Kühlergrill lackieren?

Diskutiere Kühlergrill lackieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo jungs, mich beschäftigt zurzeit neben vielen anderen Fragen auch die Frage "Ist der Chrom Kühlergrill firstauch lackierbar" und wenn ja wie...
advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo jungs,

mich beschäftigt zurzeit neben vielen anderen Fragen auch die Frage "Ist der Chrom Kühlergrill
auch lackierbar" und wenn ja wie soll das ganze ablaufen?

Habe bereits vernommen dass das tauschen des grills mit den grills vom cupra im schwarzen look nicht gehen soll, da die passgenauigkeit nicht stimmt, was auch schon von meinem autohaus getestet wurde ...

kann er lackiert werden ?

mfg

20.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kühlergrill lackieren? . Dort wird jeder fündig!
coat

coat

Reaktionen
0
haben doch schon einige hier gemacht, er muss halt abgeschmiergelt werden.. wie fein das aber sein muss weiß ich aber nicht -.-

aber gründsätzlich sag ich jetzt mal: Ja es ist möglich ;)

falls keiner was weiß, kannst du dich ja mal bei einem lackierbetrieb deines vertrauens informieren ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@mitty
hast du einen Facelift oder einen Vor-Facelift Leon?

LoYaLgAmE

Gast
Jap er kann lackiert werden, ich habe es bei mir machen lassen.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ok, da du einen Facelift hast, passt der Grill vom Cupra nicht mehr.
Aber dafür hilft dann der Link vom Mario weiter ;)

In der User-DB
sind eigentlich nur kleinere Bilder enthalten, die größeren findest du in der Galerie

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
den grill vom cupra haben wir schon testweise bestellen lassen vom vorgänger, leider hat er nicht gepasst wie du schon sagtest, trotzdem vielen dank vorab schonmal

werde neues berichten sobald sich was ergeben hat, werde den lackierer morgen darauf ansprechen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also habe heute das thema "kühlergrill" nochmal angesprochen und im neuen jahr werde ich die sache angehen, bin mir nur unschlüssig über die farbe, am besten wird "Ebano Schwarz" passen da die Spiegel nun auch in dieser Farbe sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
den grill vom cupra haben wir schon testweise bestellen lassen vom vorgänger, leider hat er nicht gepasst
Den Aufwand hättest Du Dir ersparen können.
Ein Blick in den Shop hätte gereicht (dort ist das Thema aufwendig aufbereitet):
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/advanced_search_result.php?keywords=k%FChlergrill+1p+OR+k%FChlergrill+5p&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&dfrom=&dto=&x=0&y=0

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
du hast recht roman, leider war ich hier zu spät angemeldet, aber der grill ging ja wieder einwandfrei zurück ohne probleme ;)

schade das die grills vom fr und cupra nicht passen zum aktuellen fl.leon 1P sport

Forza Italia

Reaktionen
0
hat der normale facelift leinen anderen kühlergrill als der fl fr/cupra? der vorfacelift passt nicht, wie hier schon erwähnt.

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
das normale facelift modell vom 1P hat eine andere form wie die aktuellen fr,cupra FL modelle vom 1P leider, was sich Seat dabei gedacht hat verstehe ich auch nicht, zumindest beim fr verstehe ich es nicht, der aktuelle fl cupra hat 3 lüfteinschnitte an der front eventuell hängt es damit zusammen aber eine genaue erklärung habe ich auch nicht dafür.

ebenso was etwas nervig ist, warum gibt es das wabendesign nur für fr, cupra modelle bei den fl. versionen, zwar gibt es ein nachrüst wabengitter aber leider ohne Seat zeichen, sowas sind nervige geschichten bei Seat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Forza Italia

Reaktionen
0
dann musst du wohl eine passende fr/cupra schürze nachrüsten und grill hier im shop bestellen. der grill selber kostet nicht die welt. wäre interessant wieviel der grill beim händler kostet? hier im forum gibt es ja schon ein paar fr, aber mit normaler front .... ich selber hab heuer einen facelift fr bekommen nur hat meiner eine cupra front montiert mit fr zeichen dort wo eigentlich cupra steht sollte.

Zuletzt bearbeitet:
advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
ob ich auf die fl. cupra front umsteigen werde steht noch ziehmlich weit in den sternen, die nachrüstsets für die grills sind mit den kosten hier im shop zu vergleichen kosten in etwa das selbe, werde nächstes jahr ersteinmal über die lackierung des grills sprechen ...

die veränderung am grill sollte das nächste sein was geschiet an meinem löwen.

nur bin ich am zweifeln, welche farbe? normales schwarz, magico schwarz oder Ebano schwarz wie aktuell meine außenspiegel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so brauch mal wieder eure hilfe, was meint ihr

wollte jetzt erstmal den kühlergrill in angriff nehmen sobald das wetter etwas besser wird, bin mir aber noch unschlüssig in welcher farbe, magico schwarz oder doch so wie die spiegelkappen in Ebano Schwarz (Cupra, Cupra R uni lack vom Facelift leon 1p)

Spiegelkappen sind bereits lackiert in Ebano Schwarz ( Uni lack)

und dann koplett lackieren lassen, auch die streben in der mitte ... oder oder ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

cuprasüdtirol

Reaktionen
0
Hallo, ich bin in Besitz eines 2010er Leon cupra und mich nervt das Seat Logo. Welchen Einsatz muss ich da bestellen? Vielen Dank im voraus

Thema:

Kühlergrill lackieren?

Kühlergrill lackieren? - Ähnliche Themen

• Facelift neuer Kühlergrill

Facelift neuer Kühlergrill: Hey, bin neu hier Habe gerade ein Video gesehen, wo jemand einen Seat Leon 1p Facelift hat und der Kühlergrill nicht die klassischen Lufteinlässe...
  • Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem

Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem: Suche für mein Leon FR VL einen Kühlergrill ohne Emblem in Wabenoptik. Auch gerne passend zum Gitter dadrunter und links und rechts wo die Nebler...
  • Kühlergrill

Kühlergrill: Hallo Ich weiss das thema gab es schon oft in ähnlicher form aber ich würde gerne fotos sehen. Und zwsr habe ich den standart vorfacelift 1p...
  • Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?

Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?: Hallo, hab einen Seat Leon 1P Facelift. Habe mir einen Kühlergrill von Tese-Design ergattert, Firma gibt es ja nicht mehr. Nun habe ich den...
  • chrom kühlergrill lackieren ?!

chrom kühlergrill lackieren ?!: Hey leute, ich woltle meinen front kühlergrill lackieren. allerdings ist es der originale in chrom. kann ich das irgendwie machen? anrauen,füller...
  • chrom kühlergrill lackieren ?! - Ähnliche Themen

• Facelift neuer Kühlergrill

Facelift neuer Kühlergrill: Hey, bin neu hier Habe gerade ein Video gesehen, wo jemand einen Seat Leon 1p Facelift hat und der Kühlergrill nicht die klassischen Lufteinlässe...
  • Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem

Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem: Suche für mein Leon FR VL einen Kühlergrill ohne Emblem in Wabenoptik. Auch gerne passend zum Gitter dadrunter und links und rechts wo die Nebler...
  • Kühlergrill

Kühlergrill: Hallo Ich weiss das thema gab es schon oft in ähnlicher form aber ich würde gerne fotos sehen. Und zwsr habe ich den standart vorfacelift 1p...
  • Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?

Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?: Hallo, hab einen Seat Leon 1P Facelift. Habe mir einen Kühlergrill von Tese-Design ergattert, Firma gibt es ja nicht mehr. Nun habe ich den...
  • chrom kühlergrill lackieren ?!

chrom kühlergrill lackieren ?!: Hey leute, ich woltle meinen front kühlergrill lackieren. allerdings ist es der originale in chrom. kann ich das irgendwie machen? anrauen,füller...