Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Diskutiere Kosten PDC Halterung/ Garantiefall? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...

Mastastiker

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist.
Das passierte vor zwei Wochen nachdem es das erste mal bei uns richtig frostig wurde.
Ist mir erst auf dem Autobahnparkplatz aufgefallen weil es dauernd gepiepst hat.
Der Sensor hängt irgendwo in der Stoßstange rum und die Werkstatt meint dass die Halterung gebrochen sei. Wodurch auch immer ?!?!

Laut dem Herrn in der Werkstatt fällt das nicht unter die Garantie.... diese würde noch bis Juli laufen.
Allerdings würde man doch sehen wenn ich irgendwo angefahren wäre und das selbst verschuldet hätte?!?

Noch dazu wollen die 90€ für diese blöde Halterung?!?! Ich weiß zwar nich ob ich im Internet richtig gesucht habe, aber das meiste was ich finde an diesen Halterungen liegt bei höchsten 10€.

Fühl ich mich zu Recht falsch beraten?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit sowas?

Danke und Grüße
Marius

18.01.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten PDC Halterung/ Garantiefall? . Dort wird jeder fündig!
alfonso

alfonso

Reaktionen
6
Ich würde auf einen Garantiefall bestehen. Wenn das Autohaus wegen 90 Euro bocken sollte, wäre das sehr traurig.

Wollmi-T

Wollmi-T

Reaktionen
10
Hallo,

Wenn Du nirgends dagegen gefahren bist, dann ist das meiner Meinung schon ein Garantiefall. Es sei denn, jemand wollt ewissen wie fset die Sensoren sind und hat ihn reingedrückt.

Bei war mir ist folgendes passiert:

Nach einem Unfall wurde die Heckschürze gewechselt. Kurz nach der Reparatur haben sich dann alle Sensoren langsam wieder verabschiedet.
Ich habe dann in der Werkstatt angerufen. Den Leuten dort war das Problem nicht unbekannt. Die Halterungen der Sensoren sind verklebt. Der Meister war von der Qualität des Klebers nicht so angetan, da sich dieser öfters wieder löst. Er hat daraufhin die Sensoren mit einen 2K-Kleber der flexible bleibt neu verklebt und seitdem ist Ruhe. Das war alles kostenlos.

Natürlich sollte auch dem Seat-Kleber Kleber tiefe Temperaturen nichts ausmachen. Außerdem ist der Kleber noch nicht so alt, dass er überaltert ist. Wenn aber bei der Montage nicht sauber gearbeitet wurde, dann kann Feuchtigkeit/Kälte dem Kleber schon zusetzten.
Frag doch mal bei einem anderen Händler. Evtl. hat sich mur der Kleber wegen der Kälte gelöst und lässt sich wieder ankleben.

Leider kann ich über die Kosten der Halterung nichts sagen, da alles auf die Versicherung des Sprinters gegangen ist, der mir draufgefahren ist. Ich habe auch keine Rechnung bekommen, da meiner ein Leasingwagen ist. Aber 90Euro für die Halterung finde ich schon sehr teuer, oder ist da der Einbau schon dabei?

lemon

Reaktionen
15
Ein Halter kostet ca. 20€ also sollten das wohl alle 4 Halter sein für 90€.

Supiplus

Gast
Also wenns tatsächlich nur Kleber ist kann man das doch sogar selbst reparieren.

Thema:

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall? - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Kosten - DCC Fahrwerk

Kosten - DCC Fahrwerk: Hallo zusammen, bei mir geistert in der Überlegung immer noch das Dynamik-Paket als "nice-to-have" Ausstattungsdetail mit in der Überlegung rum...
  • Kosten - DCC Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Kosten - DCC Fahrwerk

Kosten - DCC Fahrwerk: Hallo zusammen, bei mir geistert in der Überlegung immer noch das Dynamik-Paket als "nice-to-have" Ausstattungsdetail mit in der Überlegung rum...