[ST] Kontrollleuchten am Lichtschalter - Wie ist es bei euch?

Diskutiere Kontrollleuchten am Lichtschalter - Wie ist es bei euch? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, nachdem ich nun 4 1/2 Monate auf meinen Leon gewartet habe ist der nun endlich da. Er fährt sich super und ich bin sehr glücklich mit...

elayer12

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich nun 4 1/2 Monate auf meinen Leon gewartet habe ist der nun endlich da.

Er fährt sich super und ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für den Seat Leon ST TGI 1.4.:very_hap:

Als der Händler ihn mir vorführte zeigte er mir auch,
wie die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte einzuschalten sind.

Die Kontrollleuchten am Lichtschalter signalisieren nur die Schalterstufen Standlicht und Nebelscheinwerfer, aber nicht die Schaltstufen Abblendlicht und Nebelschlussleuchte. - Ist dies so korrekt oder ist dies ein Fehler?

Vielleicht nochmal etwas detaillierter:

Die Kontrollleuchte für den Nebelscheinwerfer wechselt auf grün, sobald man den Lichtschalter auf die 1. Rasterung herauszieht.

Die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte bleibt auf rot, wenn man den Lichtschalter auf die 2. Rasterung herauszieht. Es wird ein Symbol im Kombiinstrument beim Tachometer angezeigt.

Ebenso bleibt die Kontrollleuchte beim Abblendlicht auf Rot, sobald man dieses einschaltet.

Gemäß dem Verkäufer und der Aussage einer Vertragswerkstatt ist dies ein Fehler. Eine andere Vertragswerkstatt versicherte mir, dass dieses Verhalten normal ist.

Wie ist das Verhalten bei Eurem Leon?

Ich frage deshalb, weil ich wegen eines solchen Fehlers? schon einmal erhebliche Probleme beim TÜV hatte

Grüße,
elayer
 
22.10.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kontrollleuchten am Lichtschalter - Wie ist es bei euch? . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Zum gefühlten 100sten mal, ist und war das schon immer so. Also kein Fehler, und mach dir über die Logik keine Gedanken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonne01

elayer12

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Antwort! Mehr wollte ich nicht wissen und in der Bedienungsanleitung ist das auch schwammig formuliert.
 
Thema:

Kontrollleuchten am Lichtschalter - Wie ist es bei euch?

Kontrollleuchten am Lichtschalter - Wie ist es bei euch? - Ähnliche Themen

  • Lichtschalter Tausch

    Lichtschalter Tausch: Würde den lichtschalter vom Cupra 5f suchen ohne nebelscheinwerfer Symbol Da ich meinen FR auf Cupra gitter umrüsten möchte und ich für den TÜV...
  • Airbag kontrollleuchte an

    Airbag kontrollleuchte an: Ich bin leider aus der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden und in der Suche hab ich auch nichts gefunden. Nur ist folgendes aufgefallen...
  • Airbag kontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  • Lichtschalter Tausch

    Lichtschalter Tausch: Würde den lichtschalter vom Cupra 5f suchen ohne nebelscheinwerfer Symbol Da ich meinen FR auf Cupra gitter umrüsten möchte und ich für den TÜV...
  • Airbag kontrollleuchte an

    Airbag kontrollleuchte an: Ich bin leider aus der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden und in der Suche hab ich auch nichts gefunden. Nur ist folgendes aufgefallen...
  • Schlagworte

    nebelschlussleuchte Seat Leon st

    ,

    Abblendlicht Kontrollleuchte seat

    ,

    seat Kontrollleuchte lichtschalter