Kühlflüssigkeit - Überdruckventil

Diskutiere Kühlflüssigkeit - Überdruckventil im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bei meinem Leon Signo (TDI, 66kw, ALH, 132tkm) habe ich vor einiger Zeit bemerkt, dass etwas Kühlflüssigkeit verschwindet. Es...

csl

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Leon Signo (TDI, 66kw, ALH, 132tkm) habe ich vor einiger Zeit bemerkt, dass etwas Kühlflüssigkeit verschwindet. Es
scheint das Überdruckventil des Kühlflüssigkeitsbehälters zu öffnen (unterhalb des Behälters), weil im Radlauf auf der Beifahrerseite Flüssigkeitsrückstände zu sehen sind. Im Motorraum sieht man nichts.

Der Verlust hält sich in Grenzen (ca. 0,5l/10tkm).
Öl in der Kühlflüssigkeit ist nicht zu erkennen und im Öl ist auch kein Schaum oder ähnliches.

Könnte das am Ausgleichsbehälter liegen, oder ist die Kopfdichtung hinüber?

Danke und LG
 
09.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kühlflüssigkeit - Überdruckventil . Dort wird jeder fündig!
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Lass mal beim :) das Kühlsystem abrücken ;)
 
pcseven

pcseven

Beiträge
348
Reaktionen
0
Das Problem hatte ich schon bei 2 TDI´s ein Golf und ein Bora bei beiden war es ein Riss im Motorblock was zum Überdruck im Kühlkreislauf führte.
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Net gleich den Teufel an die Wand malen. Wahrscheinlicher ist eine defekte Zylinderkopfdichtung.
 
pcseven

pcseven

Beiträge
348
Reaktionen
0
Wäre möglich wurde bei mir 3 mal gewechselt bis die Garantie abgelaufen war.
 
Thema:

Kühlflüssigkeit - Überdruckventil

Kühlflüssigkeit - Überdruckventil - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Kühlflüssigkeit & springt nicht an

    Zu wenig Kühlflüssigkeit & springt nicht an: Hallo zusammen! Schade ich hatte hier schon mal im Forum einen Account, aber da sind mir die Daten abhanden gekommen. Naja was solls, neu...
  • Zu wenig Kühlflüssigkeit & springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Kühlflüssigkeit & springt nicht an

    Zu wenig Kühlflüssigkeit & springt nicht an: Hallo zusammen! Schade ich hatte hier schon mal im Forum einen Account, aber da sind mir die Daten abhanden gekommen. Naja was solls, neu...