[5D] Kosten Kühlergrilltausch

Diskutiere Kosten Kühlergrilltausch im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo allerseits, ich habe gestern mit meinem Leon 1,4 Style auf der Landstraße einen Raben erwischt. Einer saß am rechten Fahrbahnrand...

BicTic

Reaktionen
4
Hallo allerseits,

ich habe gestern mit meinem Leon 1,4 Style auf der Landstraße einen Raben erwischt.

Einer saß am rechten Fahrbahnrand woraufhin ich leicht gebremst habe. Als er mein Auto kommen sah
flog er weg. Dummerweise kam aus dem angrenzenden Feld noch ein zweiter hinterer, den ich mit ca 70-80 km/h zentral mit dem Seat Logo im Kühlergrill getroffen habe. Zum Glück war er sofort tot.
Obwohl der Aufprall relativ leise war hab ich leider feststellen müssen, dass die Streben um Kühlergrill rund um das Seatlogo gebrochen sind.

Hat hier schon jemand den Grill tauschen lassen müssen und kann mir sagen was da an Kosten auf mich zukommt? Ich vermute mal, dass es sich nicht lohnt dafür die Vollkasko (Selbstbeteiligung 300,-)zu bemühen?

Danke im Voraus,

Christoph

02.07.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Kühlergrilltausch . Dort wird jeder fündig!

al2787

Reaktionen
34
Prüfe doch bitte ob deine Teilkasko den Zusammenstoß von Tieren aller Art abdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BicTic

BicTic

Reaktionen
4
Danke für den Hinweis! Das werde ich mal in Erfahrung bringen.

Ein Angebot der Werkstatt liegt bei ca. 370 Franken / 330 Euro für Material (Kühlergrill, Chromleiste und Emblem) plus Arbeitszeit. Das Material macht gut die Hälfte der Kosten aus. Pech ist halt, dass die Stoßstange dafür ab muss, was das ganze etwas zeitintensiver macht.

Christoph

---------- Beitrag am 10.07.2018 um 13:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.07.2018 um 10:04 Uhr ----------

Update:

Kurzes erfreuliches Gespräch mit der Versicherung. Bei der Allianz übernimmt die Teilkasko Schäden durch Kollision mit fast allen Tieren (ausgenommen Haustiere). Die Schadensmeldung lief auch sehr unkompliziert, da Fotos vom Grill mit Federresten vorhanden waren.

Donnerstag ist der Reparaturtermin. Danke al2787 für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eric_

al2787

Reaktionen
34
Sehr gerne.

Thema:

Kosten Kühlergrilltausch

Kosten Kühlergrilltausch - Ähnliche Themen

• Erste unschöne Kratzer, Kosten?

Erste unschöne Kratzer, Kosten?: Hallo, habe bei der letzten Wäsche einen ersten, ärgerlichen Schaden an meinem Seat festgestellt. :( Vorne links ist wohl einer an mir "hängen...
  • Kosten neue Stoßstange hinten (PDC), lackieren und Einbau

Kosten neue Stoßstange hinten (PDC), lackieren und Einbau: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was eine neue Stoßstange hinten plus lackieren und Einbau ca kostet. Ich habe heute beim Rückwärtsfahren...
  • [5D] Kosten Austausch Kotflügel

[5D] Kosten Austausch Kotflügel: Hallo, ich habe leider selbstverschuldet meinen Kotflügel vorne rechts zerstört.. muss wohl getauscht werden. Weiß jemand was das komplett...
  • [Cupra] Motorschaden -Kosten für Tauschmotor- (Cupra)

[Cupra] Motorschaden -Kosten für Tauschmotor- (Cupra): Hallo Habe mich beim Überholen wie es aussieht und wie auch immer ich das Geschafft habe verschaltet. Wenn gewünscht kann ich auch die näheren...
  • Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg?

Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg?: Hallo, nachdem ich zuerst bei meinem zukünftigen 5F eine Tageszulassung ins Auge gefasst habe, liebäugle ich nun mit einer evtl. Werksabholung in...
  • Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg? - Ähnliche Themen

• Erste unschöne Kratzer, Kosten?

Erste unschöne Kratzer, Kosten?: Hallo, habe bei der letzten Wäsche einen ersten, ärgerlichen Schaden an meinem Seat festgestellt. :( Vorne links ist wohl einer an mir "hängen...
  • Kosten neue Stoßstange hinten (PDC), lackieren und Einbau

Kosten neue Stoßstange hinten (PDC), lackieren und Einbau: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was eine neue Stoßstange hinten plus lackieren und Einbau ca kostet. Ich habe heute beim Rückwärtsfahren...
  • [5D] Kosten Austausch Kotflügel

[5D] Kosten Austausch Kotflügel: Hallo, ich habe leider selbstverschuldet meinen Kotflügel vorne rechts zerstört.. muss wohl getauscht werden. Weiß jemand was das komplett...
  • [Cupra] Motorschaden -Kosten für Tauschmotor- (Cupra)

[Cupra] Motorschaden -Kosten für Tauschmotor- (Cupra): Hallo Habe mich beim Überholen wie es aussieht und wie auch immer ich das Geschafft habe verschaltet. Wenn gewünscht kann ich auch die näheren...
  • Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg?

Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg?: Hallo, nachdem ich zuerst bei meinem zukünftigen 5F eine Tageszulassung ins Auge gefasst habe, liebäugle ich nun mit einer evtl. Werksabholung in...