Kratzer auf Heckscheibe

Diskutiere Kratzer auf Heckscheibe im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Im Winter muß ein kleiner Stein zwischen Wischerblatt firstund Scheibe gelegen haben. Beim Betätigen hörte ich ein Kratzgeräusch. Jetzt ist ein...

Georgios

Beiträge
509
Reaktionen
1
Im Winter muß ein kleiner Stein zwischen Wischerblatt
und Scheibe gelegen haben. Beim Betätigen hörte ich ein Kratzgeräusch.

Jetzt ist ein halbkreisförmiger Kratzer auf der Scheibe. Kann man so etwas herauspolieren?

Grüße Georgios
 
12.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzer auf Heckscheibe . Dort wird jeder fündig!
Ramses

Ramses

Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich wüde jetzt mal sagen nein. Bei Glas haste keine Chance was rauszupolieren.
Mit den Scheibenpolituren bekommste nur die ganzen Ablagerungen runter. Aber auch schon keine feinen Kratzer.
Ich denke da wirste ne neue Scheibe brauchen wenn der Kratzer weg soll.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Hatte ich auch mal bei einem Vorgängerfahrzeug. Ich habe es mit zig Mitteln probiert, hatte aber keine Chance. Auch leicht schleifende Zahncreme hatte nichts geholfen. Und selbst wenn ich es hätte rauspolieren können, hättes ich hinterher eine minimale Verformung und somit eine Optik in der Scheibe gehabt. Alse entweder damit leben oder aber eine neue Scheibe einbauen lassen.

Gruß,

Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
 

Georgios

Beiträge
509
Reaktionen
1
o.k., ich danke Euch für Eure Meinungen.

Nicht, daß ich mir das jetzt wünsche, aber vielleicht erledigt sich das Problem von selbst, wenn meine Scheibe im Winter auch platzt.8o

Grüße Georgios
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ha ha, den Gedanken hatte ich auch schon als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe. Einfach mal im Winter die Heckscheibenheizung anmachen und das Problem erledigt sich von selbst... :laughing:

Gruß,

Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Craiq

Craiq

Beiträge
47
Reaktionen
0
Kratzer in der Heckscheibe

Hallo,
ich musste grad feststellen das sich in meiner Heckscheibe Kratzer befinden.

Man sieht es nicht auf den ersten Blick, doch nähert man sich dem Fahrzeug kann man dort einige Kratzer sehen. Was mich so ziemlich ankotzt.
Es sieht so aus als wäre dort jemand, einige mal mit seinem Schlüssel dran lang
her gefahren.


Fakt ist:
Die Kratzer sind da !!!
Ich weiß nicht genau woher die kommen !!! (Ist oben nur eine Vermutung)
Ich will die wieder raus haben !!!


Hat jemand ne Ahnung was ich unternehmen kann?


Gruß Stefan
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
AW: Kratzer in der Heckscheibe

;(-ich habe auch welche in der heckscheibe,son zick-zack-als ob einer mit nem spitzen gegenstand sich dort ausgelassen hat....wenn ich den erwische:baller:
 

poloclassic98

Beiträge
58
Reaktionen
0
AW: Kratzer in der Heckscheibe

hi

ich hab auch welche !! Ich glaub aber eher das die vom eiskratzen sind .

mfg andi
 
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
AW: Kratzer in der Heckscheibe

tach

gabs schon mal ..

ursachen unterschiedlich, lösungen auch.

ärgerlich jedenfalls
 
Craiq

Craiq

Beiträge
47
Reaktionen
0
Danke Admin fürs verschieben,
auch wenn ich jetzt erstmal schaun musste was so richtig los ist. :D

Danke lemod für den Link.

Ja dann hat sich meine Frage beantwortet.
Ich werd wohl damit leben müssen. :(


Gruß Craiq

PS: Ich hatte vorher die Suche benutzt, war aber leider erfolglos.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Der Titel ist doch annähernd gleich geblieben ;)
Daher hatte ich mir den Verweis gespart. :D
Um den Thread zu finden musst du nur folgende Wörter in die Suche eingeben:
Kratzer Heckscheibe
Und schon findest du ihn :wave:
 
Thema:

Kratzer auf Heckscheibe

Kratzer auf Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Kratzer an der Stoßstange + Spoiler

    Kratzer an der Stoßstange + Spoiler: Hallo zusammen, hab gestern mit meinem Heck einen für mich nicht sichtbaren Mauerturm (bei Nacht & Wolkenbruch) mit meinem schönen Neuwagen...
  • Komisches Kratzen beim Bremsen?

    Komisches Kratzen beim Bremsen?: Hallo Leutz, möchte mal etwas wissen und zwar ist mir gestern morgen auf der Fahrt zur Arbeit aufgefallen, dass wenn ich auf glatten Flächen...
  • Steine in Parkplätzen = Kratzer in Stoßstange :(

    Steine in Parkplätzen = Kratzer in Stoßstange :(: Hallo Zusammen :) Mein armer Kleiner hat seine erste Schramme HEUL! Letzten Freitag bei Burger King in Göttingen (Autohof). Ich will rückwärts...
  • Kratzer in der Felge

    Kratzer in der Felge: Das unvermeidliche ist passiert. Musste ausweichen, weil mich so ein Vollidiot geschnitten hat. Bin dann mit nem Reifen an die Bordsteinkante...
  • kleine Steinschläge + Kratzer in Felge

    kleine Steinschläge + Kratzer in Felge: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Leon. Leider habe ich mir nun schon zwei kleinere Steinschläge (1x auf der Motorhaube, 1x am...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzer an der Stoßstange + Spoiler

    Kratzer an der Stoßstange + Spoiler: Hallo zusammen, hab gestern mit meinem Heck einen für mich nicht sichtbaren Mauerturm (bei Nacht & Wolkenbruch) mit meinem schönen Neuwagen...
  • Komisches Kratzen beim Bremsen?

    Komisches Kratzen beim Bremsen?: Hallo Leutz, möchte mal etwas wissen und zwar ist mir gestern morgen auf der Fahrt zur Arbeit aufgefallen, dass wenn ich auf glatten Flächen...
  • Steine in Parkplätzen = Kratzer in Stoßstange :(

    Steine in Parkplätzen = Kratzer in Stoßstange :(: Hallo Zusammen :) Mein armer Kleiner hat seine erste Schramme HEUL! Letzten Freitag bei Burger King in Göttingen (Autohof). Ich will rückwärts...
  • Kratzer in der Felge

    Kratzer in der Felge: Das unvermeidliche ist passiert. Musste ausweichen, weil mich so ein Vollidiot geschnitten hat. Bin dann mit nem Reifen an die Bordsteinkante...
  • kleine Steinschläge + Kratzer in Felge

    kleine Steinschläge + Kratzer in Felge: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Leon. Leider habe ich mir nun schon zwei kleinere Steinschläge (1x auf der Motorhaube, 1x am...
  • Schlagworte

    kratzer in der heckscheibe