Kosten für 135000 km Service

Diskutiere Kosten für 135000 km Service im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Wie viel habt ihr für euer 135.000 KM firstService eures Leon bezahlt? Kosten gesamt erbeten. Bei mir handelt es sich um den Leon 1,9 TDI...

preberspitz

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo!
Wie viel habt ihr für euer 135.000 KM
Service eures Leon bezahlt?

Kosten gesamt erbeten.

Bei mir handelt es sich um den Leon 1,9 TDI Samba+ 66kW, ALH, Baujahr 2005.

lg und danke im Voraus
 
24.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten für 135000 km Service . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Alle Inspektionen im 30.000er Intervall ab 15tkm, also 15, 45, 75, 105, 135, usw... dürften gleich viel kosten, weil der gleiche Wartungsaufwand durchgeführt wird.
Alle Inspektionen im 30.000er Intervall ab 30tkm, als 30, 60, 90, 120, usw. sind "große" Inspektionen, wo zusätzlicher Aufwand gem. Bordheft durchgeführt werden muss, z.B. bei vielen TDI der ZR-Wechsel bei 90tkm (nicht bei allen!!!!!).
Je nach vergangener Zeit kommen zwischendrin, also entweder bei kleinen oder bei großen Inspektionen oder auch mal wirklich "zwischendrin" Zusatzarbeiten wie Bremsflüssigkeitswechsel (i.d.R. alle 2 Jahre), TÜV/AU, usw.

Daher schau einfach in dein Bordheft, ob Zusatzarbeiten anstehen - die Intervalle und die Arbeiten stehen da drin, und gleiche das mit den Kreuzen weiter hinten im Bordheft ab. Die Ösipreise kenn ich nedd, aber allzu teuer wird's bei nem 15er Standardprogramm nicht - und zu denen gibt's genügend Material zum Lesen hier im Forum.
 

preberspitz

Beiträge
31
Reaktionen
0
danke danke

würd von leuten die gerade mal oder in der vergangenheit des 135000 km service gmacht haben, an eff. betrag wissen lg
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
wenn die die erweiterte suche benutzt mit folgenden einstellungen:

suchbegriff: inspektion
filter: Nur Titel durchsuchen

wirst genügend lesestoff finden
den thread verschiebe ich mal in den bereich 1m wartung
 
Thema:

Kosten für 135000 km Service

Kosten für 135000 km Service - Ähnliche Themen

  • Kosten für ?

    Kosten für ?: Nabend, was würde wohl ungefähr folgendes in einer Seat Fachwerkstatt kosten? Bremsen vorne komplett + Bremsflüssigkeit Klimaservice Ölwechsel...
  • Kosten für Reperatur

    Kosten für Reperatur: Hallo, Habe mehrere Fragen.. Fahre einen Leon 20V Turbo.. er hat jetzt 163.000 Km runter Letzer Zahnriemen+WaPu wechsel war vor knapp 3 Jahren...
  • Kosten Motorlüfter

    Kosten Motorlüfter: Hallo, an meinem 1,8 20VT (180 PS) geht der große Motolüfter nicht mehr, durchgemessen wurde schon, bis zum Lüfter kommt Strom, dann ist Ende...
  • Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten

    Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten: Hallo Leute, ich habe im Vorgespräch für die nächste Inspektion bei ATU erfahren, dass meine Stoßdämpfer getauscht werden sollen (77.000 km). Die...
  • Auflistung der Kosten für das 45.000 Servicer meines CUPRA TDI Allrad --> Bitte beurteilen!

    Auflistung der Kosten für das 45.000 Servicer meines CUPRA TDI Allrad --> Bitte beurteilen!: Auflistung der Kosten für das 45.000 Servicer meines CUPRA TDI Allrad --> Bitte beurteilen! Hallo Leute! (Seat leon Cupra TDI 150PS Allrad)...
  • Auflistung der Kosten für das 45.000 Servicer meines CUPRA TDI Allrad --> Bitte beurteilen! - Ähnliche Themen

  • Kosten für ?

    Kosten für ?: Nabend, was würde wohl ungefähr folgendes in einer Seat Fachwerkstatt kosten? Bremsen vorne komplett + Bremsflüssigkeit Klimaservice Ölwechsel...
  • Kosten für Reperatur

    Kosten für Reperatur: Hallo, Habe mehrere Fragen.. Fahre einen Leon 20V Turbo.. er hat jetzt 163.000 Km runter Letzer Zahnriemen+WaPu wechsel war vor knapp 3 Jahren...
  • Kosten Motorlüfter

    Kosten Motorlüfter: Hallo, an meinem 1,8 20VT (180 PS) geht der große Motolüfter nicht mehr, durchgemessen wurde schon, bis zum Lüfter kommt Strom, dann ist Ende...
  • Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten

    Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten: Hallo Leute, ich habe im Vorgespräch für die nächste Inspektion bei ATU erfahren, dass meine Stoßdämpfer getauscht werden sollen (77.000 km). Die...
  • Auflistung der Kosten für das 45.000 Servicer meines CUPRA TDI Allrad --> Bitte beurteilen!

    Auflistung der Kosten für das 45.000 Servicer meines CUPRA TDI Allrad --> Bitte beurteilen!: Auflistung der Kosten für das 45.000 Servicer meines CUPRA TDI Allrad --> Bitte beurteilen! Hallo Leute! (Seat leon Cupra TDI 150PS Allrad)...