kräftiger Löwe

Diskutiere kräftiger Löwe im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cupra_84

Cupra_84

Reaktionen
7
Hallo zusammen,

auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen Jahres. Ich wollte einfach mal ein richtiges Spaßauto haben und meine Frau übernahm direkt freudestrahlend unser Familienauto (Skoda Octavia RS). Mein kleiner Sohn findet
den Cupra ebenfalls toll, er nennt ihn immer liebevoll "Rennwagen" und möchte stets das ich schneller fahre :)
Ich habe mich bewusst für einen Cupra entschieden, damit die grundlegenden Dinge bereits vorab erledigt sind, wie Leistung und Innenausstattung. Dennoch werden sicher noch ein paar Dinge im Laufe der Zeit verändert. Auf dieser "kleinen Reise" dürft und sollt ihr mich gerne begleiten, also immer her mit euren Meinungen und Kritiken!

Jetzt erstmal was zu gucken, da ist er:

Bisher wurde folgendes verändert:

• Dach schwarz foliert ✓
  • Rückleuchten schwarz lasiert ✓
  • Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt ✓
  • Sommer- (19") und Winteralus (18") schwarz lackiert ✓
  • Bremsanlage auf "RS" umgebaut ✓
  • Sitzschalen lackiert ✓
  • Diverse Teile schwarz hochglänzend lackiert ✓
  • Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera verbaut ✓
  • Carbonteil an Heckschürze verbaut ✓
  • Leistungssteigerung mittels Chiptuning ✓

Damit es nicht alles nur Text ist, hier noch weitere Bilder!

Dach schwarz foliert[HR][/HR][HR][/HR]

Rückleuchten schwarz lasiert[HR][/HR][HR][/HR]

Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt[HR][/HR][HR][/HR]

Sommer- (19") und Winteralus (18") schwarz lackiert[HR][/HR][HR][/HR]

Bremse auf "RS" umgebaut[HR][/HR][HR][/HR]

Sitzschalen lackiert[HR][/HR][HR][/HR]

Diverse Teile schwarz hochglänzend lackiert[HR][/HR][HR][/HR]

Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera verbaut[HR][/HR][HR][/HR]

Carbonteil an Heckschürze verbaut[HR][/HR][HR][/HR]

Leistungssteigerung mittels Chiptuning[HR][/HR][HR][/HR]

[HR][/HR]

Weitere mögliche / geplante Veränderungen:

• LED-Rückleuchten ~
  • Abgasanlage im R32-Look ~
  • Heckdiffusor ~
  • Dachkantenspoiler ~
  • Dach und Spiegelkappen im Carbonlook folieren ~

LED-Rückleuchten[HR][/HR][HR][/HR]

Abgasanlage im R32-Look[HR][/HR][HR][/HR]

Heckdiffusor[HR][/HR][HR][/HR]

Dachkantenspoiler[HR][/HR][HR][/HR]

Dach und Spiegelkappen im Carbonlook folieren[HR][/HR][HR][/HR]

Gruß Alex mit Cupra

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kräftiger Löwe . Dort wird jeder fündig!
Tom909

Tom909

Reaktionen
25
Sehr schöner Leon, wobei ich das mit den schwarzen Sitzschalen mutig finde im innenraum. Nicht wegen der Optik aber wegen den Leuten die hinten einsteigen ob das nicht schnell kratzer fängt.

Du klingst ein wenig wie nach mir. Ich habe auch den Exeo(wobei der noch nicht verkauft werden konnte), einen ibiza Cupra TDI und mein Saxo Ringtool abgestossen und aufgrund veränderte Streckenlängen mich entschieden einfach ein Spassgerät zu kaufen, welches auch recht günstig am Leben erhalten werden kann und der Cupra ist ehrlich gesagt in allen Lagen bisher ne gute Entscheidung gewesen.

Deine Bremsanlage interessiert mich aber, was hast Du dafür bezahlt und ist die bedenkenlos mit dem Serien HBZ gut fahrbar?

sly

sly

Reaktionen
3
Hi Willkommen schönes Auto :) viel Spass beim weiteren Project und natürlich auch hier im Forum.
Ich weiss nicht ob du es weisst aber einige Bilder von den Teilen die du noch verbauen möchtest sind vom Facelift sieht man an den abgeschrägten Heckleuchten, also beim bestellen aufpassen ;)

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.074
Update des Themenstarters wunschgemäß eingefügt!;)

Cupra_84

Cupra_84

Reaktionen
7
Tom909:

Danke für deinen Post. Im Normalfall habe ich hinten keine Leute sitzen :D Ist schon "gefährlich" aber bisher ist alles gut gegangen.
Wer Kratzer rein macht wird einen Kopf kürzer gemacht :hammer: Ich bin sehr pingelig mit meinen Autos und werde schon gut aufpassen!

Was die Bremsanlage angeht, folgendes. Am Bremszylinder wurde nichts verändert, sondern lediglich andere Scheiben und andere Sättel drauf.
Die Scheiben sind von Zimmermann und die Sättel von Brembo mit Lackierung! Kosten liegen ungefähr bei 850 € (nur Material).

sly:

Danke für den Hinweis, werde diesen berücksichtigen, wenn es soweit ist.
Eigentlich sollten die erstmal nur der Veranschaulichung dienen.

RoterFR:

Vielen Dank für´s editieren!

Die Leistungssteigerung wurde durch geführt und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden!
Demnächst wird dann noch eine Leistungsmessung durch geführt um eine genaue Zahl zu erhalten.

Michax

Reaktionen
0
Sehr schick, wie wäre es, wenn du das Interiour um das Radio herum noch lackieren tust?

intox

intox

Reaktionen
5
Top detaillierter Beitrag Alex! Dein Leon kommt echt gut, die hochglanz Teile gefallen mir sehr gut!
Viel Spaß weiterhin damit und immer fleißig updaten ;)

Grüße Tom

Cupra_84

Cupra_84

Reaktionen
7
Sehr schick, wie wäre es, wenn du das Interiour um das Radio herum noch lackieren tust?
Ich finde den Mitteltunnel jetzt von der Farbkombination gar nicht schlecht. Was ich mir eher am überlegen bin ist eine Mittelarmlehne zu verbauen :)

Top detaillierter Beitrag Alex! Dein Leon kommt echt gut, die hochglanz Teile gefallen mir sehr gut!
Viel Spaß weiterhin damit und immer fleißig updaten ;)

Grüße Tom
Merci Tom!! Ich gebe mir Mühe hier alles aktuell zu halten :)
Spaß habe ich in jedem Fall mit meinem Biest (so nenne ich Sie liebevoll)

Eine kleine Sache gibt es allerdings, ich habe ein paar Batman-Aufkleber drauf gepackt.
Bin großer Fan der Dark Knight Trilogie und deshalb musste das einfach sein, dazu folgen Bilder beim nächsten größeren Update (geplant Ende 2016).
Zudem wird dann auch noch die Motorabdeckung etwas dem Auto von der Optik angepasst.

Ihr dürft also gespannt sein ... ;)

---------- Beitrag am 01.12.2016 um 14:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.08.2016 um 07:58 Uhr ----------

Bitte da Thema schliessen ~closed~

Warum erfahrt ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kräftiger Löwe

kräftiger Löwe - Ähnliche Themen

• Marcos dezenter schwarzer Löwe

Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
  • G3n3X Schwarzer Löwe

G3n3X Schwarzer Löwe: Hey Forum, so wollte euch mal meinen Umbau vorstellen, vorher noch ein Paar Daten zu mir, ich heiße Levon komme aus Göppingen, nähe Stuttgart...
  • Mein schwarzer Löwe 1.8

Mein schwarzer Löwe 1.8: Hallo zusammen bin schon seit längerem im Forum unterwegs wollte mich jetzt mal vorstellen, ich heiße Stefan bin 24 komme aus dem Saarland und...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw

LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw: Hallo wollte euch auch mal meinen Seat Leon vorstellen. Er handelt sich noch um das VorFaceLift Model. Was mir auch besser gefällt wegen den...
  • Exekutor´s Blauer Löwe

Exekutor´s Blauer Löwe: Moin Moin, hier auch mal ein Umbauthread von mir zum meines Löwen. Kurz zu meiner Person, ich heiße Christian, bin 26 und komme aus Flensburg...
  • Exekutor´s Blauer Löwe - Ähnliche Themen

• Marcos dezenter schwarzer Löwe

Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
  • G3n3X Schwarzer Löwe

G3n3X Schwarzer Löwe: Hey Forum, so wollte euch mal meinen Umbau vorstellen, vorher noch ein Paar Daten zu mir, ich heiße Levon komme aus Göppingen, nähe Stuttgart...
  • Mein schwarzer Löwe 1.8

Mein schwarzer Löwe 1.8: Hallo zusammen bin schon seit längerem im Forum unterwegs wollte mich jetzt mal vorstellen, ich heiße Stefan bin 24 komme aus dem Saarland und...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw

LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw: Hallo wollte euch auch mal meinen Seat Leon vorstellen. Er handelt sich noch um das VorFaceLift Model. Was mir auch besser gefällt wegen den...
  • Exekutor´s Blauer Löwe

Exekutor´s Blauer Löwe: Moin Moin, hier auch mal ein Umbauthread von mir zum meines Löwen. Kurz zu meiner Person, ich heiße Christian, bin 26 und komme aus Flensburg...