Kühlergrill 1P Facelift in Schwarz?

Diskutiere Kühlergrill 1P Facelift in Schwarz? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, also ich habe schon gegooglet wie ein Verrückter und auch die SuFu hier benutzt, jedoch finde ich immer nur Grills für das...

h0ly

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich habe schon gegooglet wie ein Verrückter und auch die SuFu hier benutzt, jedoch finde ich immer nur Grills für das Vorfaceliftmodell bzw. für den Cupra. Also
ich hab nen schwarzen Leon 1P Facelift (Bj. 2010) und ich find das Chrom um den Kühlergrill total ätzend -> Ich hätt gern nen komplett schwarzen Grill, ob mit oder ohne Emblem wär mir noch egal. Im Shop findet man nur welche für den Vorfacelift 1P oder für den Cupra, welcher - so wie ich das verstehe - aber nicht in den "normalen" Leon passt. Deswegen die Frage an euch, gibt es überhaupt eine passende Alternative? (Ich möchte ungern den Grill lackieren lassen)

Danke und VG

17.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kühlergrill 1P Facelift in Schwarz? . Dort wird jeder fündig!

h0ly

Reaktionen
0
Hey, danke dir erstmal. Den hatte ich auch schon gesehen, werde aber aus der Seite insofern nicht schlau als dass ich nicht weiß in welcher Farbe der "Rand" dann lackiert ist wenn ich den bestelle?! (Auf dem Foto orange) Muss ich den dann noch lackieren? Dann wärs ja mit 119 Euro + lackieren lassen schon ziemlich teuer! Hat den vielleicht schonmal jemand bestellt und kann mir da näheres zu sagen?

h0ly

Reaktionen
0
Naja ehrlich gesagt kann ja unlackiert und schwarz relativ viel bedeuten, so n normales mattes schwarz bringt mir ja nix, müsste ja dann schon Metallic sein. Und ich merk grade an den Bildern, dass ich doch lieber einen mit Seat-Logo nehme, irgendwie sieht das ohne so aus wie ein riesiges Loch. Kennst du da vielleicht auch noch einen? Danke trotzdem erstmal für die Links ;)

Stigmata

Reaktionen
0
Unlackiert ist Matt und mit Logo kenne ich keins

streetfighterOZ

Reaktionen
0
Hallo, habe bei meinem Grill einfach den Chromrahmen und das S ausgebaut und Schwarz lackieren lassen.

http://up.picr.de/13916213lg.jpg

Für den Winter habe ich noch einen Gril mit Matt Schwarz folierten Rahmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

h0ly

Reaktionen
0
Hallo streetfighter,

das sieht super aus, genau so will ich es auch haben! Du hast also einfach einem Lackierer den Chromrahmen und das Emblem in die Hand gedrückt und gesagt er soll es schwarz lackieren? Oder hattest du einen bestimmten Farbcode? Und wieviel hat das gekostet?

Gruß

edit: Oder hast du einfach nur den Chromrahmen entfernt und darunter ist der Grill schwarz?

Zuletzt bearbeitet:

streetfighterOZ

Reaktionen
0
Hallo,

habe den Grill in seine 3 Bestandteile (Chromrahmen, S und schwarzer Grundträger) zerlegt. Habe beim Lackierer die Farbwünsche Rahmen Schwarz Hochglanz / S Schwarz Matt geäußert und das wars. Farbcode habe ich nicht, vermute RAL 9005.
Kosten: Ein Kasten Hasseröder Premium Pils, da der Lackierer ein guter Kumpel ist. :D

h0ly

Reaktionen
0
Haha okay, coole Sache. Eine Frage hab ich noch, wie ist der Chromrahmen am Rest befestigt? Bestünde auch die Möglichkeit den Chromrahmen rauszunehmen OHNE den Grill auszubauen? Will nämlich nur den Rahmen lackieren, nicht das Emblem. :rolleyes:

streetfighterOZ

Reaktionen
0
Der Grill muß auf alle Fälle ausgebaut werden. Ist aber keine große Sache, der ist nur mit zwei Plastikstöpseln gesichert. Die werden einfach herausgezogen, dann den Grill zu dir ranziehen und er ist draussen, das erste Mal ist er etwas widerborstig (was bei derzeitigen Temperaturen noch schlimmer sein dürfte). Ich kann morgen mal paar Fotos vom Grill machen, da ich im Moment den Wintergrill drin habe ist das kein Aufwand. Allerdings sollte man beim Entfernen des Chromrahmens nicht mit der Brechstange rangehen, sonst bricht schnell mal ne Befestigungslasche weg.

h0ly

Reaktionen
0
Ah, okay. Das hilft mir schon sehr weiter, vielen Dank! Werde das die Woche dann in Angriff nehmen :) Und klar wenn du Fotos hast immer her damit, würd' mich freuen!

Viele Grüße!

h0ly

Reaktionen
0
Wow, da hast du dir aber echt Mühe gemacht! Vielen vielen Dank dafür, das ist super für mich zur Orientierung!! Ende der Woche werd ich den Grill ausbauen, ich melde mich dann nochmal ob und wenn es geklappt hat! :wave:

VG

streetfighterOZ

Reaktionen
0
Kein Thema. So aufwenig waren die paar BIlder nicht, mache eh grad ne Resto da ist die Kamera immer mit dabei.

h0ly

Reaktionen
0
Hey, also ich habe heute versucht den Grill auszubauen und muss sagen, dass is echt ne Katastrophe. Die 2 inneren Befestigungen sind so hart, dass ich jetzt an 4 Fingern Blasen habe, den Grill aber nicht rausbekommen habe. Ich möchte auch ungern riskieren die Dinger abzubrechen wenn ich zu fest ziehe.

Meinst du es ist möglich den Chromrahmen zu dippen (Sprühfolie von Foliatec) ohne den Grill auszubauen, also einfach alles drumrum abkleben? Bzw. hat das schon jemand gemacht vielleicht? Bin über Erfahrungen echt dankbar. :)

VG

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Schau doch mal in den Off-Topic Bereich unter Plasti Dip.

h0ly

Reaktionen
0
Hey danke, habe da jetzt mal was geschrieben :)

streetfighterOZ

Reaktionen
0
Ähm wie hast du denn versucht den Chromrahmen zu entfernen? Ich hatte das Teil in 10 min auseinander. Einfach mit ein paar kleinen Schraubendrehern an den Rastnasen hebeln und möglichst nicht verkanten.
Plasti Dip ist in meinen Augen BastelWastel, da sauteuer und nicht wirklich haltbar. Doch das soll Jeder selbst entscheiden.;)

Thema:

Kühlergrill 1P Facelift in Schwarz?

Kühlergrill 1P Facelift in Schwarz? - Ähnliche Themen

• Facelift neuer Kühlergrill

Facelift neuer Kühlergrill: Hey, bin neu hier Habe gerade ein Video gesehen, wo jemand einen Seat Leon 1p Facelift hat und der Kühlergrill nicht die klassischen Lufteinlässe...
  • Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?

Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?: Hallo, hab einen Seat Leon 1P Facelift. Habe mir einen Kühlergrill von Tese-Design ergattert, Firma gibt es ja nicht mehr. Nun habe ich den...
  • Kühlergrill für 1p Facelift

Kühlergrill für 1p Facelift: Kennt jemand ne Seite oder Adresse wo ich für das facelift Modell nen anderen Kühlergrill her bekomme (waabenform). Ich hab bisher nur den von je...
  • Neuer Facelift Kühlergrill?

Neuer Facelift Kühlergrill?: Hallo! habe gerade einen Kühlergrill für den Facelift entdeckt, den ich bisher nicht gesehen habe und durchaus mein Interesse weckt. shoplink...
  • Leon Cupra R 1P Facelift Kühlergrill ohne Logo

Leon Cupra R 1P Facelift Kühlergrill ohne Logo: Hallo. kann mir einer sagen ob es einen Kühlergrill ohne Emblem ( Logo ) gibt?? Ich würde mir gern diesen hier kaufen leider finde ich den...
  • Leon Cupra R 1P Facelift Kühlergrill ohne Logo - Ähnliche Themen

• Facelift neuer Kühlergrill

Facelift neuer Kühlergrill: Hey, bin neu hier Habe gerade ein Video gesehen, wo jemand einen Seat Leon 1p Facelift hat und der Kühlergrill nicht die klassischen Lufteinlässe...
  • Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?

Kühlergrill Leon 1P & 1P Facelift gleich?: Hallo, hab einen Seat Leon 1P Facelift. Habe mir einen Kühlergrill von Tese-Design ergattert, Firma gibt es ja nicht mehr. Nun habe ich den...
  • Kühlergrill für 1p Facelift

Kühlergrill für 1p Facelift: Kennt jemand ne Seite oder Adresse wo ich für das facelift Modell nen anderen Kühlergrill her bekomme (waabenform). Ich hab bisher nur den von je...
  • Neuer Facelift Kühlergrill?

Neuer Facelift Kühlergrill?: Hallo! habe gerade einen Kühlergrill für den Facelift entdeckt, den ich bisher nicht gesehen habe und durchaus mein Interesse weckt. shoplink...
  • Leon Cupra R 1P Facelift Kühlergrill ohne Logo

Leon Cupra R 1P Facelift Kühlergrill ohne Logo: Hallo. kann mir einer sagen ob es einen Kühlergrill ohne Emblem ( Logo ) gibt?? Ich würde mir gern diesen hier kaufen leider finde ich den...
  • Schlagworte

seat leon kühlergrill arten

,

kühlergrill seat leon 1p facelift