Kosten Inspektion

Diskutiere Kosten Inspektion im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Tja was soll man machen... haben ja überhaupt nur die beiden Händler reagiert. Langfristig verliert mich Seat als Kunden, kurzfristig können sie...
  • Kosten Inspektion Beitrag #101

tStorm

Reaktionen
57
Tja was soll man machen... haben ja überhaupt nur die beiden Händler reagiert.
Langfristig verliert mich Seat als Kunden, kurzfristig können sie sich noch ne goldene Nase verdienen.

Vielleicht mache ich mir nochmal den "Spaß" und fahre die anderen Händler persönlich an um mir ein Angebot geben zu lassen, würde das dann mit ner Motorradrunde kombinieren.

• Kosten Inspektion Beitrag #102
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
629
Habe meine erste Inspektion (Ölwechsel, Wechsel bremsflüssigkeit, Pollenfilter etc) bei ATU machen lassen und habe 360€ gezahlt.

Wirkt sich weder auf die Garantie aus, was ich auf Grund eines Falles sogar aus erster Hand sagen kann, noch auf die Rückgabe beim Leasing.

Von mir bekommt Seat keinen Cent für seine überteuerten Inspektionen.

Einzig die Mobilitätsgarantie erlischt, aber als Mitglied in einem Automobilclub ist auch das zu verschmerzen.

• Kosten Inspektion Beitrag #103

tStorm

Reaktionen
57
Aus dem Automobilclub bin ich 2021 ausgetreten nachdem dessen Interessenen bzw. Forderungen sich nicht mehr mit meinen deckten :)

ATU allerdings wird mich niemals (wieder) sehen, von denen lass ich keinen an meine Fahrzeuge.

Ich habe aber auch eine gute freie Werkstatt. Inspektionen lasse ich aber immer beim Hersteller machen, beim Golf hatte ich einen Motorschaden außerhalb der Garantie der zu 100% auf Kulanz übernommen wurde, die kannste i.d.R. knicken wenn du woanders warst. Wobei mein damaliger Händler sicher auch einen Anteil daran hatte, nicht jeder Händler würde sich wohl so dahinter klemmen.

Ich habe heute den Auftrag erteilt und beiße eben in den sauren Apfel. Werden wohl ein paar teure Jahre, danach kehre ich Seat / Cupra den Rücken. Ohne ordentliche Werkstatt mit Service bringt mir das schönste Auto nichts.

Thema:

Kosten Inspektion

Kosten Inspektion - Ähnliche Themen

Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Seat Leon KL 1.5l TSI Nach dem ich gestern knapp die 22.000 Km überschritten habe, kam die...
[Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung: Hallo zusammen, mein 280er geht so langsam auf die 60.000 km zu und da ich bisher immer bei Seat in der Werkstatt war, nun aber vorhabe in eine...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben