Kühlwasser Extrem Schnell verbraucht

Diskutiere Kühlwasser Extrem Schnell verbraucht im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, ich hoffe hier mal auf Hilfe. Habe schon alle Möglichen Threads durchforstet, habe allerdings nix gefunden was mir hätte Helfen können...

Clown

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi Leute, ich hoffe hier mal auf Hilfe.
Habe schon alle Möglichen Threads durchforstet, habe allerdings nix gefunden was mir hätte Helfen können.

Folgendes Problem:

Sonntag habe Ich Kühlwasser nachgekippt. Heute hat mein Auto Alarm geschlagen, dass
das Kühlwasser alle ist. Ich guck drunter, Tatsache.
Es hat sich eine Art Schlamm gebildet, was mMn den in Letzter Zeit überwiegenden Kurzstrecken geschuldet ist. Zudem hat es sich Braun verfärbt.

Die Leitungen scheinen alle soweit Trocken, also soweit ich Sehen konnte. Also würde Ich mal einen Marderbiss ausschließen.

Zudem ist Am Einfüllstutzen für das Öl alles Versifft, was Ich mir nicht Erklären kann. Es wurde vor Kurzem ein Ölwechsel gemacht, anschließend war dort alles Trocken.

Meine Frage jetzt an Euch: Was kann es sein? Zylinderkopfdichtung? N Bekannter KFZler meinte es könnten auch die Zündkerzen sein...

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe =)
 
04.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kühlwasser Extrem Schnell verbraucht . Dort wird jeder fündig!
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Vielleicht ist der Schlamm von Öl im kühlwasser, was einen kopfschaden wahrscheinlich macht.
Wenn das Wasser nicht irgendwo raus lief, muss es verbrannt oder was sein.
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
3.832
Reaktionen
796
Kühlwasser im Öl (Verschlammung) und/oder Öl im Kühlwasser (Ölschlieren) bzw. starker Öl- und oder Kühlwasserverbrauch weisen definitiv auf einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung hin !
 
Zuletzt bearbeitet:

Clown

Beiträge
34
Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Müsste bei ner Defekten ZKD das Auto nicht Ziemlich Stark Abgase abstoßen? Davon fehlt bei mir nämlich jede Spur, ausser wenn Ich ihm beim Anfahren von der Ampel richtig gebe...
 
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Na wenn das Wasser mit verbrennt, sieht das Abgas weiblicher aus.
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
3.832
Reaktionen
796
musste auch schmunzeln, sollte wohl weisslicher heissen, doofe Autokorrektur ;)
 
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Jep so ist es... über Smartphone halt. :p
 

Industry

Beiträge
1
Reaktionen
0
kannst ja mal einen CO Test machen. Was spricht dein Ölstand?
 

Clown

Beiträge
34
Reaktionen
0
Soo, sorry für die Lange Nichtbeantwortung :D

Also, ZKD war es nicht. War beim :) der das geprüft hat. Es gibt Augenscheinlich n Loch in der Leitung auf der Fahrerseite, damit ist der Verlust zu Begründen.

Vielen Dank für Eure Hilfe dennoch!
 
Thema:

Kühlwasser Extrem Schnell verbraucht

Kühlwasser Extrem Schnell verbraucht - Ähnliche Themen

  • Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau

    Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau: Servus, ich muss meinen Airbag ausbauen, mechanisch ist er bereits drausen aber am stecker sind noch die anschlüsse für die Hupe, die fest...
  • Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau - Ähnliche Themen

  • Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau

    Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau: Servus, ich muss meinen Airbag ausbauen, mechanisch ist er bereits drausen aber am stecker sind noch die anschlüsse für die Hupe, die fest...