Kratzen beim 2.Gang einlegen

Diskutiere Kratzen beim 2.Gang einlegen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hab seit kurzer Zeit ein Kratzen wenn ich schnell firstden 2.Gang einlege. Das Fahrzeug ist ein Seat Leon 1P EZ. 2007 60.000km. Dennoch...

Leon1992

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab seit kurzer Zeit ein Kratzen wenn ich schnell
den 2.Gang einlege. Das Fahrzeug ist ein Seat Leon 1P EZ. 2007 60.000km. Dennoch besteht zur Zeit noch eine Gebrauchtwagengarantie bis zum Oktober 2013
Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
 
16.06.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzen beim 2.Gang einlegen . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Hallo,
ich habe dein Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Was ist wenn du etwas langsamer schaltest?
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Das habe ich bei meinem Diesel auch ab und an mal. Das kratzen kommt halt vom Getriebe, dass ist richtig.
Ich habe eher die Vermutung, dass du (ich auch) die Kupplung zwar gedrückt hast, aber halt nicht komplett durchgedrückt hast und du schon den nächsten Gang eingelegt hast oder besser gesagt schon dabei bist den einzulegen.
Wenn man schnell schaltet, versucht man ja auch möglichst viel Zeit zu sparen. Den Gang kann man ja ohne Probleme ohne gedrückter Kupplung raus kriegen, aber rein ohne Kupplung ist nicht möglich.
Wenn du dann halt nicht ganz durchgedrückt hast, dann kommen die Grüße vom Getriebe auf dich zu ;)
 

Leon1992

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also wenn ich langsamer Schalte tritt es nur manchmal auf.
Ich vermute das es der Synchromring vom 2 Gang ist der evtl. Defekt ist
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Hallo

Ich schalte grundsätzlich in 2 Stufen, raus, rein , und reisse die Gänge nicht rein.

Aber jeder soll es so machen, wie er denkt. ( 190 000 km )


Den Gang kann man ja ohne Probleme ohne gedrückter Kupplung raus kriegen, aber rein ohne Kupplung ist nicht möglich.

Doch, mit Zwischengas.
 
Thema:

Kratzen beim 2.Gang einlegen

Kratzen beim 2.Gang einlegen - Ähnliche Themen

  • Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen

    Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen: Moin, habt ihr eigentlich auch das Problem, daß diese komische Verkleidung des Heckwischers in der Waschanlage so nach unten gedrückt wird, daß...
  • Windschutzscheibe hat Kratzer...

    Windschutzscheibe hat Kratzer...: Hallo, bräuchte mal Euren fachlichen Rat, da ich mir selber keinen Reim drauf machen kann, woran es wirklich liegt. Habe den Leon im Januar...
  • Kratzen und Schleifen HA

    Kratzen und Schleifen HA: Hi zusammen, seit ein paar tagen hab ich ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch, vermutlich von der Hinterachse. Anfangs dachte ich das...
  • Kratzer im Cockpit nach Scheibeneinbau!

    Kratzer im Cockpit nach Scheibeneinbau!: Hallo Leute, nachdem ich vor kurzem eine neue Frontscheibe auf Garantie bekommen habe, mußte ich nach dem Einbau folgende Mängel feststellen...
  • Kein strom beim mikroschalter am heck

    Kein strom beim mikroschalter am heck: Hallo Meine heckklappe von seat leon cupra 1p bj 2007 lässt sich nicht öffnen. Habe mal strom nachgemessen. Beim mikroschalter blauer kabel keine...
  • Ähnliche Themen
  • Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen

    Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen: Moin, habt ihr eigentlich auch das Problem, daß diese komische Verkleidung des Heckwischers in der Waschanlage so nach unten gedrückt wird, daß...
  • Windschutzscheibe hat Kratzer...

    Windschutzscheibe hat Kratzer...: Hallo, bräuchte mal Euren fachlichen Rat, da ich mir selber keinen Reim drauf machen kann, woran es wirklich liegt. Habe den Leon im Januar...
  • Kratzen und Schleifen HA

    Kratzen und Schleifen HA: Hi zusammen, seit ein paar tagen hab ich ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch, vermutlich von der Hinterachse. Anfangs dachte ich das...
  • Kratzer im Cockpit nach Scheibeneinbau!

    Kratzer im Cockpit nach Scheibeneinbau!: Hallo Leute, nachdem ich vor kurzem eine neue Frontscheibe auf Garantie bekommen habe, mußte ich nach dem Einbau folgende Mängel feststellen...
  • Kein strom beim mikroschalter am heck

    Kein strom beim mikroschalter am heck: Hallo Meine heckklappe von seat leon cupra 1p bj 2007 lässt sich nicht öffnen. Habe mal strom nachgemessen. Beim mikroschalter blauer kabel keine...
  • Schlagworte

    gang kratzt beim einlegen

    ,

    kratzen bein schalten von dsg Getriebe