Kopfstützen nicht abnehmbar?

Diskutiere Kopfstützen nicht abnehmbar? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ist es im 5F nicht möglich, die Kopfstützen komplett runter zu nehmen? Ich musste gestern lange Holzstaffeln transportieren und hätte...
pirate man

pirate man

Reaktionen
198
Hallo,

ist es im 5F nicht möglich, die Kopfstützen komplett runter zu nehmen?
Ich musste gestern lange Holzstaffeln transportieren und hätte gerne eine quasi
ebene Fläche bis nach vorne zum Handschuhfach gehabt. Also Rückbank umlegen, Beifahrersitz ganz vorfahren und dessen Rückenlehne ganz nach hinten umlegen. Zu guter letzte wären die Kopfstützen dran gewesen, denn sonst stören sich Rückbank und vordere Rückenlehnen gegenseitig.
Doch ich habe die Teile nicht rausbekommen. Ausziehen ist gegangen, ja, aber komplett raus habe ich sie nicht bekommen.

Gibts da einen Trick oder ist das wirklich nicht vorgesehen?

Danke!

28.06.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kopfstützen nicht abnehmbar? . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
305
Doch, dass geht. Dazu musst du den Stoff unter den schwarzen Kofpstützringen herunter drücken. Dort sind dann zwei kleine Hebel. Die muss man hinein drücken, mit einer Karte, einem Fingernagel oder einem anderen Gegenstand. Dadurch wird die Verrigellung gelöst. Bei beiden Kopfstützstangen gleichzeitig! Sollte so auch in der Anleitung stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pirate man
Kevbert

Kevbert

Reaktionen
28
Gibt es eigentlich "neigbare" Kopfstützen, die auch vom Leder passen?

pirate man

pirate man

Reaktionen
198
@dk_XCELLENCE

Danke für den Tipp!

Thema:

Kopfstützen nicht abnehmbar?

Kopfstützen nicht abnehmbar? - Ähnliche Themen

• Mittlerer Kopfstütze Hinten nur kurz ausziehbar?

Mittlerer Kopfstütze Hinten nur kurz ausziehbar?: Hallo Leute! Bei meinem Seat Leon 5F (2017) lässt sich die mittlere Kopfstütze nur ganz wenig herauszuziehen. Ist dies NORMAL oder mache ich...
  • Tablethalterung Kopfstütze

Tablethalterung Kopfstütze: Moin zusammen Kann mir jemand eine Tablethalterung für die Kopfstütze empfehlen. Es sollte ein 10,1 Zoll Tablet halten und schön Stabil sein...
  • [ST] Abstand Streben Kopfstützen für iPad Halterung Kind?

[ST] Abstand Streben Kopfstützen für iPad Halterung Kind?: Hi Zusammen, aktuell ist unser Wagen in der Werkstatt. Wir fahren Donnerstag in Urlaub und ich würde gerne eine iPad Halterung für die Kopfstütze...
  • Mittlere Kopfstütze hinten Leon Cupra SC

Mittlere Kopfstütze hinten Leon Cupra SC: Hi, wir haben ja gestern unseren Dynamic Blitz abgeholt. Beim Waschen heute ist mir aufgefallen das die mittlere hintere Kopfstütze nicht mit...
  • Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal?

Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal?: Hi, Mir ist grade aufgefallen, dass sich die mittlere Kopfstütze meines SC nur ca. 3-4cm ausziehen lässt. Die anderen beiden kann man ganz normal...
  • Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? - Ähnliche Themen

• Mittlerer Kopfstütze Hinten nur kurz ausziehbar?

Mittlerer Kopfstütze Hinten nur kurz ausziehbar?: Hallo Leute! Bei meinem Seat Leon 5F (2017) lässt sich die mittlere Kopfstütze nur ganz wenig herauszuziehen. Ist dies NORMAL oder mache ich...
  • Tablethalterung Kopfstütze

Tablethalterung Kopfstütze: Moin zusammen Kann mir jemand eine Tablethalterung für die Kopfstütze empfehlen. Es sollte ein 10,1 Zoll Tablet halten und schön Stabil sein...
  • [ST] Abstand Streben Kopfstützen für iPad Halterung Kind?

[ST] Abstand Streben Kopfstützen für iPad Halterung Kind?: Hi Zusammen, aktuell ist unser Wagen in der Werkstatt. Wir fahren Donnerstag in Urlaub und ich würde gerne eine iPad Halterung für die Kopfstütze...
  • Mittlere Kopfstütze hinten Leon Cupra SC

Mittlere Kopfstütze hinten Leon Cupra SC: Hi, wir haben ja gestern unseren Dynamic Blitz abgeholt. Beim Waschen heute ist mir aufgefallen das die mittlere hintere Kopfstütze nicht mit...
  • Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal?

Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal?: Hi, Mir ist grade aufgefallen, dass sich die mittlere Kopfstütze meines SC nur ca. 3-4cm ausziehen lässt. Die anderen beiden kann man ganz normal...