Kühlergrill lackieren

Diskutiere Kühlergrill lackieren im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich habe einen TS Kühlergrill und wollte denn firsthalt geren in schwarz lackieren mit klarlack und allem was dzu gehört, würde es da probleme...

Bastuck

Reaktionen
0
ich habe einen TS Kühlergrill und wollte denn
halt geren in schwarz lackieren mit klarlack und allem was dzu gehört, würde es da probleme geben das der Lack nicht hält oder so

26.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kühlergrill lackieren . Dort wird jeder fündig!
Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
EDIT: Ich würde es an deiner Stelle beim Lackierer machen lassen.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
also dieses wabengitter is nicht so easy zu lackieren
aber der user J_R kann dir da wohl am besten weiterhelfen, erbaut ja frontgrille um und lackiert sie auch und ich glaube er macht das selber

J_R

Reaktionen
0
@ Bastuck

Soll der reinschwarz sein ?

Den Grill schleifst du zuerst mit einem 120/180er vor und dann mit einem 320er nach. Anschließend alles schön sauber machen (Druckluft) und dann kannst ihn schon lackieren. Ich empfehle einen normalen Dupli Color Haftvermittler (plastic primer -- mehrere Schichten), der is schon schwarz. Wennst ein ein paar Metallic Flakes drinnen haben willst, kannst ihn noch mit einem Dupli Color Car Lack mit der Nummer 70-0140 bzw. 70-0410 nachlackieren. Wegen dem Halt mußt dir keine Sorgen machen

deini

deini

Reaktionen
0
passt das hier dazu?

kann ich das so auch beim Emblem machen, oder muss ich das Chrom mit ner speziellen Säure, etc. behandeln, damit da Lack drauf hält?

J_R

Reaktionen
0
Chrom ist immer schlecht, wenns lackiert werden soll :

a) Die Chromschicht am Emblem ist in etwa 1mm dick (is wie Folie) => könnte man herunterkratzen (sehr aufwendig)

b) mit Säure anätzen und dann lackieren (keine Ahnung wo man das machen lassen kann)

c) mit einem Dremel Multi und Schleifaufsatz konisch alles schön schleifen -- hab ich bei meinem Chromrahmen und bei meinen Buchstaben auf der Heckklappe gemacht. Hält prima. Am besten einen Lack verwenden, der speziell für metallische Oberflächen geeignet ist

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
lol
also meine chromschicht verabschiedet sich schon vol alleine
also so schwer kann das doch dann net sein die abzubekommen

Bastuck

Reaktionen
0
Also ich wollte den eh vom Lackierer machen lassen wollte nur mal wissen so von der Haltbarkeit her

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
lol
und wir tippen uns hier die finger wund...

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
naja meiner blättert nun schon seit januar oder so ab
gekauft is der leon 02/2005
also sehr lange muss man da net warten :D

raider

Reaktionen
2
Der User ApokDH hat auch den kompletten Grill an der TS Front in schwarz passend zu seinem schwarzen V6 lackieren lassen. Da hts der LAcker gemacht und bisher hält das immer noch sehr gut. Wie es gemacht wurde und was das gekostet hat am besten mal bei ihm nachfragen ;) .

Lasombra

Reaktionen
0
@ Bastuck

Soll der reinschwarz sein ?

Den Grill schleifst du zuerst mit einem 120/180er vor und dann mit einem 320er nach. Anschließend alles schön sauber machen (Druckluft) und dann kannst ihn schon lackieren. Ich empfehle einen normalen Dupli Color Haftvermittler (plastic primer -- mehrere Schichten), der is schon schwarz. Wennst ein ein paar Metallic Flakes drinnen haben willst, kannst ihn noch mit einem Dupli Color Car Lack mit der Nummer 70-0140 bzw. 70-0410 nachlackieren. Wegen dem Halt mußt dir keine Sorgen machen
@J_R

Kannst mir bitte weiterhelfen. Ich hab ein Seat Leon FR mit Cupra Verspoilerung.
Letzens bin ich einem in den Ar** gefahren. Dabei ist fast nichts passiert nur das
mein Frontgrill an paar stellen gebrochen ist. Siehe Bild. Ist der grill auf der ebene
des Seat zeichens. ist nur eine seite beschädigt. Grad an der Halterung drinn. Der
vor mir hatte eine anhängerkupplung.

deshalb ist auch nicht viel passiert. Ist halt ein schwarzer leon. Kann man
diese Grills nachkaufen?
Ob es sich lohnt so ein plastikteil zu reparieren ?(

THX

J_R

Reaktionen
0
@ Lasombra

Das Foto kann man leider nicht vergrößern, sogesehen ist es ein wenig schwierig zu erruieren was du genau meinst.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du die Halterung des Seitensgrills oben am Schlossträger. Wenn dem so ist, würd ichs einfach lassen. So etwas zu kleben hätte nicht viel Sinn, da der Seitengrill ja ohnehin in die Stoßstange geklebt hat.

Otherwise :

Könntest du vllt von der Schadstelle noch eine Detailaufnahme machen, die man vergrößern kann ? Mit dem wäre mir schon mehr geholfen

Lasombra

Reaktionen
0
Okey. Nach der Mittagspause (ab 13uhr) bekommst das Bild. Wiegesagt: Wo das Seat S zeichen ist die links/rechts grills. Am linken (Siehe bild) sind paar halterungen kaput. Bild folgt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

J_R

Hier das Bild

Der Pfeil zeigt die Stelle. An dieser stelle kann ich das Gitter nach hinten(rein) raus bewegen. Die halterung hats woll erwischt. Wie man am bild noch sieht. Wurde mein Scheinwerfer auch erwsicht. Die 1 schraube ganz links hats auch erwischt. Beziehungsweiße die halterung ist gebrochen. Deshalb ist der Scheinwerfer nach hinten versetzt :(. Da ich demnächst eh neue scheinwerfer kaufen will *angel eyes :heart: " kann ich das noch flicken...
Kann man den grill nachkaufen? HAst da eine idee?

THX :D

Zuletzt bearbeitet:
deini

deini

Reaktionen
0
Chrom ist immer schlecht, wenns lackiert werden soll :

a) Die Chromschicht am Emblem ist in etwa 1mm dick (is wie Folie) => könnte man herunterkratzen (sehr aufwendig)

b) mit Säure anätzen und dann lackieren (keine Ahnung wo man das machen lassen kann)

c) mit einem Dremel Multi und Schleifaufsatz konisch alles schön schleifen -- hab ich bei meinem Chromrahmen und bei meinen Buchstaben auf der Heckklappe gemacht. Hält prima. Am besten einen Lack verwenden, der speziell für metallische Oberflächen geeignet ist
ois klar - dann lieber warten, bis er abblättert ;)

J_R

Reaktionen
0
@ deini

Im Zweifelsfall -- ja :)

@ Lasombra

Also ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen, aber deine Rippen am Seitengrill und die Fassung scheinen in Ordnung zu sein. ich tippe darauf, dass dein Grill an der Nahtstelle innen (an der Kante der Stoßstange) eingerissen ist. Wenn es dich nicht weiter stört, würd ich´s so lassen. Möglicherweise könnte man das Ganze noch mit ein wenig Epoxidharz bzw. mit der Heißklebepistole "flicken", damit es nicht weiter einreißt. Aber der Grill sieht für mich eigentlich noch normal aus -- ein neuer müßte ohnehin von hinten in die Stange eingeklebt werden und kostet ~ 58 €

Spar dir lieber das Geld für die Scheinwerfer. Wenn du die hast bzw. einbaust, mußt du die R Stange sowieso abmontieren -- da würd ich dann den Seitengrill mit Hilfe der obengenannten Materialien repararieren

Lasombra

Reaktionen
0
@J_R

Danke für deine Antwort. Wiegesagt. Der grill ist so in ordnung nur hinten. Da ich noch nicht rausgefunden hab wie der grill zerlegt wird, zudem ist das wetter schei** lass ich es auch. Ich bin dieses We mal wieder zuhause (Garage). Da schaue ich mir das Elend an. Hast mich überzeugt :D . Das geld geb ich dann lieber für die Frontscheinwerfer aus. Kunstoff kann man kleben :baby: .

THX

J_R

Reaktionen
0
Wenn du Zeit hast, einfach mal die Stoßstange abmontieren. Dann wird das Ganze Ausmaß sichtbar. Aber wie gesagt, wenn er hinten eingerissen ist, kannst du das mit ein wenig Kleber wieder haltbar machen

::: EDIT :::

und bezüglich des Chroms ansich. Wie gesagt. Dremel Multi mit Schleifaufsatz bewirkt Wunder und der Lack hält wie´ne Duracell

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlergrill lackieren

Kühlergrill lackieren - Ähnliche Themen

• R - Emblem im Kühlergrill

R - Emblem im Kühlergrill: Hiho Community, die suchfunktion hat mich leider nich viel weiter gebracht...deswegen fang ich mal neu an.. Es geht darum, dass ich gerne an...
  • Suche Kühlergrill ohne Emblem Cupra R 1M

Suche Kühlergrill ohne Emblem Cupra R 1M: :wave:Hallo...:wave: :baby:Brauch mal dringend eure Hilfe.:baby: Bin gerade dabei meinen Cupra R 1M neu lacken zu lassen und wollte unbedingt ein...
  • Kühlergrill ** Rippe ** silber

Kühlergrill ** Rippe ** silber: Hi! Habe ich neulich bei einem französischen Toledo gesehen. Sah IMHO einfach nur ENDGEIL aus. Gibt es sowas irgendwo fertig zum Nachrüsten...
  • Kühlergrill Ausbau,wer weiß wie?

Kühlergrill Ausbau,wer weiß wie?: Hallo, kann mir mal jemand Sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann?( Besitze einen Leon 1M 20V mit normaler Serien Stoßstange Die oberen...
  • Kühlergrill verchromen?

Kühlergrill verchromen?: Hallo Leute, mir ist jetzt in den Sinn gekommen den Original Kühlergrill zu verchromen. Hat das von euch schon mal einer gemacht? Es gibt doch...
  • Kühlergrill verchromen? - Ähnliche Themen

• R - Emblem im Kühlergrill

R - Emblem im Kühlergrill: Hiho Community, die suchfunktion hat mich leider nich viel weiter gebracht...deswegen fang ich mal neu an.. Es geht darum, dass ich gerne an...
  • Suche Kühlergrill ohne Emblem Cupra R 1M

Suche Kühlergrill ohne Emblem Cupra R 1M: :wave:Hallo...:wave: :baby:Brauch mal dringend eure Hilfe.:baby: Bin gerade dabei meinen Cupra R 1M neu lacken zu lassen und wollte unbedingt ein...
  • Kühlergrill ** Rippe ** silber

Kühlergrill ** Rippe ** silber: Hi! Habe ich neulich bei einem französischen Toledo gesehen. Sah IMHO einfach nur ENDGEIL aus. Gibt es sowas irgendwo fertig zum Nachrüsten...
  • Kühlergrill Ausbau,wer weiß wie?

Kühlergrill Ausbau,wer weiß wie?: Hallo, kann mir mal jemand Sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann?( Besitze einen Leon 1M 20V mit normaler Serien Stoßstange Die oberen...
  • Kühlergrill verchromen?

Kühlergrill verchromen?: Hallo Leute, mir ist jetzt in den Sinn gekommen den Original Kühlergrill zu verchromen. Hat das von euch schon mal einer gemacht? Es gibt doch...