[Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?

Diskutiere Kranz Performance Bremse reinigen ? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute , wollte mal ob jemand ne Idee hat wie man den "Kranz" wenn er denn firstso heißt reinigen kann. Mein Auto ist noch quasi neu (EZ...

Shakuran

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo Leute ,

wollte mal ob jemand ne Idee hat wie man den "Kranz" wenn er denn
so heißt reinigen kann.

Mein Auto ist noch quasi neu (EZ: 03.04.18')...aber der Kranz links und rechts an der vorderen Bremse sieht schon recht matt aus.

Bei einem Kumpel glänzt der noch wie gerade frisch vom Händler geholt , und seiner ist einige Monate älter als meiner .


mfg Shakuran
 
11.08.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kranz Performance Bremse reinigen ? . Dort wird jeder fündig!
morpheusp

morpheusp

Moderator
Beiträge
708
Reaktionen
152
Du meinst sicher den Reibring oder?
Deine Aussage verwirrt mich etwas. Mach doch bitte mal ein Foto von deinen Scheiben.
Glanz ist immer relativ und kann genauso schlecht sein.
Ohne Bilder ist da schlecht ein Tipp zugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakuran

Shakuran

Beiträge
3
Reaktionen
1
s-l1600.jpg

ich meine das Ding in der Mitte und den Bereich wo die Zahlen drauf stehen :)

kann Dir aber morgen auch mal ein Bild von meinen Scheiben machen.

mfg
 
Azzkicker

Azzkicker

Beiträge
763
Reaktionen
103
Also ich kann dir nur empfehlen, regelmäßig die Alutöpfe mit Säurefreien Felgenreiniger zu behandeln.

Du kannst aber auch mal z.B. Nevr dull probieren, ist eine Metall-Polierwatte.

Sitzt der Schmutz erstmal richtig fest, bleibt nur abschleifen (WICHTIG: die Aufliegeflächen und Reibringe auslassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakuran
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
584
Reaktionen
210
Ich bearbeite die "Töpfe" bei jedem Radwechsel im Frühjahr und Herbst mit der Drahtbürste und geh mit Zinkspray drüber. Dann sehen die wieder top aus.
Tante Edit. Performance Bremse.... Hab die normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakuran und
Thema:

Kranz Performance Bremse reinigen ?

Kranz Performance Bremse reinigen ? - Ähnliche Themen

  • Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

    Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Bremsbelagverschleißanzeige Reset?

    Bremsbelagverschleißanzeige Reset?: Hi, ich habe gestern bei meinem Leon die Bremsbeläge an der VA gewechselt, weil das Lämpchen angegangen ist... Sensor habe ich einen neuen...
  • PR Nummer Bremsen nicht gefunden

    PR Nummer Bremsen nicht gefunden: Hallo Brauche einen Satz bremsen vorne. Verlangt wird die PR Nummer aus dem Aufkleber im Service Heft Keine meiner Nummern passt zu denen die...
  • [Cupra] Bremsen entlüften

    [Cupra] Bremsen entlüften: Guten Morgen, erstmal zur Vorgeschichte: Gestern hab ich vorne Beläge und hinten Scheiben/Beläge getauscht. Dabei ist mir die Dichtung kaputt...
  • [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?

    [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?: Moin Moin, kann mir zufällig jemand sagen, welche Bremsbeläge ich für die Performance Bremse benötige ? Ich mein klar, die Originalen sind...
  • Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ? - Ähnliche Themen

  • Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

    Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Bremsbelagverschleißanzeige Reset?

    Bremsbelagverschleißanzeige Reset?: Hi, ich habe gestern bei meinem Leon die Bremsbeläge an der VA gewechselt, weil das Lämpchen angegangen ist... Sensor habe ich einen neuen...
  • PR Nummer Bremsen nicht gefunden

    PR Nummer Bremsen nicht gefunden: Hallo Brauche einen Satz bremsen vorne. Verlangt wird die PR Nummer aus dem Aufkleber im Service Heft Keine meiner Nummern passt zu denen die...
  • [Cupra] Bremsen entlüften

    [Cupra] Bremsen entlüften: Guten Morgen, erstmal zur Vorgeschichte: Gestern hab ich vorne Beläge und hinten Scheiben/Beläge getauscht. Dabei ist mir die Dichtung kaputt...
  • [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?

    [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?: Moin Moin, kann mir zufällig jemand sagen, welche Bremsbeläge ich für die Performance Bremse benötige ? Ich mein klar, die Originalen sind...