Kosten Inspektion

Diskutiere Kosten Inspektion im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn ich sehe was firstdie für 2 lächerliche Schrauben verlangen . Das ist schon unglaublich
Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
118
Wenn ich sehe was
die für 2 lächerliche Schrauben verlangen . Das ist schon unglaublich

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeVegaZ

Gast67130

Gast
Unglaublich sind auch die 27.65 netto pro Liter Öl 🙄
Ja verrückt. Das Öl wird vermutlich von saudiarabischen Ölziegen handgemolken und mittels Kamelkaravane nach Europa transportiert und dann durch eine spezielles Kälteextraktionsverfahren aus den Krügen in Spezialfässer abgefüllt welche ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt wurden. 😜

Übrigens bei Aral bekommst es günstiger, und das 24/7.

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
118
Ich kann ja verstehen das man in der Garantiezeit nach Seat geht . Aber nachher auch immer noch, das kann ich nicht verstehen . Jetzt werden wieder viele schreiben ( schreien ) was ist wenn mal ein Kulanz Fall eintritt, was dann. Ihr zahlt dann im Vorfeld viel viel Geld für Oilwechsel und Inspektionen . Ich spare mir das im Vorfeld . Und wenn dann mal was ist, habe ich das ja schon eingespielt indem ich viel Geld spare und den Vertragshändler meide . Ist halt meine Philosophy.
Sehe ja was manche hier bereit sind zu zahlen oder was sie zahlen mussten, ist alles schon sehr hochgestochen

Zuletzt bearbeitet:
Steini87

Steini87

Reaktionen
72
Ich war vor ca. 10 Jahren mit dem Ibiza 6 J meiner Frau bei Bosch Diesel Service, weil ich nicht den weiten Weg zu Seat fahren wollte. Es sollte eine Inspektion gemacht werden inkl. Fehler Analyse weil er immer so ruckelte beim Gas geben. Am Ende stand er 2 Wochen bei Bosch, die ihn dann selbst zu Seat gebracht haben, weil ihnen das nötige Werkzeug sowie Software für das auslesen fehlte, und die Reparatur des AGR ventils nicht durchführen konnten.
Seitdem fahre ich prinzipiell zu Seat, egal bei was. Man muss aber dazu sagen das die Seat Werkstatt einfach top ist, auch die Preise sind noch Human.

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
118
Ist aber wohl eher selten das es da noch so gute Werkstätten mit guten Preisen gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeVegaZ

Schanny

Reaktionen
135
Mein freundlicher verhält sich auch human bei den Preisen und Öl darf ich mitbringen. Dennoch kostet alleine der Ölwechsel ohne Öl soviel wie der olwechsel mit Öl bei der Freien Werkstatt nebenan. Naja 2022 nach der Garantie sehen wir weiter. Bei unserem kia habe ich nach 5 Jahren keinen Service mehr bei kia gemacht. Filter kann ich selber wechseln, Scharniere selber schmieren und das gesparte Geld in Ersatzteile investiert. Jetzt ist der kia über 10 Jahre alt, wen juckt da noch das ungestempelte Serviceheft? Ist ja kein Porsche...

bummzack

Reaktionen
0
Im März war ich zur Inspektion beim Seat Vertragshändler. Tachostand ca. 29.000km.
Bezahlt wurden 164 Euro- ohne Öl.
Das Öl durfte ich freundlicherweise selbst mitbringen. Somit kamen nochmal 28,95 Euro für Total 5W-30 Ineo Long Life (5 Liter Gebinde) dazu.
Getauscht wurde bei der Inspektion noch der Innenraumfilter.
Von den Kosten her finde ich den Preis recht ok und gewaschen wurde der Wagen auch.
Da ich noch in der Garantie war, musste ich sowieso zu Seat. Nun habe ich, kurz nach Ablauf der Garantie ein Problem mit meiner Klima. Mal sehen was Seat jetzt aufruft. Hoffe mal auf Kulanz.

ghamza

Reaktionen
1
Hat jemand Erfahrung mit der Werkstattsuche bei autoscout24 für eine Inspektion? Ich habe das jetzt mal über ein paar Tage beobachtet. Der Preis weißt hier drastisch ab, mal 100 EUR mehr mal 100 EUR weniger. Wenn ich direkt in der Werkstatt buche ist der Preis noch teurer. Benutzen die am Ende günstigeres Öl/Materialien oder wie kalkuliert sich das? Da ist man am Ende als Kunde doch ziemlich verwirrt
🤨

christian.71

christian.71

Reaktionen
1
Ich hatte meine 60000er Inspektion darüber gemacht. Der Preis von autoscout24 war allerdings nicht der tatsächliche Preis, da dort wohl andere Posten berechnet werden. Dies wurde mir aber vorher telefonisch mitgeteilt, somit hatte ich keine böse Überraschung hinterher. Ich finde es dennoch eine gute Möglichkeit eine günstige Werkstatt zu finden.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.290
Ich hab damals für den TT über Autoscout einen Termin/ eine Werkstatt für den Zahnriemenwechsel gesucht.
Im Gegensatz zu Audi war es knapp 50% günstiger bei einer freien Werkstatt, bei natürlich nur Markenteilen. Man sollte nicht das günstigste Angebot nehmen, aber der Vergleich macht schon Sinn. Die Werkstatt wurde dann sogar meine Stammbude.
Die Werkstätten bieten es über AS24 etwas günstiger an, da sie durch diesen Service eben mehr Kunden generieren können. So gleicht sich das aus.

Cappy5d

Reaktionen
6
Dann Reihe ich mich hier mal ein. 1. Inspektion bei 29500 Km stand an. In der Seat Niederlassung Berlin. Preis empfand ich als sehr gut und auch so machte die Niederlassung Berlin auf mich ein guten Eindruck.

Weitere Kostenvoranschläge lagen mir vor einmal Autohaus Koch in Marzahn ca. 225€ und Autohaus SOBKOWSKI in Reinickendorf101€. Bisher war ich immer bei Koch die hatten sich aber mit dem Preis für die Inspektion bei mir verabschiedet. So wurde es mein erster Besuch in der Niederlassung Berlin. Bin wie gesagt sehr zufrieden gewesen.

Anhänge

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.108
@Cappy5d also 105€ für auto waschen und saugen? Material 0€

JamesSunderland

Reaktionen
13
Denke wiesel_ meint eben genau das:

Bis auf das Auto zu saugen und zu waschen wird im Rahmen der Inspektion nicht viel gemacht.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.108
Danke, genau das meinte ich. Laut Rechnung war es nur eine Sichtprüfung und Auto waschen für insgesamt 100€.
Ich kenne nicht den kompletten Inspektionsumfang bei der 30.000er, aber der Innenraumfilter wäre doch wenigstens dran gewesen?!

ghamza

Reaktionen
1
Wie etwas weiter oben geschrieben, habe ich über autoscout24 295EUR für die 60.000km Inspektion bezahlt. Bei Buchung über die Werkstatt hätte ich 415EUR gezahlt. Ist denke ich ein guter Preis wenn ich das mit den Seiten davor so vergleiche (für Öl aus der Werkstatt)

48393

Cappy5d

Reaktionen
6
@wiesel_ Laut Liste die noch bei lag war das wahrlich mehr sichtprüfung als das was gemacht wurde. Aber was will man machen, Garantie usw. Bemängelt wurde die Scheibenwichersprühdüsen und die Scheinwerfen, beide wurde wohl neu justiert/eingestellt. Laut dem Papier obs stimmt steht natürlich auf ein anderen Blatt.

jazzblue

Reaktionen
0
Fand meine jetzt auch nicht so teuer.
Muss allerdings dazu schreiben das der Ölwechsel nicht dabei war, würde schon vorher gemacht.

Anhänge

Thema:

Kosten Inspektion

Kosten Inspektion - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Schlagworte

seat inspektion kosten

,

seat inspektionskosten

,

inspektionskosten seat leon 5f

,
    cupra 300 1 inspektion
    , seat leon erste inspektion, kosten inspektion bei seat, seat leon inspektionsplan, inspektionskosten seat leon cupra, seat leon inspektion arbeitspreis, seat leon 5f inspektionsplan, kosten inspektion seat leon nach 3 jahren, inspektion leon cupra Zündkerzen, seat leon cupra 300 inspektion, kosten inspektion seat leon cupra 280 bei 60 tausend kilometer, seat wartung und inspektion kosten, seat leon st inspektionskosten, inspektion seat leon, sed leon diesel 16 tdi ölwexsel filter 45000 km preis, seat leon kosten inspektion, Inspektionen seat leon 5f, seat leon 5f fr inspektion ohne ölwechsel, wie teuer ist inspektion für seat leon, inspektion seat leon cupra 300, seat leon inspektion kosten, seat inspektion