Kosten Inspektion

Diskutiere Kosten Inspektion im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Ich muss jetzt mit meinem Leon 1.8 aus 10/2017 zur firstInspektion. Mit ca. 54.000km Im letzten Jahr wurde die Bremsflüssigkeit nicht gemacht, die...
HansWursT619

HansWursT619

Reaktionen
25
Ich muss jetzt mit meinem Leon 1.8 aus 10/2017 zur
Inspektion. Mit ca. 54.000km
Im letzten Jahr wurde die Bremsflüssigkeit nicht gemacht, die ist dann wohl fällig?

Da weder 4 Jahre, noch 60k km voll sind kann man die Zündkerzen erstmal lassen, oder?

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
2.041
Naja, zu den 4 Jahren fehlen nur noch 2 Monate, werden dann wohl mitgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
Bruce

Bruce

Reaktionen
34
Mein 2,0 TSI, EZ 10/2018, als Tageszulassung 08/2019 gekauft, war heute zur ersten Inspektion mit 15024 km. Bei der Annahme wurde ich darauf hingewiesen, dass die erste Inspektion 10/2020 hätte stattfinden müssen, also 2 Jahre nach Erstzulassung. Ich habe mich auf die Anzeige im BC bezogen, die etwas anderes aussagte.

Kosten mit beigestelltem Öl und Wechsel der Bremsflüssigkeit (meine Entscheidung): 442,63 Euro. Nicht günstig, aber von unserem Smart 453 bin ich ganz andere Beträge bei jährlicher Inspektion gewohnt...

Laut BC wäre die nächste Inspektion in 365 Tagen oder nach 30 TKm, der nächste Ölwechsel nach 730 Tagen oder nach 30 TKm. Das nehme ich mal als zutreffend hin.

Edit: Mainz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Taucher

Taucher

Reaktionen
83
Gestern wurde an meinem Leon Cupra 290 (EZ2020) die erste 30000 Km Inspektion durchgeführt. Diese hat 108,71 Euro gekostet...

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: andre-obst und kets
Taucher

Taucher

Reaktionen
83
Die 30000er Inspektion war bei mir ohne Ölwechsel.
Dieser war im März oder April fällig.

HansWursT619

HansWursT619

Reaktionen
25
Seat Leon 5F 1.8 ST FR, 10/2017, 53000 km. Also nicht ganz 4 Jahre und nicht ganz 60000 km. Im nächsten Jahr dann mit Zündkerzen.
Inspektion + (vorgezogenem) Ölwechsel. Durchgeführt in Osnabrück, Niedersachsen, bei einer Seat Werkstatt.

Arbeiten:
- Inspektion
- Bremsflüssigkeit
- Luft & Pollenfilter
Summe ohne Gutschein: 191,95 €

Man beachte das ich Öl, Luftfilter und Pollenfilter angeliefert habe und ein 15 € Gutschein verrechnet wurde. Wer will, könnte vermutlich nochmal ~15 € beim Ölfilter sparen.

Anhänge

xxSeatLeonFanxx

Reaktionen
0
Hallo ich möchte einen gebrauchten Seat Leon 1.5 TSI 150 PS kaufen und im Vorraus wissen welche Unterhaltskosten auf mich zukommen.
Gibt es hier im Forum eine Übersicht über alle Wartungs/Inspektionstätigkeiten die bei allen Km-Stand gemacht werden müssen.
Und zusätzlich noch die ungefähren Kosten?

seatalou

seatalou

Reaktionen
32
5. Inspektion. Seat Leon 1,4 TSI ACT FR beim Seat Händler.
Folgende Arbeiten wurde durchgeführt und wie folgt berechnet.

Fahrzeug EZ 05/2016.
KM - Stand 145932

Inspektion mit Ölwechsel (Flexibel) 94,50 €
Erw. Inspektionsumfang 42,00 €
Bremsflüssigkeit Service 31,50 €
Kupplungsanlage entlüftet 31,50 €
Wasserabläufe geprüft (Panodach) 15,10 €
Staub- u. Pollenfilter aus u. eingebaut 10,50 €
Altölentsorgung 13,88 €
Ölfilter 15,87 €
Ger. Filter 41,98 €
Bremsflüssigkeit 12,93 €
Dichtring 2,30 €
Schrauben (4 Stck) 8,75 €
Teilereiniger 3,02 €
---------------------------------------------------------------------
Summe (Netto) 323,83 €
+ 19 % MwSt. 61,53 €
= Gesamtbetrag 385,36 €

Plus 39,90 € für angeliefertes ÖL 5 W 30
Keine weiteren Arbeiten oder Reparaturen bzw. ausstehende Aktionen nötig.
Dann mal wieder hoffentlich für 1 Jahr Ruhe.....

Neuer Leon

Neuer Leon

Reaktionen
121
Moin,

hatte jetzt die zweite Inspektion lt. Serviceanzeige bei meinem 2.0 TSI 190PS bei 33.000 km und etwa 2 Jahren und 10 Monaten nach EZ.

Folgende Leistungen wurden abgerechnet - die Prüfung/Reinigung der Entwässerung vom PanoDach wurde gemäß Serviceplan mit gemacht und war enthalten.

Instpektionskosten Leon 33000 KM.JPG

swen00085

swen00085

Reaktionen
3
Hallo, bei mir steht eine Inspektion, Öl Wechsel sowie Bremsflüssigkeit Wechsel an.

- Inspektion
- Öl Wechsel
- Luftfilter
- Öl Filter
- Bremsflüssigkeit Wechsel
- Service Rückstellung

In einer Freien Werkstatt 215€ ich denke das ich ein Super Kurz was meint Ihr

Thema:

Kosten Inspektion

Kosten Inspektion - Ähnliche Themen

• Inspektion bei 103.000km , was muss gemacht werden?

Inspektion bei 103.000km , was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu hier im Forum, da ich mir morgen mein Seat Leon FR 2.0L TDI (150PS) kaufe. Im Display steht, dass die nächste...
  • Welche Zündkerzen hat ein 5F Leon aus 4/2018

Welche Zündkerzen hat ein 5F Leon aus 4/2018: Gibt es eine Liste oder weiß es jemand, der mir sagen kann was ich für Zündkerzen, ich im meinem Leon verbaut sind? aus 4/2018 zu2.1: 7593 zu 2.2...
  • Tausch Lenkgetriebe / Kosten?

Tausch Lenkgetriebe / Kosten?: Hallo Leute, nach dem ich nun schon eine Weile mitlese habe ich nun selber ein "dickes" Problem. Ich hoffe das Thema ist richtig platziert. Die...
  • Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...