Kostenaufkommen bei Kopfdichtung+Zahnriemenwechsel ?

Diskutiere Kostenaufkommen bei Kopfdichtung+Zahnriemenwechsel ? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; denn der ist sowieso schon bei 2/3 seiner Laufzeit. Wasserpumpe (hat noch die Originalpumpe, jetzt 158tkm) sollte bei ZR-Wechsel ja sowieso...

SchönerAlsGolf

Reaktionen
0
denn der ist sowieso schon bei 2/3 seiner Laufzeit.
Wasserpumpe (hat noch die Originalpumpe, jetzt 158tkm) sollte bei ZR-Wechsel ja sowieso getauscht werden, zumal das Baujahr genau in die Produktionszeit der hier schon mehrfach angesprochenen "Zerbröselpumpen" fällt.

Was darf
das zusammen kosten? Habe da von einem (allerdings als "Apotheke" bekannten) VW-Autohaus eine Zahl genannt bekommen, bei der mir erstmal der Hörer aus der Hand fiel, über das Dreifache dessen, was mir der Meister in einer freien Werkstatt nannte.

In letzterer haben sie über Jahre hinweg an allen Autos hier in der Famile (2 Audis, 2 Seat, 1 Golf, 1 Peugeot, 1 BMW) zwar bisher immer sehr gute Arbeit geleistet, aber verglichen mit dem was hier ansteht waren das meist Kleinigkeiten.
Und wenn ich mir die genannten Anforderungen (Werkzeuge, Genauigkeit, "Hygienevorschriften" etc.) im Reparaturleitfaden so ansehe, das liest sich ja fast schon wie der Plan zum Aufbau und Betrieb einer Chipfabrik...

17.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kostenaufkommen bei Kopfdichtung+Zahnriemenwechsel ? . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
AW: quanta costa: Kopfdichtung+Zahnriemen

Genau kann ich es dir leider auch nicht sagen.
Ich weiß beim VW Passart Varriant kostet das zusammen 600E
Ich meine die Verkäuferin bei Seat hat mir mal gesagt das es bei denen auch zwischen 400 und 500 E kostet.

Ich denke das der Preis wirklich nicht weit darüber gehen dürfte. Frag einfach verschiedenen Seat Händler bei dir im Umkreis nach den Preisen und nimm den günstigsten;)

SchönerAlsGolf

Reaktionen
0

Genau kann ich es dir leider auch nicht sagen.
Ich weiß beim VW Passart Varriant kostet das zusammen 600E
Ich meine die Verkäuferin bei Seat hat mir mal gesagt das es bei denen auch zwischen 400 und 500 E kostet.
Das wurde mir auch in der freien WS genannt.
Dort wo ich den Wagen herhabe, stellen sie mir satte 1800.- in Aussicht.
Inzwischen angefragt bei einem weiteren Seat-AH nicht ganz in der Nähe, das auch hier immer wieder lobend erwähnt wird, da war von ca. 1000.- die Rede für alles zusammen, also incl. Pumpe und Kühlwasserthermostat.

Schätze mal da lasse ich es auch machen.
Nichts gegen unsere Stammwerkstatt, aber denen täte ich damit auch keinen Gefallen, der Meister ist momentan wg. Urlaubszeit nahezu alleine da und mehr als "ausgebucht".

Systems

Systems

Reaktionen
0

Hast mal nachgefragt wie sich die Summe von 1800€ zusammensetzt? ...wäre doch mal interessant mit den anderen Werkstätten zu vergleichen.

FLESHHUNTER

FLESHHUNTER

Reaktionen
0

Morgen--
Also ich lass morgen bei meinem Zahnriemen/Wasserpumpe/Kraftstofffilter und ein paar Kleinigkeiten machen und bezahle 400Eus..
Beim Händler hätte es 650Euro gekostet..
gruss basti..:laughing:

Thema:

Kostenaufkommen bei Kopfdichtung+Zahnriemenwechsel ?

Kostenaufkommen bei Kopfdichtung+Zahnriemenwechsel ? - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: hi, bei mir steht demnächst der zahnriemenwechsel bei meinem leon 1m 1,9 TDI FR an und wollte euch mal fragen ob das ein gutes und günstiges...
  • 1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km

1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich wissen ob ich mir beim Wechseln des Zahnriemens stress machen sollte. Der Riemen ist...
  • 1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: hi, bei mir steht demnächst der zahnriemenwechsel bei meinem leon 1m 1,9 TDI FR an und wollte euch mal fragen ob das ein gutes und günstiges...
  • 1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km

1.6 16V BJ 2001 Zahnriemenwechsel 80100km: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich wissen ob ich mir beim Wechseln des Zahnriemens stress machen sollte. Der Riemen ist...
  • Schlagworte

tdi wasserpumpe Zylinderkopfdichtung

,

zylinderkopfdichtung wechseln seat leon cupra

,

Zylinderkopfdichtung wechsel Seat Toledo

,
    zylinderkopfdichtung kosten seat leon