Kosten Ölwechsel

Diskutiere Kosten Ölwechsel im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Da mein Löwe ja endlich eingefahren ist, habe ich firstjetzt mal bei 2 :) nachgefragt wegen Ölwechsel. Nr.1: 213,76 € Nr.2: 189,59 € Mir kommt...
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Da mein Löwe ja endlich eingefahren ist, habe ich
jetzt mal bei 2 :) nachgefragt wegen Ölwechsel.

Nr.1: 213,76 €
Nr.2: 189,59 €

Mir kommt das ehrlichgesagt ziemlich viel vor.

Was ist denn "normal" bzw. was bezahlt Ihr denn so?

Bitte jetzt keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht, ich möchte den Wechsel einfach des guten Gewissens halber machen.

03.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Ölwechsel . Dort wird jeder fündig!

Black_Samurai

Reaktionen
0
o_O so wieviel ? ich bezahl ca 120 euro bei mir für einen Wechsel

mein alter Ibiza 6 l lag bei 79 Euro

aber A.T.U bietet doch auch mal günstige an soviel ich weiß.

novus86

Reaktionen
0
So, dann kann ich ja endlich mal meinen ersten Beitrag schreiben.
Kurze Vorstellung: Mein Name ist André, bin 26 Jahre alt und komme aus Halle (Westf.). Seit dem 05.06.2013 bin ich auch stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 1.8 TSI DSG in Emocion Rot.

So nun wieder zurück zum Thema:
Am 14.06.2013 waren die ersten 1.500 km abgespult und ich habe auch ein Ölwechsel machen lassen. Mein :) bietet einen Service an, indem beim ersten Ölwechsel auf den Arbeitlohn verzichtet wurde.

Kosten für Öl + Filter: 152,75 €

Wie ich finde auch noch ein recht stolzer Preis.

P.S: Ich weiß nicht ob es auch noch relevant ist, aber es wurden 5,2 Liter Öl benötigt bzw. berechnet.

Zuletzt bearbeitet:

MisterD

Reaktionen
6
Je nachdem, wie viel für den Filter berechnet wird, sind das zwischen 20 und 30 Euro pro Liter Öl. Ziemlich frech....

DasNiemand

Reaktionen
0
@Novus , Erstmal Wilkommen im Forum von mir =)
Und 5,2 l ÖL ? da habe die aber gut was vorbeigehauen. Angegeben sind von SEAT , ca. 4 liter öl .

Also wenn der Arbeitslohn nicht dabei ist, ist der Preis etwas teuer.
Normal kostet das Öl 90€ der Ölfilter liegt bei knapp 17 euro. Neue Schraube 2,35€. Dann noch arbeitslohn dazu ok. Aber wenn dein :) sagt der wäre nicht dabei, will ich nicht wissen was er dann mit Arbeitslohn genommen hätte.

Meine Empfhelung : Öl selbst kaufen (5liter +1l als reserve) kostet beim Auktionshaus nebenan um die 40-50€. Werstatt sollte dann mit Arbeitslohn und Teilen (Ölfitler , Schraube) und Altölentsorgung nicht mehr wie 90€ Nehmen. Und die 90€ sind schon hoch angesetzt , sollte eher - mit eigenem öl - um die 70-80€ liegen.

Habe bis jetzt immer ohne eigenes ÖL zwischen 100 und 170 € bezahlt - je nach Auto.

---------- Beitrag am 03.07.2013 um 12:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.07.2013 um 12:03 Uhr ----------

@Rantanplan - zur garantie : sollte es doch mal probleme geben musst DU beweisen, das die Werkstatt nach Herstellerangaben gearbeitet hat. Ansonsten dreht SEAT das so das du selbst schuld bist. Den im Heft steht drin das die Wartungen / Inspektionen bei einer SEAT-Vertragswerkstatt durchzuführen sind.

Steveone78

Reaktionen
3
Da das bei mir auch in 400km anliegt hatte ich gestern schon mal bisschen nachgesehen.
AH will da auch runde 160€ für sehen. Finde ich für das "bisschen" an Arbeit auch viel.
Bei ATU bekommt man das ganze inkl. allem für 89,90€ das ist ein Top Angebot.
Was die Garantie angeht ist eigentlich nur wichtig egal ob Öl Wechsel oder Inspektion, das wie DasNiemand schon sagte es nach Herstellervorgaben gemacht wurde.
Sol lange das auf der Rechnung steht ist alles ok.

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Jaja, ATU die Verbrecher...

Da ich heut bei meinem :) bin werde ich auch interessehalber mal nachfragen, was bei denen der Spaß kostet..

Thotti

Thotti

Clubmember
Reaktionen
0
Ist den ein Ölwechsel nach der Einfahrphase tatsächlich notwendig? Habe das bislang noch bei keinem meiner vorherigen Fahrezuge gemacht...

Patrick1988

Patrick1988

Clubmember
Reaktionen
6
Bitte, diese Diskussion wurde schon woanders geführt...

fzratte

Reaktionen
5
Da der Ölwechsel nach 1500km nicht laut wartungsangaben gemacht werden muss kann man schlecht diesen nach Hersteller Vorgaben machen, nur das Öl muss zulässig sein.
Aber die große frage ist doch ob bei einem Schaden Seat überhaupt sehen kann das ein wechsel gemacht wurde. Das sieht er nur am Filter, also Filter von Seat nehmen und es wird nie auffallen.

Thotti

Thotti

Clubmember
Reaktionen
0
Wollte nicht diskutieren, fragte nur nach der Notwendigkeit...

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Sooo... hier mal das Angebot von meinem :)

Ölwechsel-Service Gesamt 151,65 €

Das beinhaltet:
4 Liter Shell Helix
Schraube
Dichtring
Ölfilter
und Lohn natürlich..

Patrick1988

Patrick1988

Clubmember
Reaktionen
6
Sorry, vll sollte ich alles lesen! LÖSCH MICH BITTE!!

Zuletzt bearbeitet:

Aloah

Reaktionen
0
Man muss laut Wartungsangaben kein Ölwechsel bei 1500km noch bei 3000km gemacht werden..

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
einfach selber machen....altöl irgendwo in nem betrieb entsorgen...oder über bekannte von bekannten

Bones22784

Reaktionen
10
bin doch nicht bescheuert, ich kauf mein castrol 5w30 im inet fuer ca 34 eur fuer 5 liter und geb den noch verplompten kanister bei der durchsicht mit ab...105 eur fuer öl wie es beim scirocco war seh ich nicht ein

Hamilkar753

Reaktionen
0
muss die Werkstatt vom freundlichen das Öl von einem selbst annehmen? oder können die darauf beharren dass man das Öl bei denen bezieht?

Cruexi

Gast
Wenn Du eine Werkstatt erwischt kann es sein das Sie auf ihren Ölverkauf bestehen.
Sieht nicht jede Werkstatt gerne, wenn man das Öl selber mitbringt.

Thema:

Kosten Ölwechsel

Kosten Ölwechsel - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Schlagworte

Ölwechsle SEAT Leon

,

seat ölwechsel kosten

,

öllwechel seat leon

,
    seat leon 5f ölwechsel
    , seat leon 5f ölwechsel kosten, kosten ölwechsel seat, Muss ich nach ca 12000 km schon einen ölwechsel machen lassen beim Seat leon St Fr oder noch nicht, ölwechsel kosten seat ibiza, ölwechsel vertragswerkstatt seat, ölwechsel seat leon 5f, öl service seat kosten, ölwehsel seat preis, öl wechsel seat leon fr, seat leon fr ölwechsel, seat leon ölwechsel kosten, öl service seat, hat ein seat leon fr diesel einen ölfilter, seat leon 1p ölwechsel, ölwechsel seat leon st fr kosten, ölwchsel seat kosten, ölwechsel seat Werkstatt, Was kostet ölwechsel bei SEAT, kosten ölwechsel seat leon, seat leon fr kombi ölwechsel, seat olservice koszen