Kostenaufstellung Turbo wechseln

Diskutiere Kostenaufstellung Turbo wechseln im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin erstmal, kann mir einer mal sagen was nen Turbo für nen 179Ps 1,8 20VT kostet ist firstnen auq Motor ... wenn einer mehr wie nur den...

Scholler

Reaktionen
0
Moin erstmal,
kann mir einer mal sagen was nen Turbo für nen 179Ps 1,8 20VT kostet ist
nen auq Motor ... wenn einer mehr wie nur den Turbopreis weiß is mir das natüröich auch recht ....

Wann sind die im Normalfall ca hin ???

Wenn Turbo neu dann chipen??
Wollt mal wissen wenn der Turbo neu ist kann i den dann ohne Sorge chippen??

21.11.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kostenaufstellung Turbo wechseln . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Reaktionen
0
Wenn du etwas mehr Leistung haben möchtest, dann kauf dir doch gleich einen Upgrade-Lader => klick mich.
Damit sind dann mit der entsprechenden Software auch etwa 240 PS möglich.
Allerding ist ein neuer Turbo keine Garantie, dass alles hält.
Der Lader ist nur ein kritisches Bauteil, wenn man die Leistung nach oben dreht.
Kupplung, Getriebe, Lager und vorallem die Pleuel leiden natürlich auch mehr durch das höhere Drehmoment.

Ein neuer originaler K03 kostet etwa 700 € => klick.

1821984

Reaktionen
0
also beim seat-händler wollen die ca. 1100€ haben ohne einbau als AT-teil.

-Franz-

Gast
Da bist Du mit einer freien Werkstatt definitiv günstiger.
Für Turbolader gibts ja genug Bezugsquellen, wie beispielsweise STK

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Erst kürzlich hatte ich das Vergnügen mit einem Kumpel den Turbo seines A6 1.8t zu wechseln, der K03 hatte 580 Euro gekostet, direkt von Garrett, KEIN AUSTAUSCH.

allerdings hatt eich ein sehrsehr gutes angebot - 650 euro würde ich schätzen kostet es im normalfall.

dazu kommen dann noch schrauben und der ölzulauf - ich meine ich habe um die 100 euro dafür im kopf.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
gut das der k03 auch von garett gebaut wird :totlach:
das ding kommt immer noch und gsd von borg-warner

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Kann sein, so etwas werfe ich gerne durcheinander.

Der Preis ist dadurch immer noch der gleiche.

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Ich hatte damals knapp 1500€ gezahlt denn ori turbo zu ersetzen nach nem wellenschaden..

Leonpaul

Reaktionen
0
Jemand ne ungefähre Arbeitszeit/Dauer wie lange sowas dauert. Den Turbo zu tauschen?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich hab meinen nach 3std draussen gehabt und die selbe zeit etwa um den neuen einzubauen.
zur reserve würde ich sagen 8std. wenn man den motor drin lassen kann...

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Beim Leon wird man wohl nicht umbedingt den Motor rausnehmen müssen;) Haste doch bei unserem damals auch net gemacht, oder?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
beispielsweise beim alten s3 geht der nur oben raus bzw ist das nen geringerer aufwand ;)

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Aber der Ersteller des Threads fährt keinen alten S3;)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
s3 hat den bam drin genauso wie der lcr - 20vt leon4 betrifft das ebenso ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*OT on*
Ich hoffe, Ihr sitzt nicht am gleichen Tisch ;)
*OT off*

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ne aber auf dem selben sofa :D

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
nicht mehr lange!!!

Thema:

Kostenaufstellung Turbo wechseln

Kostenaufstellung Turbo wechseln - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • 150ps tdi läuft nach dem service anders

150ps tdi läuft nach dem service anders: hallo ich habe heute meinen ts 150ps tdi vom servic abgeholt, und mir ist gleich aufgefallen das der turbo nicht mehr gleicht klingt. bevor ich...
  • 150ps tdi läuft nach dem service anders - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • 150ps tdi läuft nach dem service anders

150ps tdi läuft nach dem service anders: hallo ich habe heute meinen ts 150ps tdi vom servic abgeholt, und mir ist gleich aufgefallen das der turbo nicht mehr gleicht klingt. bevor ich...
  • Schlagworte

Kosten turbotausch

,

Turbolader wechseln seat Leon 1.8 tsi 179 ps kosten

,

Seat Leon 2010 1.4 tsi turbo tauschen kosten

,
    Cupra turbolader wechsel kosten
    , kosten für turbolader wechsel seat leon fr 1,8, turbo loader wechsel kosten exeo, seat leon 1p 1.8 tsi turbolader wechsel kosten