Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36

Diskutiere Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36 im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, bevor ich überhaupt zum Umbau komme, wollte ich firstfragen, ob ihr in etwa wisst wie viel ein Motor von einem VW Passat R36 kostet...
xX_Cupra_Xx

xX_Cupra_Xx

Reaktionen
0
Hallo Leute,
bevor ich überhaupt zum Umbau komme, wollte ich
fragen, ob ihr in etwa wisst wie viel ein Motor von einem VW Passat R36 kostet oder Golf R32. Das wäre sehr wichtig für mich. Danke im voraus.

Mfg

29.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36 . Dort wird jeder fündig!
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
1
AW: Mein Seat Leon Cupra R36 Umbau

Wenn du denn aus dem Superb nimmt biste mit kleinen 2000€ dabei,für denn Passat/EOS Motor 3500€ aufwärts!
Das alles ohne Anbauteile!!! Komplett gibt es das ganze im netz ab 5500€.
Größtes Problem wird der umbau auf Frontantrieb sein.Daher besser Leon Verkaufen ung R36 kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
timopolini

timopolini

Reaktionen
0

-------

Zuletzt bearbeitet:

Ruff Ryder

Reaktionen
0

Ich versteh solche fragen auch nie.
Man kauft sich nen neuen Cupra und will umbauen auf r36 motor wo ist da der Sinn?
Wie timopolini schon sagt bekommt man aus dem 2 liter tfsi spielend die leistung raus.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304

ja hätte auch Interesse einen R36 Motor zu verbauen zusätzlich noch diesen auf Tri-Turbo umrüsten und mit Allrad versteht sich.

Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
1

Was habt ihr immer mit eurem Leistungs optimierungs wahnsinn??
Es ist und bleibt trozdem ein 2,0l 4 Zylinder Motor,nicht mehr und nicht weniger.Es soll ja noch Leute geben die auf 6 Zylinder stehn.

Nur mal davon abgesehn das sich solche Fragen schnell wieder erledigt haben sobalt die Kosten so einer Auktion sich zeigen.

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:
xX_Cupra_Xx

xX_Cupra_Xx

Reaktionen
0
Hmm TTRS Technik sagst du? Klingt nicht schlecht, aber 12t€ sind auch nicht von schlechten Eltern. R36 mit Allradantrieb ist aber auch schon geil. Es gibt ja von RG Sport diesen Seat Leon 4.0L Allradantrieb, aber der spricht mich nicht so sehr an, weil ich ihm ein anderes Aussehen verpassen will. Kein Supercopa-Design, sondern einen etwas anderen Bodykit und nicht die Hälfte des Motors nach hinten verlagern. Ich denke ihr kennt den Leon, oder?

Mfg

EddyCity

EddyCity

Reaktionen
0
Das mit dem R32 Motor kannst beim Leon FL glaub vergessen.
Soweit ich weiß bekommst kein EU4 Motor in ein Fahrzeug eingetragen dass mit EU5 zugelassen wurde.

Also bleibt dir noch der R36.
Wieviel der Motor einzeln kostet kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte mal ein Angebot über etwas mehr wie 15.000€ für nen kompletten Umbau auf R36 inkl. Allrad sowie DSG, Lenkrad mit Schaltwippen war auch dabei.
Laufleistung vom Motor wurde zwischen 15TKM bis 35TKM angegeben, was er dann halt bekommen hätte.
Was noch dazugekommen wäre, ist die Eintragung und ne größere Bremse.
Nur mal so als Anhaltspunkt.

Falls du dein Auto danach nicht zum Showcar umfunktionieren möchtest oder richtig auf Hubraum stehst würd ich's nicht machen.
Weil wie meine Vorredner schon geschreiben haben, taugt der Motor nur wegem Sound was und wenn du mehr Leistung willst gehts gleich richtig ins Geld.

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Also erstens mal kann ich diese Überlegung überhaupt nicht nachvollziehen. Warum käuft man sich einen Fabrikneuen Cupra R und will diesen dann direkt umbauen auf V6? Warum nicht gleich nen V6 zugelegt? Aber naja ist deine Entscheidung.

Aber mal zum Preislichen: Kollege von mir hat letzte Woche in seinen Golf V GT ( 1,4L ) einen Fabrikneuen Motor bekommen wegen Motorschaden. Nur der Motoraustausch hat knappe 9000€ gekostet. Und das ist in dem Fall ja Plug n Play.

Bei deinem Umbau käme der Motor mit Getriebe und sämtlichem anderen Kram der noch nötig ist inklusive der nötigen Anpassungen. Glaube daher nicht das dort die wie vor schon geschriebenen 12 bzw. 15000€ reichen.

Profektis

Profektis

Reaktionen
0
Warum kauft man sich nicht direkt einen R 36?(
Ich mein der brandneue Cupra + ca 15.000Eus da kriegt man doch bestimmt so eine *****!
Ansonsten so doll is der R 36 nu auch nich.
Da würd ich dem vorhandenen Motor bisschen auf die Sprünge helfen.
Ein ordentliches Chipptuning mit anderem Turbo usw. kriegste doch für ein paar Euronen weniger.
Aber naja jeder wie er meint:rolleyes:

MfG

Profektis:wave:

Glasgott

Glasgott

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn du unbedingt nen V6 willst, such dir nen guten gebrauchten Golf V R 32 und geh zu HGP, Rothe oder Muggiano. Die bauen dir das Triebwerk auf Bi-Turbo mit bis zu 600 PS auf! Da rechnest mal gut 25.000€ nur für den Umbau. :(
Plus:
Abgasanlage 2500€
verstärktes DSG 3000€
hochleistungs Bremsanlage 6000€
Gewindefahrwerk 1500€
Einbau, zusätzliche Arbeit, Kleinkram 5000€

Klar hast du dann nen Porschekiller mit 320 km/h, aber rechne dir bitte mal das alles aus! :nene:
Und wenn V6 mit Leistungssteigerung, dann nur den R32, da dieser Graugusmotor dickere Wände hat als der R36. Laut Rothe ist der R32 dauerhaft Standfest bis 600-650 PS, der R36 nur um die 500+- !

Aber wenn bei dir Geld keine Rolle spielt und du jemand kennst der sich so nen Umbau zutraut, bin ich gespannt auf den ersten Seat Leon Cupra R32 Turbo 4 Motion Bi-Turbo Raketenantrieb!!:totlach:

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36

Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36 - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten?

AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten?: Moin zusammen, ich war gestern beim Freundlichen zur Inspektion. Dieser ist mit mir dann die Inspektion durchgegangen und hatte noch eine...
  • AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten? - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten?

AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten?: Moin zusammen, ich war gestern beim Freundlichen zur Inspektion. Dieser ist mit mir dann die Inspektion durchgegangen und hatte noch eine...