Kratzer auf der Frontscheibe

Diskutiere Kratzer auf der Frontscheibe im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen! Leider habe ich auf der Windschutzscheibe seit kurzem einige, ca. 20 cm lange Kratzer, die firstdie Sicht doch ziemlich...

Arno

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi zusammen!
Leider habe ich auf der Windschutzscheibe seit kurzem einige, ca. 20 cm lange Kratzer, die
die Sicht doch ziemlich beeinträchtigen. Wahrscheinlich ist die Ursache das winterliche Eiskratzen, obwohl ich nur mit der Gummiseite die Schiebe freigemacht habe.
Weiß jemand, ob man diese Kratzer irgendwie entfernen kann (polieren?), ohne gleich eine neue Scheibe einzusetzen? Unter der Suchfunktion habe ich dazu leider nichts gefunden.
 
29.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzer auf der Frontscheibe . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Hatte ich in meinem Ibiza auch. Carglass meinte, daß es mit Polieren vielleicht zu beseitigen wäre. Wenn die Kratzer allerdings nicht zu tief sind....
Na ja, habe es nie ausprobiert. Kam der Leon dazwischen. :D
Aber frag' mal bei Carglass nach. Die haben bestimmt eine Lösung.

ernie
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Ja, Carglass sind die Profis in der Richtung. Wenn die Scheibe net grad entzwei ist, können die so manches Wunder vollbringen!
 

andi75

Beiträge
139
Reaktionen
0
@ Arno
würde ich auf jeden Fall von einem Fachmann/Fachfrau überprüfen lassen, je nachdem wie groß und tief die Kratzer ist, kann es sein, dass die scheibe beim nächsten Schlagloch ganz springt. Du weißt ja nicht genau, wo die her sind. Wenn nur die Oberfläche angekratzt ist, dann hilft polieren.
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Ab nach Carglass

Hab mal zugesehen wie die das machen.
Das ergebniss war der Hit...

Die bringen da sone art Harz rein von dem Du hinterher nix mehr siehst!!!

Ist natürlich auch beständig gegen Eiskratzer!
 

leon-bobo

Beiträge
36
Reaktionen
0
wo bleibt der blendkeil beim löwen?
 

winnitatsch

Beiträge
373
Reaktionen
0
Aha, mein Stichwort! :D
Ich dachte schon ich wäre der einzige arme Sack, der sich durch das winterliche Eiskratzen die Scheiben versaut hat! Gott zum Glück habe ich nur ein zwei mal gekratzt ansonsten sonne Flüssigkeit benutzt, die Kratzen erspart, einfach bequemer an einem kalten Wintermorgen oder Abend!

Aber vor drei Tagen hat es hier gefroren und da hab ich die Frontscheibe zum erstenmal gekratzt nicht mit dem Zeugs besprenkelt und zack:

Die Kratzer waren da! Hat da noch wer sowas festgestellt, evtl. schon mit nem Seat-Dealer gesprochen bzgl. einer Reklamation dieses Sachverhaltes, weil is ja quasi nicht normal, das man sich ca. 0,1mm Kratzer in die Scheibe macht, bei einer "nagelneuen" Windschutzscheibe mit einem guten vernünftigen Eiskratzer!

Ich falle nämlich irgendwie vom Glauben ab, sollte mein Seat-Händler die Reklamation abschmettern! X(
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
WAS hast du dir versaut?!?!? UMTAUSCHEN !!! REKLAMIEREN !!! ;) :rolleyes:
SCNR :D
 

winnitatsch

Beiträge
373
Reaktionen
0
Shit, muss wohl'n Topfehler gewesen sein!
Muss ich denn jetzt auch meine Signatur umändern in "Wer meine Rechtschreibfehler findet, und öffentlich bekannt gibt, oder gefundene und/oder bereits bekannt gegebene weiterhin verbreitet wird mit Benzin und/oder Dieselentzug nicht unter fünf Tage bestraft"?
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Also ich fand den Tippfehler lustig! :megasmile:
 

winnitatsch

Beiträge
373
Reaktionen
0
Im Nachhinein, bin ich vom Stuhl gefallen vor Lachen! Ich hätte mir beinahe in Hose gesch....n! :D :D :D
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Also für mich wäre der Fall klar: Wandlung !!!!! :D Dafür verzichte ich dann auch großzügig 5 Tage auf's Tanken... :p :rolleyes:

Boh eben waren's noch5 Tage.... Naja, wird hart, aber das schaffen ich & mein TDI schon irgendwie... bin ja kein SuperPlus-Säufer *g*
 

Foxkiller

Beiträge
79
Reaktionen
0
Die Kratzer habe ich auch drauf ;(
Ich mach mich jetzt auch sofort auf zum Seat Händler...
bei meinem alten auto konnte man so viel Kratzen wie man wollte und bei meinem Leon darf man nicht mal ganz zart dran. Das kann nicht sein!
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Die Scheiben sind auch viel empfindlicher gegen Steinschläge, als normal. Meine Scheibe ist schon übersäht von Kratern! 8o
Das gab es bei meinem Golf II damals nicht!
 

Winnie25

Beiträge
140
Reaktionen
0
Ja, das finde ich auch komisch...bei meinem ersten Golf III hatte ich innerhalb von einem halben Jahr 5 Steinschläge, bei dem 2ten Golf III waren es in 2 Jahren genau 0,0 Steinschläge..........und bei meinem Löwen hat es so ca. 22 Stunden bis zu dem ersten Steinschlag gedauert...

Eigentlich ja nicht so schlimm...allerdings hatte sich der Steinschlag nach 3 Monaten in einen ca. 40 cm langen Riss entwickelt !

Na ja, morgen ist die neue Scheibe drin :D
 

Angel1981

Beiträge
71
Reaktionen
0
dachte schon sei die einzige.

hab jetzt die zweite scheibe drin. und die hat schon wieder steinschlag.

nur ein kleiner stein und ich hab wieder ein loch.

und kratzer sind auch drin. ich gehe diese woche reklamieren.

beim nächsten mal keine orginalscheibe.

wenn das noch mehr passiert zahlt mir die versicherung keinen rappen mehr. so ein *******
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Wenns schon was aktuelleres zu dem Thema gibt hab ichs leider nicht gefunden. Aber hat irgendwer das ganze denn wegen den Kratzern reklamiert bekommen?
Einmal eisgekratzt und schon Kratzer in der Scheibe ;(
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
rein intressehalber ... mit was hast du gekratzt?? ich hab so nen kombi-kratzer mit gummilippe und metal-seite ...
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
also ich kratze immer mit nem Bäcker-Rakel :D

da gibt eher das Rakel als die Scheibe nach.. :)


mfg
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
welch glück das ich eine garage habe...
die liegt im hasu und da frierts nie drin...
o.k. ich weiß ich bin gemein....

wenn die kratzer ned mehr raus gehen....
neue scheibe rein fertig...
es hat doch bestimmt jeder ne TK hier also wo ist das problem....
 
Thema:

Kratzer auf der Frontscheibe

Kratzer auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Kratzer ausbessern ?

    Kratzer ausbessern ?: hallo, habe auf der rechten tür einen ca 20cm mittelmäßigen kratzer...habt ihr da was was mit helfen könnte?? das tut so weh...:(
  • Kratzer im Lederlenkrad

    Kratzer im Lederlenkrad: Hab nen kleinen Kratzer in meinem Lenkrad...is nich wild aber sticht mir immer ins Auge...is wohl so a bissl abgeschürft... Gibt es ne...
  • Feine Kratzer entfernen

    Feine Kratzer entfernen: Hi Leute, heute hab ich von einem Freund gehört, der hat nen schwarzen Wagen, (so wie ich) das man so kleine Kratzer also die fein sind ganz...
  • Kratzer an Alufelgen ausbessern

    Kratzer an Alufelgen ausbessern: Guten Morgen, hab leider in der suche nix passendes gefunden und hab auch schon gegoogelt... Ich habe in meinen neuen Alus so ein paar kleinere...
  • Kratzer am Handschuhfach!

    Kratzer am Handschuhfach!: Hallo! Hab das Auto jetzt 2 Wochen und momentan ärgert mich ein Kratzer am Handschuhfach! (Bin als ich was vom Fußraum des Beifahrers aufheben...
  • Kratzer am Handschuhfach! - Ähnliche Themen

  • Kratzer ausbessern ?

    Kratzer ausbessern ?: hallo, habe auf der rechten tür einen ca 20cm mittelmäßigen kratzer...habt ihr da was was mit helfen könnte?? das tut so weh...:(
  • Kratzer im Lederlenkrad

    Kratzer im Lederlenkrad: Hab nen kleinen Kratzer in meinem Lenkrad...is nich wild aber sticht mir immer ins Auge...is wohl so a bissl abgeschürft... Gibt es ne...
  • Feine Kratzer entfernen

    Feine Kratzer entfernen: Hi Leute, heute hab ich von einem Freund gehört, der hat nen schwarzen Wagen, (so wie ich) das man so kleine Kratzer also die fein sind ganz...
  • Kratzer an Alufelgen ausbessern

    Kratzer an Alufelgen ausbessern: Guten Morgen, hab leider in der suche nix passendes gefunden und hab auch schon gegoogelt... Ich habe in meinen neuen Alus so ein paar kleinere...
  • Kratzer am Handschuhfach!

    Kratzer am Handschuhfach!: Hallo! Hab das Auto jetzt 2 Wochen und momentan ärgert mich ein Kratzer am Handschuhfach! (Bin als ich was vom Fußraum des Beifahrers aufheben...