Kosten der 30.000 Inspektion in Österreich ?

Diskutiere Kosten der 30.000 Inspektion in Österreich ? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Habe heute das 30.000 Service firstmachen lassen welches 340€ gekostet hat. Ist dieser Preis normal? Gemacht wurde: Ölwechsel...

Leon Sport

Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe heute das 30.000 Service
machen lassen welches 340€ gekostet hat.
Ist dieser Preis normal?

Gemacht wurde:
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit gewechselt
Ölfilter neu
Pollenfilter neu
Lusftfilter neu

Was habt Ihr bezahlt?

Danke im Voraus

Greetz

05.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten der 30.000 Inspektion in Österreich ? . Dort wird jeder fündig!

Razor

Reaktionen
0
WAAAS :astonished: 340€????

Den Preis kann man schon nicht mehr als hoch bezeichnen....das ist schon Betrug!!!!! Mehr als allerallerallermaximal 200€ darf eine normale Inspaktion beim TDI Sport nicht kosten. Ich fahre am donnerstag mit meinem Cupra TDI Allrad zum 30.000er Inspaktion. Bin mal gespannt was die verlangen.....aber die anderen Cupra Fahrer hier haben meist so 150 - 200€ bezahlt. Und das beim großen TDI und Allrad.

Also an deiner Stelle würde ich da nochmal aufschlagen und nachhaken und ggf. die Werstatt wechseln!!!! Oder wurde bei dir was unplanmäßiges ausgetauscht??

Leon Sport

Reaktionen
0
Hi Razor!

Ja na das das Service bei euch in Deutschland um einiges billiger ist, ist ja bekannt!
(geringere MWSt. usw) deswegen hätte mich mal interessiert was die anderen Österreicher hier für Erfahrungswerte haben!

Danke

Razor

Reaktionen
0
Ups :D ... sorry hab ich gekonnt übersehen ;) Sorry

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Original von Leon Sport
Hi Leute!

Habe heute das 30.000 Service machen lassen welches 340€ gekostet hat.
Ist dieser Preis normal?

Gemacht wurde:
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit gewechselt
Ölfilter neu
Pollenfilter neu
Lusftfilter neu

Was habt Ihr bezahlt?

Danke im Voraus

Greetz
Mein 30.er hat beim TDI beim Kaufmann in Zell am See 378 Euro gekostet. War aber keine Bremsflüssigkeitswechsel dabei.

Brad Owner

Reaktionen
0
Mal so als Information :

Das 30000 Service für einen TDi (90, 110 oder 150) kostet hier in Frankreich genau 207 €, für einen 20VT oder V6 185 €, für andere Modelle 183 €.

Da werden Öl, Ölfilter, Scheibenwischer vorne, Pollenfilter, Luftfilter, Dieselfilter (für Dieselmotoren) , Zündkerzen (für Benziner) gewechselt.

Um die Bremsflüssigkeit zu wechseln muß man noch dazu 55 € hinblättern.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Sorry wenn ich mal wieder den Buh-Mann spiele (aber die Rolle mag ich irgendwie ;) :D), aber hier geht es um Österreich.. NICHT Deutschland, Frankreich, Schweiz oder sonstwas.. Andere Preise nützen uns hier absolut nix :(

Ist es wirklich soo schwer, wenigstens 10 Postings lang beim eigentlichen Thema zu bleiben ?( :dontknow:

Leon Sport

Reaktionen
0
@ Cupra

Danke Dir!

Na da bin ich ja sogar günstig weggekommen.
Und ich dachte mir schon das das etwas teuer ist!
Da bin ich beruhigt!

Greetz

Copykill

Reaktionen
0
Hab mein 30 er Service noch vor mir (ca. 1 Woche noch). 8)
Habe bei meinem AH nachgefragt, was das Service kostet, also alles in allem 280 € (10W40, Pollenfilter, ...usw) und keinen Cent mehr.

Bei einem anderen AH in Wien würde das Service (jedoch mit 0W40 Öl) 300 € kosten.
Also finde ich dein Service schon etwas teurer...... :astonished:

Servus aus Wien
Copykill

Leon Sport

Reaktionen
0
@ copykill

Hast du da den Wechsel der Bremsflüssigkeit auch dabei?
Bist du bei einem Autohaus in Wien?

Danke und LG
aus Pressbaum

Copykill

Reaktionen
0

Copykill

Reaktionen
0
Also, hatte mein Auto heute beim 30.000er Service, Gesamtkosten waren 350 € nicht 280 € wie besprochen X( . Muß aber dazusagen, daß ich neue Scheibenwischer und Bremsflüssigkeit bekommen habe, sowie ein Türbolzen getauscht wurde ;) . (Also ohne Scheibenwischer und Bolzentausch kommt das Service auf 310 € :)) )

Servus aus Wien
Copykill

Leon Sport

Reaktionen
0
@ Copykill

Danke für die Info!
Dann ist mein Preis eh mehr oder weniger ok.
Da bin ich beruhigt!

LG
Martin

Copykill

Reaktionen
0
Finde deine Preis ok, hab mich bei meinem Preis etwas verrechnet. Hab aber meinen Beitrag schon geändert..... ;)

Hab mich nur etwas über die Ausage (kostet 280 €) des AH geärgert X( , wenn dann noch so Sachen wie Scheibenflüssigkeit :angry: , Kleinmaterial usw. dazukommen und es dann 310 € kostet. Naja, selber Schuld bin ich schon :baby: , hab vergessen die Scheibenflüssigkeit nachzufüllen und nachgefragt hab ich eigentlich auch nicht so genau ob das ein Fixpreis ist oder nicht. Aber im große und ganzen bin ich zufrieden.... :tongue:

Servus aus Wien
Copykill

Leon Sport

Reaktionen
0
@ copykill

Ja na so tragisch ist es ja nicht!

Ja das ist eh immer so! Da kommen dann noch irgendwelche Kleinigkeiten dazu und dann ist es schon wieder um einiges teurer.
Ändern können wirs leider eh nicht => nur bezahlen.

Greetz

Copykill

Reaktionen
0
Ja ja, bezahlt hab ich und dann bin ich gleich nach Hause gefahren und hab mir ein kühles Glas Milch gegönnt...... gegen den Schock :D :D :D
Huch ich fang schon wieder mit der Milch an, sorry... :D :D :D

Servus aus Wien
Copykill

Leon Sport

Reaktionen
0
@ Copykill

Ja was bleibt dir auch anderes übrig!

Wieso was ist denn mit der Milch!

Es geht doch nichts über ein gutes kaltes Glas Milch! :D

Greetz

Copykill

Reaktionen
0

Leon Sport

Reaktionen
0
Aso!

Naja ich finde trotzdem das nix über ein Glas guter kalter Milch geht!

Musst halt nur aufpassen das diese im August nicht sauer wird.

leoncruiser

Reaktionen
0
Alter Schwede das sind ja voll die Preise!
Wie kann man so viel Geld für eine Inspektion ausgeben. Ihr müsst mehr suchen Leute, mehr die Beziehungen spielen lassen.
Ich habe meine Insp. noch vor mir, hab aber schon mal nachgefragt, kostet mit allem drum und dran zwischen 60 und 80€.

Thema:

Kosten der 30.000 Inspektion in Österreich ?

Kosten der 30.000 Inspektion in Österreich ? - Ähnliche Themen

• Kosten für ?

Kosten für ?: Nabend, was würde wohl ungefähr folgendes in einer Seat Fachwerkstatt kosten? Bremsen vorne komplett + Bremsflüssigkeit Klimaservice Ölwechsel...
  • Kosten für Reperatur

Kosten für Reperatur: Hallo, Habe mehrere Fragen.. Fahre einen Leon 20V Turbo.. er hat jetzt 163.000 Km runter Letzer Zahnriemen+WaPu wechsel war vor knapp 3 Jahren...
  • Kosten Motorlüfter

Kosten Motorlüfter: Hallo, an meinem 1,8 20VT (180 PS) geht der große Motolüfter nicht mehr, durchgemessen wurde schon, bis zum Lüfter kommt Strom, dann ist Ende...
  • Kosten für 135000 km Service

Kosten für 135000 km Service: Hallo! Wie viel habt ihr für euer 135.000 KM Service eures Leon bezahlt? Kosten gesamt erbeten. Bei mir handelt es sich um den Leon 1,9 TDI...
  • wie viel wird es kosten?

wie viel wird es kosten?: heute habe ich gegen die Gartenecke ein Aufprall. c.a 5kmh. sofort bremsen!! aber :(:( 3 monate anfanger, habe nur teilkasko :(:(:(:(:(:(:(:(:(
  • wie viel wird es kosten? - Ähnliche Themen

• Kosten für ?

Kosten für ?: Nabend, was würde wohl ungefähr folgendes in einer Seat Fachwerkstatt kosten? Bremsen vorne komplett + Bremsflüssigkeit Klimaservice Ölwechsel...
  • Kosten für Reperatur

Kosten für Reperatur: Hallo, Habe mehrere Fragen.. Fahre einen Leon 20V Turbo.. er hat jetzt 163.000 Km runter Letzer Zahnriemen+WaPu wechsel war vor knapp 3 Jahren...
  • Kosten Motorlüfter

Kosten Motorlüfter: Hallo, an meinem 1,8 20VT (180 PS) geht der große Motolüfter nicht mehr, durchgemessen wurde schon, bis zum Lüfter kommt Strom, dann ist Ende...
  • Kosten für 135000 km Service

Kosten für 135000 km Service: Hallo! Wie viel habt ihr für euer 135.000 KM Service eures Leon bezahlt? Kosten gesamt erbeten. Bei mir handelt es sich um den Leon 1,9 TDI...
  • wie viel wird es kosten?

wie viel wird es kosten?: heute habe ich gegen die Gartenecke ein Aufprall. c.a 5kmh. sofort bremsen!! aber :(:( 3 monate anfanger, habe nur teilkasko :(:(:(:(:(:(:(:(:(