[Cupra] Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen?

Diskutiere Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Cupra Felge 19" Kontakt mit Bordstein Hallo zusammen, schonmal einer ausbessern lassen? Ich hab doch tatsächlich am Sonntag auf dem Parkplatz...
AlpinaRS

AlpinaRS

Reaktionen
16
Cupra Felge 19" Kontakt mit Bordstein

Hallo zusammen,

schonmal einer ausbessern lassen?
Ich hab doch tatsächlich am Sonntag auf dem Parkplatz beim Zum Goldenen M die Bordsteinkante
touchiert und mir dabei die vordere rechte Felge angemackt!
Dadurch, dass die Felge eine besondere Oberflächenstruktur hat, vermute ich mal, dass das Smart-Repair nicht ganz unkompliziert ist?
Irgendwelche Erfahrungen mit genau dieser Felge?
Bei meinem Youngtimer hab ich das schonmal machen lassen. Das ist bei BBS Kreuzspeichenrädern an der Aussenkante auch nicht so schwer ;)

Viele Grüße
alpina

08.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
AW: Cupra Felge 19" Kontakt mit Bordstein

naja da die Felge poliert ist wird es fast unmöglich ohne das man was sieht da man diese Polierung nicht mehr so hin bekommt wie ab Werl

AlpinaRS

AlpinaRS

Reaktionen
16

sonne01: Danke! Das beantwortet die Frage eigentlich komplett. Ergo muss ich damit leben oder mir eine einzelne, intakte Felge ersteigern... :(

C280

C280

Reaktionen
279

Meinen Felgensatz hat mir neulich ein Holländer abgekauft. Bei 4000km hat seine Al..... äh Frau die beiden rechten Felgen zerdengelt. Die anderen beiden Felgen hat der für seinen Kumpel mitgenommen: gleiches Problem[emoji1]

morku2z

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe gestern mit meinem nicht mal 4 Wochen alten Cupra 280 beim Tanken eine Metall-Begrenzung um die Zapfsäule mit dem rechten Vorderrad leicht gestreift. Damit man auch ja einen Schaden hat, war diese natürlich nicht mit Gummi o.Ä. isoliert :(.
Das Ergebnis davon seht ihr in den abgehangenen Bildern.

20150715_194915.jpg20150716_094219.jpg20150716_094227.jpg

Ich war dann heute bei einem Smart-Repair-Laden und der meinte man würde das so ausbessern können, das man es nur bei nahem Hinsehen erkennen kann. Ich bin da aber etwas skeptisch, da mir ein befreundeter Reifenhändler und ein befreundeter Lackierer wenig Aussicht auf Erfolg gemacht haben.

Daher wollte ich hier mal nachfragen, wie eure Erfahrung / Einschätzung ist, ob man die hochglanzpolierten Felge wieder so hinbekommt, dass der Schaden nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.

Denk ihr das Ergebnis wird ok? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Smart-Repairs im Großraum München?

Ein neue Felge würde mit Montage gleich mal um die 400-500 € kosten, was ich eigentlich echt vermeiden möchte.

Danke für eure Hilfe
Markus

morku2z

Reaktionen
0
AW: Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen?

Hallo sonne01. Danke für den Hinweis.
In dem von dir verlinkten Thread geht es jedoch um die Black-Line Felgen welche hochglanzgedreht und nicht poliert sind.

Ich denke daher dass mein neuer Thread durchaus eine Daseinsberechtigung hat.

badtoro

Reaktionen
24
....sorry aber deine und die Blackline Felgen unterscheiden sich nur soweit das die CupraSerienFelgen innen in grau lackiert sind...und die Blackline eben schwarz. Glanzgedreht sind beide Varianten.

LanLibbi

Reaktionen
1
Am günstigsten kommst du wohl mir einer neuen Felge davon. Die kostet, glaube ich, um die 350 € plus eben auf und abziehen des Reifens, was ja auf etwa 20€ kommt.
Deine jetzige Felge verkaufst du dann für 100€ bei Ebay. :p

Die jetzige Felge aufzubereiten würde so keinen Sinn machen. Entlacken lassen, evtl Teile neu aufschweisen lassen, dann die Felge abdrehen und neu lackieren, dann hast du ungeähr deine 500€ ausgegeben.

DLC

DLC

Reaktionen
10
Hm.. habe mir 2 Felgen kaputt gemacht (Außenrand). Kennt jemand eine günstige Option?
Was ich an Angeboten bekommen habe, war 160-180 EUR je Felge, und einige Tage auf das Auto verzichten...

Hoffe ggfs. einen Tipp aus der Umgebung zu bekommen.
Ich überlege auch, mir über den Winter andere Sommerfelgen zuzulegen; dann auch mit besseren Reifen.
Und Felgen, die einfacher reparierbar sind (falls ich mich mit den Abmessungen bis dahin noch immer nicht vertraut gemacht habe ;))

Was halten ihr von dem Preis und hat jemand schon Erfahrungen, was das Ergebnis/Optik betrifft?
Immerhin sind es zwei (rofl), so dass ich auf der einen Fahrzeugseite 2 originale und auf der anderen 2 reparierte Felgen fahren könnte, und der ggfs. vorhandene Optikunterschied nicht so auffiele..

badtoro

Reaktionen
24
Nach meinen Infos kostet eine Cupra "Blackline" Felge ca.490.- Euro

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Fahr bis zum Winter so und wenn die Winterrifen drauf sind gibst die zum reparieren, frag auch mal bei lackierern im Umkreis nach, die machen das mittlerweile auch häufig (auch Glanzgedrehte und polierte) und wenn du denen sagst da habt ihr macht mal wenn ihr Zeit habt, dann kann man manchmal noch ein paar Euro rausschlagen, als wenn man kommt und sagt aber bitte bis morgen ;)

DLC

DLC

Reaktionen
10
Klingt gut. Werde ich so probieren.
Danke für die Tipps :)

Thema:

Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen?

Kratzer in 19" Cupra Felge - Reparatur möglich? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?

[ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Mein Auspuffgummi von meinen Seat Leon 5F ST Cupra ist hinten am Endtopf eingerissen. Eigentlich...
  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

[Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • Seat Leon - Connect - Felge Kratzer

Seat Leon - Connect - Felge Kratzer: Hallo, habe heute meine Sommerreifen gereinigt und dabei ist die eine Felge leider auf Beton "aufgedotzt" und es hat sich ein wenig Lack...
  • Kratzer ;( Was tun

Kratzer ;( Was tun: Ich habe in meinem 2 Monate altem Leon schon ein heftigen Kratzer. Kann man den irgendwie verbessern das man denn nicht mehr so stark sieht...
  • Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen?

Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen?: Hallo liebe Löwen, mir ist heute etwas blödes passiert... Ich bin beim Staubsaugen mit dem Plastik-Staubsaugrohr um den Schaltknauf gegangen und...
  • Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen? - Ähnliche Themen

• [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?

[ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Mein Auspuffgummi von meinen Seat Leon 5F ST Cupra ist hinten am Endtopf eingerissen. Eigentlich...
  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

[Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • Seat Leon - Connect - Felge Kratzer

Seat Leon - Connect - Felge Kratzer: Hallo, habe heute meine Sommerreifen gereinigt und dabei ist die eine Felge leider auf Beton "aufgedotzt" und es hat sich ein wenig Lack...
  • Kratzer ;( Was tun

Kratzer ;( Was tun: Ich habe in meinem 2 Monate altem Leon schon ein heftigen Kratzer. Kann man den irgendwie verbessern das man denn nicht mehr so stark sieht...
  • Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen?

Kratzer auf der "DSG-Anzeige" entfernen?: Hallo liebe Löwen, mir ist heute etwas blödes passiert... Ich bin beim Staubsaugen mit dem Plastik-Staubsaugrohr um den Schaltknauf gegangen und...
  • Schlagworte

cupra felgen reparieren

,

cupra 280 felge reparieren

,

felgen reparieren cupra 280