Kühltemperatur

Diskutiere Kühltemperatur im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; hallo habe mit meinem SEAT LEON FR 5F folgendes Problem nach dem Losfahren steigt die Kühlwassertemperatur kurzzeitig auf ca. 75 Grad und fällt...

chrisssi

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo
habe mit meinem SEAT LEON FR 5F folgendes Problem
nach dem Losfahren steigt die Kühlwassertemperatur kurzzeitig auf ca. 75 Grad und fällt dann, egal wie lange ich fahre, auf ca. 65 grad. Außerdem läuft nach
einer gewissen Zeit der elektrische Kühlventilator mit voller Geschwindigkeit bis Fahrtende und läuft noch nach. Die Werkstatt meint dass die Wasserpumpe gewechselt werden muss. Ich tippe mehr auf das Thermostat was ich vorab mal selber wechseln möchte. Allerdings weis ich nicht wo das sitzt. Der elektrische Temperaturfühler wurde schon ohne Erfolg getauscht. Der Reparaturleitfaden gibt hierzu keine Information und behält sich auch zu anderen Themen recht bedeckt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen möchte. Vielleicht gibt's auch ein Bild vom Kühlkreislauf wie es früher in den Reparaturanleitungen zu finden war.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
chrisssi
 
29.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kühltemperatur . Dort wird jeder fündig!
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
573
Das Thermostat wird man selber nicht mehr gern wechseln wollen. Es ist ein Elektrisches :)
 
Thema:

Kühltemperatur