Kratzer ;( Was tun

Diskutiere Kratzer ;( Was tun im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe in meinem 2 Monate altem Leon schon ein firstheftigen Kratzer. Kann man den irgendwie verbessern das man denn nicht mehr so stark sieht...

Leo49

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich habe in meinem 2 Monate altem Leon schon ein
heftigen Kratzer. Kann man den irgendwie verbessern das man denn nicht mehr so stark sieht?

Ansonsten werde ich zur Folie greifen und ein teil des Autos Folieren.
Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
16.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzer ;( Was tun . Dort wird jeder fündig!
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Sieht böse aus.
Versuch erstmal mit Wasser abzuwischen, meistens sieht man dann schon weniger.
Ansonsten mit Politur. Ich habe auch einen tieferen Kratzer an der Heckstoßstange (jemand ist mir reingefahren und abgehauen), aber konnte es auf diese Art und Weise recht gut verstecken. Man sieht den wirklich nur wenn man drauf achtet.
 

Leo49

Beiträge
37
Reaktionen
0
Das ganze ist schon abgewaschen ^^, das mit der politur kann ich versuchen aber ich denke es ist fast zu heftig aufgeraut...
 

n11er

Beiträge
127
Reaktionen
4
Smartrepair um 100-120 Euro würde ich jetzt sagen. Aber wie mein Vorredner schon sagt, erstmal anständig wischen und polieren. Wegbringen kannst Du das ja immer noch.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
solltest aber zu einer maschinellen politur greifen. evtl mal beim lackierer vorbeifahren und fragen ob der mal kurz drüber gehen kann. mit der hand erzielt man kaum ergebnisse in dem schweregrad
 

M4v0460

Beiträge
168
Reaktionen
20
Das ist leider nicht mit Polieren zu beheben, da man schon sieht das die Plastik mit beschädigt ist. Schleifen, spachteln, anschließend Lackieren lassen. Selbst mit Folieren hast da nicht wirklich viel Erfolg da die Oberflächenstruktur beschädigt ist.
 
Reaver

Reaver

Beiträge
110
Reaktionen
0
Aber das Plastik kannst du nicht polieren, da es aufgerauht ist, zumindest auf der linken Seite. Da hilft eigentlich nur schleifen um die Oberfläche wieder glatt zu bekommen.
 

Leo49

Beiträge
37
Reaktionen
0
Und wie ist es mit diesem Seat Lackstift? Drauf malen und dann polieren geht das?
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Niemals-nicht bei der grösse. Fahr zum Spot Repair. Kostet 80-120 Euro und gut ist. Schau mal in deine Versicherungsunterlagen. Bei vielen Versicherungen hast du einen Spot Repair Schaden im Jahr frei. MfG

PS. Bitte in Zukunft die Bilder, die du einstellst, verlinken. Wegen der Größe. Danke
 
BJ-earn

BJ-earn

Beiträge
80
Reaktionen
7
Ouha...ich wünschte ich könnte was besseres sagen aber: Wenn du das weg haben willst führt kein weg am Lackierer vorbei.

Hatte sowas schon am vorigen Auto und da hat Polieren leider auch nichts gebracht. Habe dann selbst geschliffen, ausgespachtelt, nochmal geschliffen und mit Dose lackiert, aber das Ergebnis war halt....ernüchternd :D

Also wenn du noch nie lackiert hast oder so lass es lieber sein. Bevor du noch mehr Schäden verursachst und es noch teurer wird ;)
 
Thema:

Kratzer ;( Was tun

Kratzer ;( Was tun - Ähnliche Themen

  • Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?

    Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?: Hallo zusammen, 4 Monate habe ich meinen neuen Leon, und schon zum 2. mal hab ich einen Schaden am Lack. Zum 2. mal verursacht durch eigene...
  • Seat Leon - Connect - Felge Kratzer

    Seat Leon - Connect - Felge Kratzer: Hallo, habe heute meine Sommerreifen gereinigt und dabei ist die eine Felge leider auf Beton "aufgedotzt" und es hat sich ein wenig Lack...
  • Navigationsdatenträger "gelöscht" - Was tun?

    Navigationsdatenträger "gelöscht" - Was tun?: Hallo zusammen, für meinen ersten Post habe ich mir keine Frage ausgedacht; vielmehr möchte ich Hilfestellung geben. Informationen vorweg...
  • [Cupra] Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen?

    [Cupra] Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen?: Cupra Felge 19" Kontakt mit Bordstein Hallo zusammen, schonmal einer ausbessern lassen? Ich hab doch tatsächlich am Sonntag auf dem Parkplatz...
  • Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen?

    Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen?: Hallo liebe Löwen, mir ist heute etwas blödes passiert... Ich bin beim Staubsaugen mit dem Plastik-Staubsaugrohr um den Schaltknauf gegangen und...
  • Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen? - Ähnliche Themen

  • Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?

    Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?: Hallo zusammen, 4 Monate habe ich meinen neuen Leon, und schon zum 2. mal hab ich einen Schaden am Lack. Zum 2. mal verursacht durch eigene...
  • Seat Leon - Connect - Felge Kratzer

    Seat Leon - Connect - Felge Kratzer: Hallo, habe heute meine Sommerreifen gereinigt und dabei ist die eine Felge leider auf Beton "aufgedotzt" und es hat sich ein wenig Lack...
  • Navigationsdatenträger "gelöscht" - Was tun?

    Navigationsdatenträger "gelöscht" - Was tun?: Hallo zusammen, für meinen ersten Post habe ich mir keine Frage ausgedacht; vielmehr möchte ich Hilfestellung geben. Informationen vorweg...
  • [Cupra] Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen?

    [Cupra] Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen?: Cupra Felge 19" Kontakt mit Bordstein Hallo zusammen, schonmal einer ausbessern lassen? Ich hab doch tatsächlich am Sonntag auf dem Parkplatz...
  • Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen?

    Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen?: Hallo liebe Löwen, mir ist heute etwas blödes passiert... Ich bin beim Staubsaugen mit dem Plastik-Staubsaugrohr um den Schaltknauf gegangen und...