Kühlergrill tauschen

Diskutiere Kühlergrill tauschen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Nabend, das wurde bestimmt schon mehrfach diskutiert, konnte aber firstleider nichts finden...
14.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kühlergrill tauschen . Dort wird jeder fündig!
Biggie90

Biggie90

Beiträge
46
Reaktionen
0
Wie in der Beschreibung steht passt er nur beim VFL bis 2009 du hast aber das FL Modell.
 
NiklasDO

NiklasDO

Beiträge
20
Reaktionen
0
Wenn ich die Daten zu meinem dort eingebe streht da, dass es passt.
Aber du hast recht, unten steht Seat Leon 2 Typ 1P Bj. 05.2005 - 03.2009.
Mal schauen ob ich nen günstigen passenden finde.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
NiklasDO Senner Tuning 149 Euro und Tuning Art 76 Euro- beide für den FL wobei beide bescheiden aussehen. Irgend jemand hat hier eine Anleitung zum selber bauen eingestellt. Weiss aber nicht wo. mfg
 
NiklasDO

NiklasDO

Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke Quaddriver! Der von Senner Tuning gefällt mir ehrlich nicht so und den von Tuning Art finde ich bei denen im Shop nicht.

Gruß
 

D.Brahm

Gast
Hi, kauf dir doch ne Dose Plastidip in schwarz und leg selbst Hand an ;). Habe ich bei mir auch gemacht, super Ergebnis! LG
 
NiklasDO

NiklasDO

Beiträge
20
Reaktionen
0
D.Brahm Hast du das Emblem auch schwarz gemacht dann?
 

D.Brahm

Gast
Habe den Kühlergrill ausgebaut und die Teile auseinander genommen, sprich die Chromteile vom Rest gelöst und dann mit Plastidip bearbeitet. Beim Emblem muss man beim Einsetzen sehr vorsichtig sein, weil man sehr schnell irgendwo aneckt und sein gerade gelunges Werk wieder kaputt macht (leider mir an einer Ecke passiert, habe nochmal drüber gesprüht... deswegen sieht das Emblem nicht ganz so toll aus). Würde ich es heute noch mal machen, dann würde ich nur die Chromumrandung vom Kühlergrill abnehmen und separat einsprühen und das Emblem im Grill lassen, abkleben und dann einsprühen... natürlich kann man auch den kompletten Grill mit Plastidip einsprühen... auf jedenfall solltest Du den aber ausbauen wenn Du Dich dazu entscheidest es mit Plastidip zu machen... ;)
 

D.Brahm

Gast
Bitteschön, kannst Dich ja mal melden wie Du Dich letztendlich entschieden hast, bzw. das Ergebnis präsentieren ;).

Gruß
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
Das hab ich auch erst letztes Wochenende gemacht also den Kühlergrill gedipt mit foliatec sprühfolie matt schwarz sogar mein Lackierer war beeindruckt wie sauber das geworden ist :eek: sind 3 Schichten in ruhe drauf gesprüht sieht sau stark aus und ist jederzeit ohne probleme wieder entfernbar :)
 
NiklasDO

NiklasDO

Beiträge
20
Reaktionen
0
Fussi93 Hast du das Emblem vorher raus genommen und einzeln besprüht?
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
Nein alles langsam und in Ruhe in 3 Durchgängen vollständig besprüht so das alles eine einheitliche Fläche gibt :) aber natürlich habe ich für die sprüharbeiten den kühlergrill ausgebaut
 
NiklasDO

NiklasDO

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ok, eigentlich habe ich für sowas leider kein Händchen :( Aber falls es schief gehen sollte lässt sich die Folie ja rückstandslos entfernen.
 

D.Brahm

Gast
Du darfst nur nicht zu dick einsprühen, dann gibt es Blasen! Wirklich nur hingehen und dünn Schicht für Schicht aufsprühen, so wie es auf der Dose beschrieben ist. Nimm Dir Zeit dazu, dann wirst Du auch ein gutes Ergebnis bekommen.

;)
 
NiklasDO

NiklasDO

Beiträge
20
Reaktionen
0
Fussi93 D.Brahm
Und wie komm ich richtig an die "Ritzen" rein? Habt ihr den von beiden Seiten besprüht?
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Du must halt in mehreren Schichten aus verschiedenen Winkeln sprühen. Beim lackieren fängst du immer mit den schlecht zu erreichenden Stellen an. Erst am Schluss legst du dann die Deckschichten auf die gut zu erreichenden Stellen. Wichtig ist auch, das du nicht auf der zu lackierenden Fläche anfängst zu Sprühen, sondern immer daneben. Also mit dem schon bestehenden Sprühstrahl erst auf die Fläche gehst. Du kannst dir auch einen Handschuh anziehen, den Grill von hinten festhalten und sprühen. Das machts dir vieleicht ein bischen einfacher. Weil du dann den Grill drehen kannst. Wenn du nämlich die Sprüdose mal zu weit kippst, kommt kein Lack mehr. Wenn du keine oder sehr wenig Erfahrung hast, opfere lieber noch eine Dose und übe auf irgendeinem Gegenstand. MfG
 
NiklasDO

NiklasDO

Beiträge
20
Reaktionen
0
Quaddriver1 Riesen Dank :) So ein paar Kleinigkeiten habe ich bereits lackiert, allerdings nicht mit der Sprühfolie, davon eine opfern wäre mir eigentlich zu teuer, ne Dose kostet ja über 20€. Aber für den Grill sollte doch eine reichen oder?
Habt ihr den Chromring auch mit eingesprüht?
Ich werde morgen mal bei D&W vorbei schauen und mir eine Dose besorgen. Dann heißt es erstmal schauen wie leicht der Grill auszubauen ist und dann gehts ab :D
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Wenn du dir sicher bist, daß der Grill so bleiben soll, kannst du auch normalen Lack nehmen. Ich habe nur Plasti Dip genommen, weil ich nicht genau wuste ob es mir in schwarz gefallen wird. Dann hätte ich das Zeug wieder abmachen können.
Pass bei dem Chrom auf. Du must wirklich viele Schichten sprühen und immer schön trocknen lassen. Bevor du ihn wieder einbaust, laß ihn sehr lange trocknen, ruhig über Nacht. Man denkt zwar das Zeug ist trocken, ist es aber meistens nicht, sondern nur die Oberfläche. Und vor jedem Sprühgang mit dem Fingernagel den Düsenkopf der Dose freipopeln. Da hast du meistens eine dünne Haut aus Folie drauf. Und immer schön schütteln. Soooo, du weist, Mutti hat gesagt, komm nicht so spät, geh nicht bei rot, nimm nichts von fremden Leuten:D Leg los
 

D.Brahm

Gast
Zur Hilfe kannst Du dir auch bei Youtube paar Sachen ansehen! Einfach mal nach "plastidip" suchen und schau dir die Videos an. Es ist auf jedenfall ziemlich einfach, hatte vorher auch noch nie was mit lackieren etc. zu tun und das Ergebnis wurde super!
 
Thema:

Kühlergrill tauschen

Kühlergrill tauschen - Ähnliche Themen

  • Facelift neuer Kühlergrill

    Facelift neuer Kühlergrill: Hey, bin neu hier Habe gerade ein Video gesehen, wo jemand einen Seat Leon 1p Facelift hat und der Kühlergrill nicht die klassischen Lufteinlässe...
  • Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem

    Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem: Suche für mein Leon FR VL einen Kühlergrill ohne Emblem in Wabenoptik. Auch gerne passend zum Gitter dadrunter und links und rechts wo die Nebler...
  • Kühlergrill

    Kühlergrill: Hallo Ich weiss das thema gab es schon oft in ähnlicher form aber ich würde gerne fotos sehen. Und zwsr habe ich den standart vorfacelift 1p...
  • Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?

    Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?: Hallo, hab einen Seat Leon 1P Facelift. Habe mir einen Kühlergrill von Tese-Design ergattert, Firma gibt es ja nicht mehr. Nun habe ich den...
  • Kühlergrill für 1p Facelift

    Kühlergrill für 1p Facelift: Kennt jemand ne Seite oder Adresse wo ich für das facelift Modell nen anderen Kühlergrill her bekomme (waabenform). Ich hab bisher nur den von je...
  • Kühlergrill für 1p Facelift - Ähnliche Themen

  • Facelift neuer Kühlergrill

    Facelift neuer Kühlergrill: Hey, bin neu hier Habe gerade ein Video gesehen, wo jemand einen Seat Leon 1p Facelift hat und der Kühlergrill nicht die klassischen Lufteinlässe...
  • Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem

    Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem: Suche für mein Leon FR VL einen Kühlergrill ohne Emblem in Wabenoptik. Auch gerne passend zum Gitter dadrunter und links und rechts wo die Nebler...
  • Kühlergrill

    Kühlergrill: Hallo Ich weiss das thema gab es schon oft in ähnlicher form aber ich würde gerne fotos sehen. Und zwsr habe ich den standart vorfacelift 1p...
  • Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?

    Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?: Hallo, hab einen Seat Leon 1P Facelift. Habe mir einen Kühlergrill von Tese-Design ergattert, Firma gibt es ja nicht mehr. Nun habe ich den...
  • Kühlergrill für 1p Facelift

    Kühlergrill für 1p Facelift: Kennt jemand ne Seite oder Adresse wo ich für das facelift Modell nen anderen Kühlergrill her bekomme (waabenform). Ich hab bisher nur den von je...