Kraftkur für den Leon -> Chiptuning mit Übernahme der Herstellergarantie

Diskutiere Kraftkur für den Leon -> Chiptuning mit Übernahme der Herstellergarantie im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; N´abend! Gerade gesehen in der Österreichischen SEAT Kundenzeitung "Feel the heat" (die man uebrigens als *.pdf bei SEAT.at firstdownloaden...

Marlow

Beiträge
308
Reaktionen
0
N´abend!

Gerade gesehen in der Österreichischen SEAT Kundenzeitung "Feel the heat" (die man uebrigens als *.pdf bei SEAT.at
downloaden kann):



Was meint ihr dazu. Klar es ist kein Chip sondern nur eine vorgeschaltene Box, aber so schlecht kann das Ding ja wohl nicht sein, wenn SEAT sein ok dazu gibt. Die Werte sind für den Preis auch nicht grad berauschend, aber dafür alles noch mit originalgarantie.

Hier noch der Link zu der Firma

P-box

lg

Marlow
 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Seat hat mit Sicherheit kein OK für eine solche Box gegeben. Dass die Motorgarantie und so weiter erhalten bleibt hängt damit zusammen, dass der Tuner der dir diese Box einbaut eine Zusatzgarantie anbietet und im Fall der Fälle hoffentlich für Schäden am Motor, Antriebsstrang und Getriebe die durch den Chip hervorgerufen wurden aufkommt...

Die Werksgarantie auf diese Teile erlischt wenn du diese Box einbauen lässt...
 

Marlow

Beiträge
308
Reaktionen
0
servus matthias,

schau mal hier...
link

zumindet der importeur gibt die garantie darauf und dem unterstehen ja dann die betriebe..
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Hmmm... also das steht da wirklich. Mir wäre es aber völlig neu dass ein Hersteller einem Chip bzw. Zusatzsteuergerätehersteller die Werksgarantie erhält. Bislang ging ich davon aus dass für diesen Fall die Werksgarantie immer weg ist...

Haustuner alá Erwin Weber GmbH mal ausgenommen...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.888
Reaktionen
401
Mann muss aber auch dazu sagen, dass das Werte sind, die nicht soo dolle sind. Wenn ich bedenkte, die meisten Chiptuner machen aus den 90 PS 125 oder so... da sinds nur 105. Also ganz zivile Werte. Und für PD-TDI wird das erst gar nicht angeboten.. die wissen schon warum ;)
 

johnny1973

Beiträge
9
Reaktionen
0
Einbauen und hoffen der häld des schon aus ;)
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
In der Regel haben die Motoren sowieso mehr Leistung vom Werk... Werden nur dementsprechend gedrosselt... Bestes Beispiel: V10 TDI hat 750NM aber normalerweise 900NM, wurde vom Werk gedrosselt, damit die Langlebigkeit des Motors und der Antreibsteile höher liegt.
 

derAL

Beiträge
80
Reaktionen
0
€726 ohne Einbau :astonished:
Klingt etwas teuer für mich für eine Box.

Zumindest bei nem 150er PD würd ich die Finger von einer PowerBox lassen. Mein ehemaliger Händler hat einige Cupras damit umbauen lassen - keiner hats bis dato überlebt.
 

excess

Beiträge
416
Reaktionen
0
Original von TDI-Max
In der Regel haben die Motoren sowieso mehr Leistung vom Werk... Werden nur dementsprechend gedrosselt... Bestes Beispiel: V10 TDI hat 750NM aber normalerweise 900NM, wurde vom Werk gedrosselt, damit die Langlebigkeit des Motors und der Antreibsteile höher liegt.
Sind nicht alle TDIs irgendwo gedrosselt, aslo auch die von Seat (z.B. 110kW)? Wie sonst wäre das "Plateau" in der Drehmomentkurve zu erklären, wenn nicht durch "Abschneiden" des Gipfels? Kann mir nicht vorstellen, dass das durch eine variable Ansaugtrakt- und Ventilsteuerung oder dergleichen zustande kommt...
 

derAL

Beiträge
80
Reaktionen
0
@Pubert
Hab keine genauen Angaben dazu. Aber es hat nur wenige Monate gedauert, da waren bei den Wägelchen Schäden direkt am Motor (nicht Getriebe oder Kupplung) festzustellen. Hat irgendwie ausgesehen, als würden die TDI-Cupras mit dieser Box gar nicht zusammenkommen. Das zeigt wieder mal, wie sensibel das Thema Chiptuning bei so hochgezüchteten Motoren ist. :tongue:
 

amfti

Gast
Diese Boxen werden sogar von SEAT direkt vertrieben und von anhängenden Zuliefererfirmen produziert, Leute!! ;)
DAS steht AUCH so in der letzten Händlerueitung!! ;)

Und nicht bei SEAT kommen diese P-Boxex zum EInsatz, sondern querbeet durch den ganzen VW-Konzern! :]

So, und jetzt glaube ich ich m,uss iin s Bettt ! Habe glaub' iuch zu viell :alk: :sabber:

HIER JETZT:::::: ::eek:la:
MORGEN DAS:::::: :bonk: :bonk:


..
.
.
:explode:

.
.
.
ich glaub' ich muss wirklichj isn bett - will jemmand mit?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Cupra
Und für PD-TDI wird das erst gar nicht angeboten.. die wissen schon warum ;)
das glaubst aber auch nur du :D

P-Box Deutschland ist hier gleich um die ecke bei mir :D und ich kenne so ziemlich 99% der manschaft ;)

bin auch schon nen 1.9TDI serie 90 PS mit der P-Box gefahren...
wir haben den mitm 110 PS serie leon dann mal auffer AB verglichen...
der mit der P-Box ging trotz 5 PS weniger sogar besser!
 
Thema:

Kraftkur für den Leon -> Chiptuning mit Übernahme der Herstellergarantie

Kraftkur für den Leon -> Chiptuning mit Übernahme der Herstellergarantie - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f

    VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

    Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...
  • Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?

    Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?: hallo habe mal eine frage was ist möglich für den 1,2 tsi an leistungssteigerung und gibt es für den auch eine blow off möglichkeit?
  • Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f

    VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

    Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...
  • Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?

    Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?: hallo habe mal eine frage was ist möglich für den 1,2 tsi an leistungssteigerung und gibt es für den auch eine blow off möglichkeit?