bei mir steht die 30000km Inspektion an. Im Serviceheft steht was von Ölwechsel Haldex Getriebe. 1) Was ist das Haldex Getriebe??( 2)...
  • Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher?

Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher?: Hallo Leute, ich brauch mal einen kleinen Rat aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Mein Leon hat nun die 90000km überschritten und die...