Kratzer im Estrella Silber!

Diskutiere Kratzer im Estrella Silber! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe Leider nen Kratzer in der Fahrertür nach 2800Km! Weiß nicht wie das passieren konnte da er auch noch genau unterm Spiegel ist. War gestern...

stefan 280

Beiträge
113
Reaktionen
19
Habe Leider nen Kratzer in der Fahrertür nach 2800Km!
Weiß nicht wie das passieren konnte da er auch noch genau unterm Spiegel ist.
War gestern
mal beim Lackdoktor und der meinte man müsse die Tür komplett und dann noch bei lakieren da man bei Silbern sonst Farb unterschiede sieht!
Schwarz wäre mit schleifen und polieren gegangen.Preis wäre um die 800Euro.
Werde erstmal den Kratzer lassen und abwarten ob noch was dazu kommt.
Ps.Gegenüber war vom Vw Händler die Waschstraße und die Stifte die am Kärchern waren ging fast einer ab beim anblick vom Leon!
Man hörte immer:Da ist ein Cupra guck ma!
20151025_094346.jpg20151025_094350.jpg
 
25.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzer im Estrella Silber! . Dort wird jeder fündig!

marc92

Beiträge
64
Reaktionen
4
Mit polieren kann man die die "Kanten" noch schön glätten, das es nicht mehr so auffällt. Wenn du selbst keine Poliermaschine hast würde ich mal bei einem anderen "Aufbereiter" vorbeischauen. Für einen kleinen Betrag wird er den Kratzer sehr verkleinern können. Ich hatte selbst so einen Kratzer den nach der Aufbereitung nur noch ich sehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan 280
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Würde ich auch probieren, Silber nur im absoluten Notfall beilackieren das sieht man nämlich immer, vor allem da der leon keine lichtkante hat, die läuft ja aus.
Bis zu ner lichtkante kann man gut beilackieren, ohne geht Silber halt nicht unsichtbar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan 280
Beiträge
37
Reaktionen
3
800 Euro scheint mir aber etwas viel, nur für's Lackieren. Mir ist jemand mit einem Roller in die Fahrerseite gefahren. Der Schweller unten ist eingedrückt, die Tür auch leicht, sowie Lackabschürfungen bis zum Blech. Farbe ist ebenfalls silber. Der Gutachter hat den Schaden auf ca. 4800,- Euro geschätzt. Der Karosseriebauer um die Ecke hat mir ein Angebot in Höhe 800,- Euro gemacht, komplett für alles. Das beinhaltet auch die Anpassung bei der Lackierung jeweils nach außen hin.
 

stefan 280

Beiträge
113
Reaktionen
19
Werde mal noch nen anderen Aufbereiter fragen.Mit dem Fingernagel bleibt man richtig hängen im Kratzer.
Lackieren werde ich es auch erstmal nicht da es auch nicht wirklich auffällt wenn man am Auto steht.
 
Thema:

Kratzer im Estrella Silber!

Kratzer im Estrella Silber! - Ähnliche Themen

  • Lackstift LB9A Set kein Klarlack

    Lackstift LB9A Set kein Klarlack: Moin, da mich ein fieser Kratzer unterhalb der Kofferraumklappe schon etwas länger stört wollte ich mal versuchen das ganze mit einem Lackstift...
  • Seltsame Kratzer an Front unter Scheinwerfer

    Seltsame Kratzer an Front unter Scheinwerfer: Hallo allerseits, leider habe ich keinen geeigneten Kratzer-Thread gefunden. Mein Leon hat sich nach Weihnachten ein paar Kratzer zugelegt, an...
  • Erste unschöne Kratzer, Kosten?

    Erste unschöne Kratzer, Kosten?: Hallo, habe bei der letzten Wäsche einen ersten, ärgerlichen Schaden an meinem Seat festgestellt. :( Vorne links ist wohl einer an mir "hängen...
  • Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild

    Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild: Hallo! Habe schon etwas gelesen, aber Kratzer sind immer anders und richtig schlau wurde ich nicht. Habe meinen Leon seit 5-6 Wochen. Und nun ist...
  • [5D] HILFE! Beule und Kratzer im Schweller

    [5D] HILFE! Beule und Kratzer im Schweller: Hallo Leon Freunde, letzte Woche ist mir etwas ganz blödes passiert. Bin auf einer sehr engen Seitenstraßen beim abbiegen an einem Radabweiser...
  • HILFE! Beule und Kratzer im Schweller - Ähnliche Themen

  • Lackstift LB9A Set kein Klarlack

    Lackstift LB9A Set kein Klarlack: Moin, da mich ein fieser Kratzer unterhalb der Kofferraumklappe schon etwas länger stört wollte ich mal versuchen das ganze mit einem Lackstift...
  • Seltsame Kratzer an Front unter Scheinwerfer

    Seltsame Kratzer an Front unter Scheinwerfer: Hallo allerseits, leider habe ich keinen geeigneten Kratzer-Thread gefunden. Mein Leon hat sich nach Weihnachten ein paar Kratzer zugelegt, an...
  • Erste unschöne Kratzer, Kosten?

    Erste unschöne Kratzer, Kosten?: Hallo, habe bei der letzten Wäsche einen ersten, ärgerlichen Schaden an meinem Seat festgestellt. :( Vorne links ist wohl einer an mir "hängen...
  • Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild

    Kleine Kratzer am Heck und Nummernschild: Hallo! Habe schon etwas gelesen, aber Kratzer sind immer anders und richtig schlau wurde ich nicht. Habe meinen Leon seit 5-6 Wochen. Und nun ist...
  • [5D] HILFE! Beule und Kratzer im Schweller

    [5D] HILFE! Beule und Kratzer im Schweller: Hallo Leon Freunde, letzte Woche ist mir etwas ganz blödes passiert. Bin auf einer sehr engen Seitenstraßen beim abbiegen an einem Radabweiser...