Kosten Inspektion

Diskutiere Kosten Inspektion im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Finde es schon sehr dreißt von deiner firstWerkstatt das sie dir Schmiermittel,Reiniger und die Ölentsorgung berechnen habe ich so noch nicht...

LucasSt90

Reaktionen
0
Ich bin heute vom Hocker gefallen . Habe mein Leon Cupra 290 zur Inspektion und tüv gebracht .
Der Wagen ist von November 2016 und hat bisher nur 9397 km auf dem Tacho . Wie jedes Jahr bin ich dort hin nur das diesesmal eben tüv fällig war .

Öl habe ich selbst mitgebracht .
felgen der Winterräder mussten noch eingetragen werden .
Insgesamt habe ich 781 ( inklusive Steuer )Euro zahlen müssen wovon 154 Euro tüv war mit der Eintragung .

Ich hänge Bilder an . Eben von heute wo der Arbeitskreis bei über 300 Euro liegt . Letztes ja bei unter 200 Euro . Auch davon hänge ich ein Bild an
Ich bin heute vom Hocker gefallen . Habe mein Leon Cupra 290 zur Inspektion und tüv gebracht .
Der Wagen ist von November 2016 und hat bisher nur 9397 km auf dem Tacho . Wie jedes Jahr bin ich dort hin nur das diesesmal eben tüv fällig war .

Insgesamt habe ich 781 ( inklusive Steuer )Euro zahlen müssen wovon 154 Euro tüv war mit der Eintragung .

Ich hänge Bilder an . Eben von heute wo der Arbeitskreis bei über 300 Euro liegt . Letztes ja bei unter 200 Euro . Auch davon hänge ich ein Bild an

Finde es schon sehr dreißt von deiner
Werkstatt das sie dir Schmiermittel,Reiniger und die Ölentsorgung berechnen habe ich so noch nicht erlebt.....
Ist des ein Offizieller Seat Betrieb?

mAwA1988

Reaktionen
2
Finde es schon sehr dreißt von deiner Werkstatt das sie dir Schmiermittel,Reiniger und die Ölentsorgung berechnen habe ich so noch nicht erlebt.....
Ist des ein Offizieller Seat Betrieb?
Ja VW Seat . Gottfried Schultz

Wenn es wie es scheint echt dreiste abzocke ist kann ich überhaupt noch was machen ? Jetzt bin ich schlauer in Sachen Kostenvoranschlag usw aber eben erst seit heute .

LucasSt90

Reaktionen
0
Also ich kann nur von VW/Audi reden arbeite in einer Vertragswerkstatt und bei uns wird kein Schmiermittel, Reiniger berechnet sind Werkstatt Verbrauchsmittel,und Ölentsorgung ist bei und nicht mal 5€ bzw. lauf ich deshalb nicht ins Lager und lass das Verrechnen aber wie gesagt bei VW/Audi.

André1982

André1982

Reaktionen
185
Ölentsorgung wird meistens berechnet wenn man das Öl mitbringt.
Wurde da 2x Staub und Pollenfilter ein und ausbau berechnet?
Hast aber auch alles machen lassen was geht.

Zuletzt bearbeitet:

mAwA1988

Reaktionen
2
Ist der Preis denn in Ordnung oder ist das zu teuer ? Ja woher soll ich als Laie wissen was gemacht werden muss ?

mAwA1988

Reaktionen
2
Das stört mich nicht . Mir gehts darum im allgemeinen was den Preis betrifft ob dieser gerechtfertigt ist🙂

André1982

André1982

Reaktionen
185
Das stört mich nicht . Mir gehts darum im allgemeinen was den Preis betrifft ob dieser gerechtfertigt ist🙂
Du kannst davon ausgehen das der Preis bei der Anzahl der ausgeführten Arbeiten gerechtfertigt ist. Natürlich gibt es Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Händlern (Großstadt, Dorf). Du hast denke ich schon einen etwas höherpreisigen erwischt. Bei einem anderen hätte es vll 650€ gekostet. Ohne ein Angebotsvergleich ist das aber schwer vorherzusagen.
Scheibenklar lass ich nicht füllen bzw. werde ich gefragt ob es mitgemacht werden soll. Unnötiger Posten.
Pollenfilter kann man auch ganz leicht selber wechseln (wird bei mir jährlich im Frühjahr getauscht)
Luftfilter kann man auch selber wechseln.
Panoramadachdachabläufe kann man selber machen (mit Hilfe des Forums - da gibt es passende Themen)
die kleinen Sachen summieren sich halt am Ende.

Wer sparen will muss etwas Eigeninitiative zeigen. Leichte Arbeiten kann jeder ausführen.

hansihans8

Reaktionen
20
1. Inspektion nach 25.ooo km auf der Uhr. Ölwechsel komplett (ohne selbst mitgebrachtes ÖL) für 277€. Dabei wurde noch für 10€ Scheibenflüssigkeit aufgefüllt. Find den Preis fair, Seat Vertragswerkstatt

hansihans8

Reaktionen
20
fairer Preis bezog sich auf die Gesamtsumme. Die 10€ sind ne Frechheit, aber was solls, wegen 10€ mach ich kein Fass auf, dafür stimmt der Service im Autohaus! Den bezahlt man ja schließlich mit...

Steini87

Steini87

Reaktionen
157
Der 1.2 TSI Leon von meiner Frau war heute zur Inspektion mit TÜV und A.U.

Inspektion Service Plus 62,10
Kupplung entlüftet 20,70
Bremsflüssigkeit Service 20,70
Achsteile auf Drehmoment
Prüfen 27,60
2 Wischblätter ersetzen 6,90
Kombiinstrument Instandsetzung 13,80
Zusatzbremsleuchte 13,80
TÜV 69,00
AU 19,33

Teile:

Bremsflüssigkeit 1,5 14,49
Motorenöl 0,5l 7,40
Wischblätter 2 Stck. 15,80
3. Bremslicht 50,00

341,62
Märchensteuer 51,80

393,42

Den Preis finde ich ok mit den genannten Leistungen, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden, mit meiner Seat Vertrags Werkstatt.

zwei0

Reaktionen
254
naja, wenn du zufrieden bist, ist es ja ok 😉, aber die ein oder andere Position ist schon etwas fragwürdig ?
zum Bremsflüssigkeitswechsel gehört automatisch die Kupplung dazu, wird hier aber doppelt berechnet !
Achsteile auf Drehmoment überprüfen ?, was soll das sein ? und wieder extra berechnet !, gehört in der Regel zum Inspektionsumfang und umfasst eine Sichtprüfung der Fahrwerksteile, aber es werden keine Schrauben auf Drehmoment überprüft, warum auch ?
Wischerblätterwechsel ist/sollte in der Regel eine Serviceleistung sein, welche gerade mal 2-3 Min. in Anspruch nimmt und erst Recht bei einer Inspektion (Prüfpunkt).
Für mich persönlich sind das doch eher gewisse Kassenfüller !

Thema:

Kosten Inspektion

Kosten Inspektion - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Schlagworte

seat inspektion

,

seat inspektion kosten

,

seat inspektionskosten

,
    inspektionskosten seat leon 5f
    , cupra 300 1 inspektion, seat leon erste inspektion, seat leon inspektion kosten, kosten inspektion bei seat, seat leon inspektionsplan, inspektionskosten seat leon cupra, seat leon inspektion arbeitspreis, seat leon 5f inspektionsplan, kosten inspektion seat leon nach 3 jahren, inspektion leon cupra Zündkerzen, seat leon cupra 300 inspektion, kosten inspektion seat leon cupra 280 bei 60 tausend kilometer, seat wartung und inspektion kosten, seat leon st inspektionskosten, inspektion seat leon, sed leon diesel 16 tdi ölwexsel filter 45000 km preis, seat leon kosten inspektion, Inspektionen seat leon 5f, seat leon 5f fr inspektion ohne ölwechsel, wie teuer ist inspektion für seat leon, inspektion seat leon cupra 300