Kühlflüssigkeits-Verlust

Diskutiere Kühlflüssigkeits-Verlust im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute. ich hatte bei meinem Leon auch noch ein Problem, über das hier noch nich gesprochen wurde! Und zwar hat bei mir auf einmal die...

line80

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Leute.

ich hatte bei meinem Leon auch noch ein Problem, über das hier noch nich gesprochen wurde!
Und zwar hat bei mir auf einmal die Kühlflüssigkeits-Anzeige geblinkt - 6 bis 7 wochen nachdem ich ihn gekauft hatte. hab mir dann nichts weiter bei
gedacht, hab nachgefüllt und bin weiter gefahren. Eine Woche später das gleiche....

Bin dann zur nächsten Seat Werkstatt - die haben mein Seat auf die Bühne genommen und es war nirgendwo auch nur eine feuchte stelle zu finden! Nirgends!!!

tja, das ende vom lied war, das das komplette Kühlsystem und der Zylinderkopf neu gemacht wurden und ich drei Tage lang Leih-Gurke fahren musste! Im endeffekt konnte mir keiner genau sagen woran es lag - sie sind von einem haar-riss im Zylinderkopf ausgegangen.... ?(

is dieses Problem bei noch jemandem aufgetreten??? würde mich ja brennend interessieren.... weil das wohl auch ein Seat-Problem sein soll!!!

und von knarren und kratzen und quietschen im sitz kann ich auch ein lied singen... :mad: und ich bin Stammgast bei Seat! ;)

Gruß. Karo =)
 
16.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kühlflüssigkeits-Verlust . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Ist kein Seat Problem sondern ein allgemeines 2.0 TDI Problem.

Das trat schon bei den ersten 2.0ern auf und ist anscheinend bis jetzt noch nicht ganz abgestellt.

Es betrifft nicht jeden, aber das genannte Problem mit dem Kühlmittelverlust / Problemen mit dem Zylinderkopf tritt doch häufiger auf...
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Frag mal Schmpa, der kann der nen Lied davon singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
GENAU ! :(

Guckst Du hier: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=52624

Aber ich bin inzwischen wieder 15.000 gefahren ohne Probleme.

Wann wurde Dein Löwe gebaut und mit welchem Kilometerstand ist das passiert ? ?(


EDIT: Hab grad gelesen Du hast auch einen Abt...also auch einen Wagn aus 2005 produziert vermutlich. Bei aktuell produzierten soll das angeblich abgestellt sein.
 

line80

Beiträge
9
Reaktionen
0
Huhu!! :)

Mein Leon is Baujahr 10/05 und das is bei ungefähr 23000km passiert.
Hab ihn als Vorführwagen mit 14200km gekauft!

jetzt läuft er wieder ohne größere Probleme und hab noch ein Jahr Garantie - die ich im vollem Umpfang nutzen werde! ;)
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Hm...wenn da jetzt ein neuer Kopf aus der aktuellen Serie drauf ist soll es wohl halten.

Habe meinen im Januar gekauft und daher 2+2 Garantie :]
 

eidechse

Beiträge
25
Reaktionen
0
Kühlmittelverlust 1P FR

Hallo,

bitte nicht gleich schimpfen, habe in der SuFu nichts Gutes gefunden.

Habe seit ca. 5 Tagen das Problem, dass mein Löwe auf 100KM ca. 200ml Kühlmittel verliert. Ich habe den FR TDI BJ Oktober 2007.

Ich war am Freitag noch schnell in der Werkstatt, die haben den Drucktest gemacht, nirgends lief etwas herraus. Sie meinten nur ich müssen mal für ein paar Tage den Wagen bei denen stehen lassen, dann schauen sie mal.

Was meint ihr woran das liegen kann? Marder Zeit ist derzeit nicht, wir hatten nur die Woche 35° im Schatten. Aber verdampfen kann das doch auch nicht alles?

Wenn ich ein wenig fahre und dann an der Ampel mit Fenster offen stehe riecht es etwas nach Kühlmittel.

Jemand eine Idee? Gehört das zur Garantie? Auto ist 10 Monate alt.
Das Auto fährt wie immer, auch kein weißer Rauch aus dem Auspuff.

Gruß
eidechse
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: Kühlmittelverlust 1P FR

Hmm wenn nix Ausläuft aber er trotzdem was verliert könnte es die Zylinderkopfdichtung sein! Klingt komisch bei so einem "jungen" Auto, aber ausnahmen gibts ja leider Überall!
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Habs mal zusammen geschoben. Ist ja das gleiche.
 

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo zusammen

bei mir tritt das prob auch auf. Die sind jetzt seit 6 Monaten am tüfteln. Man hat zwar einen undichten Flansch gefunden, jedoch ist das prob nicht behoben. Kompression etc wurde geprüft, hat aber keinen Fehler ergeben.
EZ 04/06 mit jetzt ca. 51.000km ...und noch 2 Jahre Garantie :)
Ist aber abolut nervig wobei ich besonders bei Kühlmittelverlust hoch sensibel bin (wohl verständlich)
Ich denke, ich werde auch mal vorschlagen, die sollen mal nen schönen Komplettausch vornehmen :D

Viele Grüße
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
mmhmm, also ich musste bei meinen vorigen Autos festellen, das sowas auch kommen kann, wenn man das auto nicht warmfährt, also gleich Gasfuß fährt. Aber ich denke mal das ihr des nit macht, oder ;) ??
 
Thema:

Kühlflüssigkeits-Verlust

Kühlflüssigkeits-Verlust - Ähnliche Themen

  • Kühlflüssigkeit scheint auszulaufen

    Kühlflüssigkeit scheint auszulaufen: Hi, Ich habe ein Seat Leon 1P 1.6 Stylance Baujahr Anfang 2009. Ich bin letzte Woche wieder in meine Heimat gefahren und entspannt (110km/h...
  • Ölverbrauch/Verlust am Cupra

    Ölverbrauch/Verlust am Cupra: Hallo Leute, ich hab vor ca. 3 Wochen meinen Ölstand kontroliert und mußte 1,5 Liter nachfüllen. Ich muß zugeben ich hatte auch lange nicht...
  • Getriebeöl Verlust nach nur 10000 km

    Getriebeöl Verlust nach nur 10000 km: Hallo zusammen, fahre einen Leon 1,4 mit 86 PS BJ 03/08. Nun hat sich bei der Inspektion rausgestellt dass dieser Getriebeöl verliert, was ich...
  • Starker Öl Verlust

    Starker Öl Verlust: Hey Heute Morgen hat mein Tag gut angefangen. Ich war auf dem Weg zu Arbeit, und auf ein mal richte es im AUto wie gebradter Öl. Auf der ARbeit...
  • Ähnliche Themen
  • Kühlflüssigkeit scheint auszulaufen

    Kühlflüssigkeit scheint auszulaufen: Hi, Ich habe ein Seat Leon 1P 1.6 Stylance Baujahr Anfang 2009. Ich bin letzte Woche wieder in meine Heimat gefahren und entspannt (110km/h...
  • Ölverbrauch/Verlust am Cupra

    Ölverbrauch/Verlust am Cupra: Hallo Leute, ich hab vor ca. 3 Wochen meinen Ölstand kontroliert und mußte 1,5 Liter nachfüllen. Ich muß zugeben ich hatte auch lange nicht...
  • Getriebeöl Verlust nach nur 10000 km

    Getriebeöl Verlust nach nur 10000 km: Hallo zusammen, fahre einen Leon 1,4 mit 86 PS BJ 03/08. Nun hat sich bei der Inspektion rausgestellt dass dieser Getriebeöl verliert, was ich...
  • Starker Öl Verlust

    Starker Öl Verlust: Hey Heute Morgen hat mein Tag gut angefangen. Ich war auf dem Weg zu Arbeit, und auf ein mal richte es im AUto wie gebradter Öl. Auf der ARbeit...