Kotflügel verbreitern!

Diskutiere Kotflügel verbreitern! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Vorerst: Ich bin selber auf ner anderen Seite Mod, und weiß deshalb wie nervig es is, wenn User die Suche nicht benutzen..... ICH habe die Suche...

V6freak

Reaktionen
0
Vorerst:

Ich bin selber auf ner anderen Seite Mod, und weiß deshalb wie nervig es is, wenn User die Suche nicht benutzen.....
ICH habe die Suche benutzt aber nicht genau das Richtige gefunden!

So:

Ein Freund von mir hat folgendes Problem,
er hat seinen 1M - Löwen vor kurzem neu
lackiert und teilweise umgebaut.
Unteranderem hat er kurz davor Felgen der Dimension 8,0x18 montiert.
Also hat er sich gleich die Kotflügel ziehen lassen, damit es bei der Prüfstelle (in D wohl TÜV!?) keine Probleme gibt!

Doch diese Probleme gibt es nun trotzdem --> noch immer stehen die Räder zuweit raus....

Nun die Frage: Weiter ziehen möchte er nicht unbedingt bzw. unmöglich!? Gibt es andere Lösungen auch noch, ausser so ner hässlichen Gummilippe? Gibt es Breitere Kotflügel zum nachkaufen (ich weiß, eig. blöde Frage)?
Oder hilft da nur selber "herumbasteln"? (Bei den Stangen sowieso nicht anders möglich)

Das sieht nicht mal so schlecht aus: (sorry wenn ich denjenigen, sein Foto verwende)

http://www.pixum.de/members/ttaschner/?act=a_view&album=2453867&st=1&sid=r4wz5d105931a4260020dfdd034d36ae&sid=r4wz5d105931a4260020dfdd034d36ae

....das wäre dann aber Marke Eigenbau, nicht?

P.S: Die Verbreiterungen von JE-Design bitte nicht vorschlagen, denn soweit ich weiß ergeben die nur in Verbindung mit dem Bodykit einen Sinn!

MFG und DANKE im voraus!

19.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kotflügel verbreitern! . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
8.0 x 18 und die Dinger stehen zu weit raus? ?( Was haben die für 'ne ET? Hat er noch Spurplatten verbaut?
Kann mir das fast gar nicht vorstellen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das hier war bei mir damals mit 'ner 8.0 x 18 ET 35 ... paßt doch alles.

Zuletzt bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
in Ö ist alles bissl anders @mast ;)

es gab/gibt solche anpapp dinger von JE, die aber nicht wirklich schick und aufgsetzt sind und wirken. Also wenn dann würde ich eher die felgen wechseln, oder doch etwas mehr ziehen und lackieren

V6freak

Reaktionen
0
....das is aber in dem sonst so wunderschönen Ösi-Land schon zuviel!

Er hat jetzt genau: 225/40 8,0x18 ET38 .... "Borbet"

Naja desweitern muss das Rad in bestimmten Winkeln überdeckt sein.... soll heissen: 30°vor und 50° zurück, oder irgendwie so....

EDIT:
Hier mal ein Foto: (macht am Foto gar net den Anschein...stehen aber echt minimal drüber, minimal zu viel eben für den Prüfer...)

http://members.aon.at/v6freak/DSC00147.JPG

MFG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nicke

Gast
Da kann doch nix überstehen?? Ich hatte ne 8er Felge mit ET 20 und nem 225er Reifen. Da stand auch nix über?!?! Auch nicht wenn man in Österreich wohnt :p

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ai kagge ... hab's so verstanden, dass der Freund aus D ist ... ok. Das ist natürlich blöd.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Auf Deinem Bild ... da steht (zumindest hinten) doch nichts über.
Die Prüfer haben doch 'n Kna****

V6freak

Reaktionen
0
....ja, also hier ist es oft echt besser nichts eintragen zu lassen.... hab meine Je-SW-Blenden bearbeitet.....Ein Bekannter von der Prüfstelle meinte, da könnte es Probleme gebn..... da bin ich dann erst gar net hingegangen und hoffe nie erwischt zu werden.....:D

Naja zum Thema:

Mein Freund denkt halt....wenn er schon noch mehr verbreitern muss, dann halt richtig.... mit Option auf noch größere Felgen..... Nur jez is mal die Frage wie überhaupt verbreitern!!!

EDIT: Hinten geht sichs auch nicht aus..... Das Problem mit den Graden eben.... Wenn du das Rad vor dir hast muss eben die Überdeckung 30° vor und 50° zurück gegeben sein.....(also immer von der Senkrechten Achse gemessen (90°))

Vielleicht is das Foto besser!? (im Hintergrund steht meiner, hab das Problem nicht gg)

http://members.aon.at/v6freak/DSC00150.JPG

MFG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Tja, dann bleibt dann wohl nur noch das anschweissen übrig ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Guck mal in Gora's Thread. Er hatte das gut umgesetzt. Das müßte auch für Euch Ösi's reichen, denke ich :D

V6freak

Reaktionen
0
...vorerst vielen Dank!

Werd mal genauer reingucken.....und aufjedenfall bald schlafen gehen gg.

MFG

pcseven

pcseven

Reaktionen
0
Zum Glück ist der TÜV hier net ganz so malle, hab 8*19 ET35 mit 20 mm Spurplatten drauf nix gezogen nix gebördelt und eingetragen. Hat nur gesagt könnte was mehr abgedeckt sein :D

Bladerunner

Reaktionen
0
naja... 8 x 19 ET35 plus 20mm platten ist ja nix wildes. 10 x 18 mit 245er rundum plus 20mm platten ist schon was ganz anderes :). Und eingetragen.

yucatan4

Reaktionen
0
komisch freak...

ich hatte bei meinem alten Cupra TDI die ASA AR1 18x8 ET35! und habs ohne probleme bei uns eingetragen bekommen. ok was heißt ohne Probleme, bissel hams schon genörgelt aber im endeffekt hats gepasst :) ... wenn du von oben (bündig zum Kotflügel) nach unten schaust, steht dann irgendwas vom Reifen/Felge raus?!? Wenn nicht würd ich dem TÜV'ler mal die Vorgaben erklären :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ich vermut eher, dass es nedd darum geht, wie oben über steht.. sondern umdie ABdeckugn nach hinten hin.. da die R Schürze das Auto ja schmäler macht hinten, könnte das die Ursache für das Problem sein...

Veruscht es doch mal mit ner Heckschürze vom Cupra... die deckt eingies mehr ab nach hinten.

FREETERNITY

Reaktionen
0
@Cupra: ..meinst das macht soviel aus? Glaub net das das Cupra/TS-heck wesentlich mehr abdeckt als die R-Schürze. Kann des mal einer nachmessen???

Thema:

Kotflügel verbreitern!

Kotflügel verbreitern! - Ähnliche Themen

• CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte

CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte: Hallo zusammen. Da der einzige Beitrag von 2013 ist und es die scheinbar da noch nicht gab Frage ich so nach. Hat jemand Erfahrungen mit den...
  • Passt der Cupra Kotflügel auf einen 1M ?

Passt der Cupra Kotflügel auf einen 1M ?: Hallo, eine kurze frage, ich habe einen seat leon 1,8 20V 1M von 2000, muss mir leide nen neuen kotflügel kaufen und bin auf folgendes gestoßen...
  • Kanten umlegen / Kotflügel ziehen

Kanten umlegen / Kotflügel ziehen: So Leutz, jetzt muss ich mich auchmal bissl schlau machen. Und zwar fahre ich 225/40/18 auf TN1 haben glaube ich ET 35. Hab nen Gewinde drinne...
  • Seitenblinker entfernen / Kotflügel cleanen

Seitenblinker entfernen / Kotflügel cleanen: Hallo zusammen. Da nach meinem Wildunfall gestern Nacht :cry: die Front und der linke kotflügel gewechselt wird, möchte ich gleich die...
  • Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel?

Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel?: Hi! Suche Bilder und Preisansätze für ne Kotflügelverbreiterung! Speziell für die Hinterachse! Frag mich momentan ob das möglich ist! da die...
  • Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel? - Ähnliche Themen

• CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte

CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte: Hallo zusammen. Da der einzige Beitrag von 2013 ist und es die scheinbar da noch nicht gab Frage ich so nach. Hat jemand Erfahrungen mit den...
  • Passt der Cupra Kotflügel auf einen 1M ?

Passt der Cupra Kotflügel auf einen 1M ?: Hallo, eine kurze frage, ich habe einen seat leon 1,8 20V 1M von 2000, muss mir leide nen neuen kotflügel kaufen und bin auf folgendes gestoßen...
  • Kanten umlegen / Kotflügel ziehen

Kanten umlegen / Kotflügel ziehen: So Leutz, jetzt muss ich mich auchmal bissl schlau machen. Und zwar fahre ich 225/40/18 auf TN1 haben glaube ich ET 35. Hab nen Gewinde drinne...
  • Seitenblinker entfernen / Kotflügel cleanen

Seitenblinker entfernen / Kotflügel cleanen: Hallo zusammen. Da nach meinem Wildunfall gestern Nacht :cry: die Front und der linke kotflügel gewechselt wird, möchte ich gleich die...
  • Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel?

Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel?: Hi! Suche Bilder und Preisansätze für ne Kotflügelverbreiterung! Speziell für die Hinterachse! Frag mich momentan ob das möglich ist! da die...