Kratzer an Alufelgen ausbessern

Diskutiere Kratzer an Alufelgen ausbessern im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen, hab leider in der suche nix passendes gefunden und hab auch schon gegoogelt... Ich habe in meinen neuen firstAlus so ein paar...

spacy7880

Reaktionen
0
Guten Morgen,

hab leider in der suche nix passendes gefunden und hab auch schon gegoogelt...
Ich habe in meinen neuen
Alus so ein paar kleinere Abschürfungen am Rand, da ich mal wieder nicht richtig aufgepasst habe*könnte kotzen*

Gibt es dafür so eine Art "Lackstift" mit dem man die Stelle etwas ausbessern kann, damit das nicht so auffällt?

Verformt oder ein größerer Schaden ist es nicht, wirklich nur so kleine Abschürfungen von der Bordsteinkante die ich leicht touchiert habe...

gruß Spacy

07.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzer an Alufelgen ausbessern . Dort wird jeder fündig!
Maks

Maks

Reaktionen
2
Kann dir nur vom Felgendoktor berichten der die Felgen in der Drehmaschine überdreht.
Ist dann aber vielleicht ne Sache für etwas größer Schäden.
Aber wenn´s dir wert ist.
Kosten dürften sich so bei 50€ - 80€ pro Felge belaufen.
Ich kanns nur empfehlen. Meine Mom hats an ihrem Leon machen lassen. Sieht aus wie neu.

muddi

Reaktionen
0
das kann ich nur bestätigen! hatte auch welche in meiner felge...abgegeben und man hat nichts davon gesehen das da mal ein paar kratzer waren! :D

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Kommt es auch nicht etwas auf die Felge an? Wenn es mit einer Lackschicht überzogen ist, kannste bestimmt etwas normalen Autolack draufmachen.

Oder: Stelle saubermachen und mit einem silbernen wasserfesten Edding ausbessern.

Wenn die Stelle aufgerauht ist, dann bleibt auch viel besser Straßenschmutz hängen. Die Stelle wieder glätten könnte auch helfen, dann sieht es nicht mehr dunkel aus.

spacy7880

Reaktionen
0
Ich glaub das mit dem silbernen Edding klingt gut.
Werde die kleine Schramme mal sauber machen und mit dem Edding übermalen, wenns hinhaut werde ich mal vorher/nachher Bilder machen...
Gruß
spacy

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
wo kommst du her, wir reparieren bordsteinschäden
weiteres per pn wenns dich interessiert

spacy7880

Reaktionen
0
Komme aus RLP bei Landau, sind nach Remscheid ca. 300 km, das würde sich net rentieren.
Denke ich werde dann mal eher mit dem Edding arbeiten... Sieht man eh kaum, aber wenn der Farbton noch etwas anders wäre, zb Eddingsilber, sieht man best. nix mehr, vor allem wenn man nicht gerade danach sucht.
gruß
Spacy

shark

shark

Reaktionen
0
Fahr zu ATU die haben einen " Lackstift extra für Alufelgen " in Silber ;)

Maks

Maks

Reaktionen
2
Und denk bitte an die "Vorher/Nachher" Bilder ;)

spacy7880

Reaktionen
0
@shark
Danke, das war genau das was ich gesucht habe. Werde heute mal beim ATU vorbei fahren und mir sowas besorgen. Dann mach ich ein paar Fotots und bessere die kratzer aus - dann wieder ein paar Fotos, die poste ich dann hier...

gruß
spacy

So habe mir jetzt den Felgenlack vom ATU besorgt, hat 10 Euro gekostet. Habe auch vorher-nachher Bilder - wer sie möchte dem kann ich sie gerne zumailen!

Hier die beiden Bilder als Online-Dia-show - leider nur bis 9.6 abrufbar.

http://service.gmx.net/mc/JoJI6x2NXdobuWi6R9T9g8R03byZg6

Zuletzt bearbeitet:
Maks

Maks

Reaktionen
2
Danke für die Bilder. Die Farbe ist gut, aber man sieht die Krater eben noch.
Sieht aber wieder einheitlich aus und man sieht die Kratzer jetzt bestimmt nur noch
von nahem.....
Also auch ne ganz gute Alternative....:)

Leonri

Reaktionen
0
Ich habe eine Felge bei einem Lackdoktor reparieren lassen,sprich Bordsteinschaden.Hab 115 € bezahlt und nach einem Jahr ist der Lack bereits abgeblättert.Ok ich habe es reklamieren können und eine Nachbesserungen bekommen,aber irgendwie war es doch sauteuer.Mein Reifenhändler kennt da einen Lackierer,der mir auf Kosten des Reifenhändlers (Felgen waren vom Stapler beim Einlagern gefallen) alle 4 Alus lackiert hat und die Felgenschäden am Fegenrand enfernte.Muss sagen echt super gemacht.Soll 50 € pro Felge gekostet haben.Mal sehen ob der Lack hält.:rolleyes:

Maks

Maks

Reaktionen
2
Wenn die Kratzer nicht so sehr tief sind, ist es echt empfehlenswert die Felgen
abdrehen zu lassen. Wie gesagt kostet auch so um die 50 €.
Die Schutzfolie ist zwar ab aber es gibt keinen Lack der abplatzen kann.
Man kann auch Folie wieder draufziehen lassen.

spacy7880

Reaktionen
0
Bestimmt sieht das Ergebnis von einer prof. Felgenreparatur besser aus, allerdings kostet der spaß ca. 10 Euro und man sieht den Kratzer nur von nahem, wenn man nicht gezielt nach der Schramme sucht, fällt es überhaupt nicht auf.
Denke jetzt auch mal das es auf Dauer nicht die einzige Schramme bleiben wird. Schnell kommt der Bordstein beim Parken zu nahe....leider.

gruß
spacy

Maks

Maks

Reaktionen
2
Das ist ja das schlimme. Also immer schön aufpassen =)

Nicke

Gast
:astonish: Was habt ihr denn alle für teure Felgendocs?? Ich hab zwei Felgen am Mitwoch reparieren lassen und hab 35 Euro pro Felge bezahlt! Und die Schäden waren nicht gerade gering.

inf

Reaktionen
0
Ich lasse nächste Woche meinen Felgen per Smart Repair reparieren. Dabei werden die Abschürfungen geschliffen, gefüllt und die Felge dann komplett lackiert. Das ganze erfolgt im angebauten Zustand, mit montiertem Reifen ! Bin sehr gespannt, wie das Ergebnis wird. Preis liegt bei 60€ pro Felgen. Wenn ich damit aber keinen Stress habe und nur das Auto hinstellen brauche, ist es dass auf jeden Fall wert. Ich werde berichten :)

raider

Reaktionen
2
@inf

würd mich mal interessiern, ob da nachher nicht ne Unwucht drin ist. Kann ich mir eigentlichnicht vorstellen, dass das ohne gehen soll.

Leonri

Reaktionen
0
Was habt ihr denn alle für teure Felgendocs?? Ich hab zwei Felgen am Mitwoch reparieren lassen und hab 35 Euro pro Felge bezahlt! Und die Schäden waren nicht gerade gering.

Thema:

Kratzer an Alufelgen ausbessern

Kratzer an Alufelgen ausbessern - Ähnliche Themen

• Kratzer ausbessern ?

Kratzer ausbessern ?: hallo, habe auf der rechten tür einen ca 20cm mittelmäßigen kratzer...habt ihr da was was mit helfen könnte?? das tut so weh...:(
  • Kratzer im Lederlenkrad

Kratzer im Lederlenkrad: Hab nen kleinen Kratzer in meinem Lenkrad...is nich wild aber sticht mir immer ins Auge...is wohl so a bissl abgeschürft... Gibt es ne...
  • Feine Kratzer entfernen

Feine Kratzer entfernen: Hi Leute, heute hab ich von einem Freund gehört, der hat nen schwarzen Wagen, (so wie ich) das man so kleine Kratzer also die fein sind ganz...
  • Kratzer am Handschuhfach!

Kratzer am Handschuhfach!: Hallo! Hab das Auto jetzt 2 Wochen und momentan ärgert mich ein Kratzer am Handschuhfach! (Bin als ich was vom Fußraum des Beifahrers aufheben...
  • Suche Tips gegen Kratzer an der Alufelge

Suche Tips gegen Kratzer an der Alufelge: Hallo, hab seit Sa. meinen Cupra R und mir leider einige Kratzer in der Alufelge eingefangen. Fragt jetzt bitte nicht wie. Ich leide eh schon...
  • Suche Tips gegen Kratzer an der Alufelge - Ähnliche Themen

• Kratzer ausbessern ?

Kratzer ausbessern ?: hallo, habe auf der rechten tür einen ca 20cm mittelmäßigen kratzer...habt ihr da was was mit helfen könnte?? das tut so weh...:(
  • Kratzer im Lederlenkrad

Kratzer im Lederlenkrad: Hab nen kleinen Kratzer in meinem Lenkrad...is nich wild aber sticht mir immer ins Auge...is wohl so a bissl abgeschürft... Gibt es ne...
  • Feine Kratzer entfernen

Feine Kratzer entfernen: Hi Leute, heute hab ich von einem Freund gehört, der hat nen schwarzen Wagen, (so wie ich) das man so kleine Kratzer also die fein sind ganz...
  • Kratzer am Handschuhfach!

Kratzer am Handschuhfach!: Hallo! Hab das Auto jetzt 2 Wochen und momentan ärgert mich ein Kratzer am Handschuhfach! (Bin als ich was vom Fußraum des Beifahrers aufheben...
  • Suche Tips gegen Kratzer an der Alufelge

Suche Tips gegen Kratzer an der Alufelge: Hallo, hab seit Sa. meinen Cupra R und mir leider einige Kratzer in der Alufelge eingefangen. Fragt jetzt bitte nicht wie. Ich leide eh schon...