[5D] Kosten Austausch Kotflügel

Diskutiere Kosten Austausch Kotflügel im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe leider selbstverschuldet meinen Kotflügel vorne rechts zerstört.. firstmuss wohl getauscht werden. Weiß jemand was das komplett...

grafa

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider selbstverschuldet meinen Kotflügel vorne rechts zerstört..
muss wohl getauscht werden.
Weiß jemand was das komplett ungefähr kostet? Habe zwar eine VK mit 300 SB, aber eventuell lohnt sich das ja gar nicht...

Danke!

25.07.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Austausch Kotflügel . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Kotflügel dürfte um die 170-180€ kosten plus Lack plus Montage

grafa

Reaktionen
0
ich war jetzt bei 2 Seat-Werkstätten, angeblich zwischen 800-1100 Euro komplett :astonish:
Anbei noch ein Bild vom Schaden:
IMG_20160724_134647.jpg
Ich hab bei ebay jetzt einen Kotflügel für 65 Euro gesehen, andere Farbe. Was meint ihr, wenn ich den umlackieren und anbauen lasse, was koset das ca.? Es ist ein recht neued Fahrzeug dass ich noch lange fahren möchte... da will ich nicht mit Pfusch anfangen.

Tekk

Tekk

Reaktionen
6
grafa

Also wenn Dir die 800 - 1000 Euro zu viel sind dann würde ich mir ein unlackiertes Originalteil beim Händler bestellen. Den Kotflügel dann beim Lackierer deiner Wahl lackieren lassen und dann selber bzw. von der Werkstatt anbauen lassen.

Ich habe das letztes Jahr mit der Stossstange vom Auto meiner Frau so gemacht. Lackieren hat 200 Euro gekostet. So spart man im grossen und ganzen die Hälfte...

Gruss Tekk

grafa

Reaktionen
0
Danke.
Denkst du, ich komme nicht billiger wenn ich diesen gebrauchten Kotflügel für 65 nehme und den neu lackieren lasse?
Kann natürlich auch auf die Vollkasko zurückgreifen, aber irgendwie seh ich das nicht ein...

Tekk

Tekk

Reaktionen
6
Ich bin kein Lackierer, aber ich stelle mir vor das ein bereits lackiertes Teil umzulackieren sicher aufwendiger ist (Anschleifen usw.). Dann ist auch die Schichtdicke unterschiedlich zum restlichen Lack vom Auto. In meinen Augen ist es einfach sauberer ein Neuteil zu nehmen als ein gebrauchtes, ist aber nur meine Meinung. lass Dir doch mal ein Angebot von einem Lackierer machen, dann merkst Du ob es preislich einen Unterschied macht, klar, Neuteil ist 100 Euro teurer... könnte sich aber relativeren wenn der Aufwand für den Lackierer kleiner ist. meine sogar das die Teile schon Grundiert sind. Aber wie gesagt für mich ist das die "sauberere" Lösung wenn schon nicht alles beim freundlichen gemacht wird.

Gruss Tekk

px200

Gast
Die Lackkosten für einen gebrauchten, bereits lackierten Kotflügel sind vorraussichtlich höher. Das könnte den kompletten Preisvorteil zum Neuteil aufheben.

Ich würde zu einem erfahrenen Karosseriefachbetrieb/ Autolackierer fahren und dort mit Original-Neuteilen reparieren lassen. Kosten ca. 700,00 € ? Auf jeden Fall normalerweise günstiger ( und besser ) als beim Vertragspartner.

Falls Du über Versicherung abrechnest ist der Preis ja Nebensache. Alles andere ist Pfusch bei einem relativ neuen Wagen. Und Pfusch wolltest Du ja nicht.

Kenne jetzt deine Autofarbe nicht, aber evtl. muß noch die Tür beilackiert werden bzw. zumindest eine Lackprobe durchgeführt werden. Macht das Ganze auf jeden Fall nicht preiswerter.

Mit einem gebrauchten Kotflügel unter dem Arm zum Lackierer ohne vorher das Teil anzupassen könnte evtl. in die Hose gehen...

Fazit: Abrechnung über Versicherung ist wohl zu empfehlen.

grafa

Reaktionen
0
Also das mit dem gebrauchten Kotflügel lass ich dann wohl sein, danke für die Hinweise...
Ich werd dann wohl die Versicherung informieren, habe halt keine Ahnung wie das mit der Hochstufung ist...

px200

Gast
Die evtl. Hochstufung steht in deinen Versicherungsbedingungen. Oder eben bei der Versicherung anrufen.

Hier hast Du mal was zu lesen:

http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/verswiki/index_dvb.php?title=Schadenfreiheitsrabatte_(Kfz)

https://www.test.de/Rechner-Autoversicherung-Wann-Sie-einen-Schaden-besser-selbst-zahlen-1159349-0/

Letztendlich zählen deine persönlichen Versicherungsbedingungen.

Falls man selber regulieren möchte ist ja auch noch die Frage, ob man das Geld einfach so "übrig" hat, oder ob es dadurch zu einem finanziellen Engpaß kommen kann.

Du kannst auch erstmal warten, welche Summe letztendlich rauskommt und dich dann nachträglich noch entscheiden, wie Du abrechnen möchtest.

Gruß
Stefan

nappo1997

nappo1997

Reaktionen
154
Du kannst auch erstmal warten, welche Summe letztendlich rauskommt und dich dann nachträglich noch entscheiden, wie Du abrechnen möchtest.
Bei einigen Versicherungen kannst Du sogar die Versicherung zahlen lassen und dann bis 6 oder 12 Monate danach den Schaden "zurückkaufen". Ob das geht und wie lange das geht, ist aber von der Versicherung abhängig.

Wollmi-T

Wollmi-T

Reaktionen
10
bei meinem wurde gerade die Motorhaube neu lackiert (Steinschlag genau auf der Sicke)

Das ganze hat mit ausbeulen und spachteln ca. 700.- gekostet. Gemacht wurde es beim Lackierer meine Vertrauens (nicht bei Vertragspartner) und es sieht sehr gut aus. Farbe wurde super getroffen (Technik Grau)

Thema:

Kosten Austausch Kotflügel

Kosten Austausch Kotflügel - Ähnliche Themen

• Erste unschöne Kratzer, Kosten?

Erste unschöne Kratzer, Kosten?: Hallo, habe bei der letzten Wäsche einen ersten, ärgerlichen Schaden an meinem Seat festgestellt. :( Vorne links ist wohl einer an mir "hängen...
  • [5D] Kosten Kühlergrilltausch

[5D] Kosten Kühlergrilltausch: Hallo allerseits, ich habe gestern mit meinem Leon 1,4 Style auf der Landstraße einen Raben erwischt. Einer saß am rechten Fahrbahnrand...
  • Kosten neue Stoßstange hinten (PDC), lackieren und Einbau

Kosten neue Stoßstange hinten (PDC), lackieren und Einbau: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was eine neue Stoßstange hinten plus lackieren und Einbau ca kostet. Ich habe heute beim Rückwärtsfahren...
  • [Cupra] Motorschaden -Kosten für Tauschmotor- (Cupra)

[Cupra] Motorschaden -Kosten für Tauschmotor- (Cupra): Hallo Habe mich beim Überholen wie es aussieht und wie auch immer ich das Geschafft habe verschaltet. Wenn gewünscht kann ich auch die näheren...
  • Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg?

Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg?: Hallo, nachdem ich zuerst bei meinem zukünftigen 5F eine Tageszulassung ins Auge gefasst habe, liebäugle ich nun mit einer evtl. Werksabholung in...
  • Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg? - Ähnliche Themen

• Erste unschöne Kratzer, Kosten?

Erste unschöne Kratzer, Kosten?: Hallo, habe bei der letzten Wäsche einen ersten, ärgerlichen Schaden an meinem Seat festgestellt. :( Vorne links ist wohl einer an mir "hängen...
  • [5D] Kosten Kühlergrilltausch

[5D] Kosten Kühlergrilltausch: Hallo allerseits, ich habe gestern mit meinem Leon 1,4 Style auf der Landstraße einen Raben erwischt. Einer saß am rechten Fahrbahnrand...
  • Kosten neue Stoßstange hinten (PDC), lackieren und Einbau

Kosten neue Stoßstange hinten (PDC), lackieren und Einbau: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was eine neue Stoßstange hinten plus lackieren und Einbau ca kostet. Ich habe heute beim Rückwärtsfahren...
  • [Cupra] Motorschaden -Kosten für Tauschmotor- (Cupra)

[Cupra] Motorschaden -Kosten für Tauschmotor- (Cupra): Hallo Habe mich beim Überholen wie es aussieht und wie auch immer ich das Geschafft habe verschaltet. Wenn gewünscht kann ich auch die näheren...
  • Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg?

Kosten bei Werksabholung in Wolfsburg?: Hallo, nachdem ich zuerst bei meinem zukünftigen 5F eine Tageszulassung ins Auge gefasst habe, liebäugle ich nun mit einer evtl. Werksabholung in...
  • Schlagworte

kosten kotflügel anbringen

,

kotflügel austauschen kosten

,

kosten kotflügel wechseln

,
    seat Leon 1p kosten neuer Kotflügel
    , einbau kotflugel seat leon 1p, Kotflügel wechseln Stunden