Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Diskutiere Kosten Bremsbelagwechsel vorne im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat firstvon euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln...

Crax

Beiträge
66
Reaktionen
1
Moin,

In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf.

Hat
von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim Freundlichen ca kostet ?

Bzw geht die Meldung automatisch weg wenn man sie nicht unbedingt beim freundlich wechseln lässt oder muss man diese manuell löschen ?

Gruß
Crax
 
11.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Bremsbelagwechsel vorne . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Crax: Wenn ich mich recht erinnere ist die Meldung nichts anderes als ein "kontrollierter" Kurzschluss. Die Belege haben einen Kabelanschluss mit Metallende und wenn dieses durch den Verschleiss auf Masse kommt, wird die Meldung ausgelöst. Allerdings halte ich es für durchaus denkbar, dass ein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird.

Die Meldung an sich sollte mit neuen Belegen verschwinden.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
die Kabel sind doch extra Sensoren

wenn diese Angeschliffen werden kommt die erste Meldung

wenn man die net mit tauscht bleibt die Meldung
 
4Helden

4Helden

Beiträge
537
Reaktionen
45
Mal ne frage zu den belägen.
Das müssten doch die gleichen sein wie zb. im Golf 7.In meinem Falle der 140PS TSI.
Weil auf vielen Seiten werden keine Beläge für meine angezeigt.Wähle ich allerdings zb. nen Golf 7 Variant mit 140PS aus dann bekomme ich Beläge Angezeigt.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
Ja und nein.
Es kann durchaus sein das es da unterschiede gibt und der Golf vllt. ne größere Bremse verbaut hat oder ne Kleinere oder oder.

Da helfen nur die PR Nummern bzw. auf Seiten schauen die aktuell sind.
Alternativ z.B. beim Hersteller wie ATE schauen und sich die richtigen schon mal raussuchen.
 

Crax

Beiträge
66
Reaktionen
1
Neue Erfahrung :) Die Meldung verschwindet nach ein paar mal starten wieder. Erscheint dann erst wieder wenn man feste auf die Bremse drückt(und so der Kontakt anscheinend wieder geschlossen wird) der_Bär hat mal wieder Recht

---------- Beitrag am 09.02.2016 um 13:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2016 um 14:02 Uhr ----------

Habs am Sa von einer Werkstatt bei uns im Ort machen lassen. 180 Euro alles zusammen. Meldung ist dann auch weg.
 
Thema:

Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne - Ähnliche Themen

  • Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

    Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

    DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

    Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

    Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten - DCC Fahrwerk

    Kosten - DCC Fahrwerk: Hallo zusammen, bei mir geistert in der Überlegung immer noch das Dynamik-Paket als "nice-to-have" Ausstattungsdetail mit in der Überlegung rum...
  • Kosten - DCC Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

    Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

    DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

    Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

    Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten - DCC Fahrwerk

    Kosten - DCC Fahrwerk: Hallo zusammen, bei mir geistert in der Überlegung immer noch das Dynamik-Paket als "nice-to-have" Ausstattungsdetail mit in der Überlegung rum...