Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite

Diskutiere Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hey, bin frisch gebackener leon fahrer und habe noch ein paar probleme, wie zum beispiel heute: i wie leuchtet die firstsitzgurt kontrollleuchte...

harder

Beiträge
6
Reaktionen
0
hey, bin frisch gebackener leon fahrer und habe noch ein paar probleme, wie zum beispiel heute:

i wie leuchtet die
sitzgurt kontrollleuchte, obwohl niemand neben mir sitzt auf und wenn ich den sicherheitsgurt vom beifahrer einstecke geht die leuchte aus. ich denke sowas ist nicht normal und vllt hatte das jemand von euch auch schon gehabt.
wenn ja habt ihr bestimmt auch nen tipp, mit eingestecktem sitzgurt ohne beifahrer sieht affig aus^^.

schonmal thx für hilfe
 
04.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite . Dort wird jeder fündig!

darkwarrior

Beiträge
1
Reaktionen
0
AW: sitzgurt kotrollleuchte

Hast du zufällig was auf dem Beifahrersitz liegen gehabt?????? dann kann es nämlich sein das der Kontakt im Sitz geschaltet hat.....
 

harder

Beiträge
6
Reaktionen
0
AW: sitzgurt kotrollleuchte

ja das könnte sein, aber so wars leider nicht, da lag kein gewicht drauf, aber trtzdem thx.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat vllt noch jemand ne idee? oder bleibt mir nichta anderes ubrig als den Fachmann zu beauftragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: sitzgurt kontrolleuchte

Am besten, du liest dir das hier mal durch.
Bei mir war bspw. mal die "Matte" vom Beifahreresitz falsch montier, deswegen piepste meiner immer:wave:
denke, hier kann dann auch zugemacht werden?
 

emti

Beiträge
63
Reaktionen
0
AW: sitzgurt kontrolleuchte

hatte das selbe problem hab mir aber einfach diese nervende pieperei aus dem programm nehmen lassen. sprich meine sensoren schweigen für immer. :very_hap:
 

chilirat

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo Leute,

dieses Problem ist bei SEAT bekannt.
Scheinbar verrutscht die Sensormatte für die Sitzbelegungserkennung unter dem Sitzbezug.
Dadurch glaubt irgendein Steuergerät, dass jemand auf dem Beifahrerplatz sitzt und das gebimmel geht los.

Die Sensormatte muss bloß wieder an den richtigen Platz gerückt und neu befestigt werden.

Fragt mal Euren :D .

SG
chilirat
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Interessant.

Welche Modelle haben denn diese Funktion auf der Beifahrerseite?
Mein Cupra hat dies nämlich nicht, nur der Fahrersitz hat eine Erkennungsensorik eingebaut bzw. aktiviert.

Bin eigentlich froh drüber, würd nur gern wissen, ob das nun eingespart wurde bzw. beim Cupra nicht angeboten wurde?
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Mein Cupra MJ07 hats auf der Beifahrerseite auch nicht.

Gruß Sascha
 

Marcel_TFSI

Beiträge
108
Reaktionen
0
Mein FR MJ07 hat diese Anzeige. Ich hatte mal meinen Rucksack auf dem Beifahrersitz mitgenommen. Der war wirklich nicht schwerer als 6 Kilo. Nach ca. 1 Kilometer fahrt wurde ich angepiepst. Im ersten Moment dachte ich, ******** bestimmt ein Sensor im *****. Dann schaute ich rüber und dachte mir so neeee das kann doch nicht an dem kleinen Rucksack liegen. Ich nahm ihn runter und schon war die Warnmeldung wech. :)
Ganzschön sensibel das Teil!
 

Leon_tdi Power

Beiträge
15
Reaktionen
0
Das Problem mit der Anzeige hatte ich vor ein paar wochen auch...war nach ein paar tagen wieder verschwunden....seitdem nichts mehr...
 

LoYaLgAmE

Gast
hatte das problem in der schulzeit auch mit meinem rucksack..in kurven war er scheinbar dank fliehkräften dann was schwerer und hat gepiept :D

haben die das MJ 08 eingespart? meiner ist MJ 06 und hats logischerweise!
 
Mettbrötchen

Mettbrötchen

Beiträge
63
Reaktionen
0
ich hab MJ08 und da ist das ding auf jeden fall drin.
dummerweise ist es tatsächlich so empfindlich, wie oben beschrieben, da reicht ne tasche mit ner wasserflasche um das ding auszulösen :mad:
 
foghorn leghorn

foghorn leghorn

Beiträge
114
Reaktionen
0
FR TDI MJ08 hats auch - auf beiden Seiten. Sollte der CUPRA das rechts net haben? Aus welchem Grund?
 

Leon_tdi Power

Beiträge
15
Reaktionen
0
Problem ist wieder da...
morgen geh ich zum freundlichen und lass den ******* deaktivieren.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Kann sein, dass der :] es nicht deaktivieren will.
Bei meinem ersten Leon hatte ich das Problem auch aber nachdem die "Matte" getauscht wurde, ist es nichtmehr aufgetaucht.
Bei mir war es in der ersten Woche passiert, wurde dann innerhalb der 2. Woche getausch und seitedem hatte ich fast 2 Jahre Ruhe.
Kann also durchaus sein, dass die Kontacktmatte, bei dir falsch montiert ist und nur eine neu rein muss bzw. die alte richtige reingelegt werden muss.
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hatte das Problem auch, dass der gepiepst hat, obwohl niemand drauf saß.
Das is mir aber erst jetzt aufgefallen, also 2 Jahre nach dem Kauf und wurde aber alles ohne Probleme vom :] behoben.

MFG

Richie
 

Starfox_One

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo haben alle Leon´s egal welches Modelljahr diese Sitzbelegungserkennung?
bei meinem Leuchtet und piepst nichts wenn sich meine Freundin nicht anschnallt.
Habe Modelljahr 06
 

Marcel_TFSI

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hmmm, dann ist Deine Prinzessin leichter als meine Wasserflasche im Rucksack? Gib Ihr mal mehr zu Essen! :laughing:
 
Thema:

Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite

Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Kontrollleuchten & Leistungsverlust

    Kontrollleuchten & Leistungsverlust: Hallo Leon-Gemeinde, ich habe folgendes problem und zwar ging vor eine woche (höchstens zwei) die Motorkontrollleuchte an. Letzte Tage ging...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

    Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Sicherheitsgurt franst aus

    Sicherheitsgurt franst aus: Die tage ist mir aufgefallen, dass mein Sicherheitsgurt an einer Seite ausfranst! Zunächst dachte ich, dass das womöglich vom Reißverschluss...
  • Kontrollleuchte Glühlampenausfall!

    Kontrollleuchte Glühlampenausfall!: Hallo zusammen! Bin neu hier! Seit 1 Woche leuchtet bei mir die Kontrollleuchte für Glühlampenausfall! Hab alle Lampen kontrolliert,alle sind...
  • Airbag-Kontrollleuchte

    Airbag-Kontrollleuchte: Hallo! Letztens war ich ein holprige Straße gefahren und anscheinend war ein Kabel welches sich in einer klappe am sitzt befindet nicht richtig...
  • Airbag-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Kontrollleuchten & Leistungsverlust

    Kontrollleuchten & Leistungsverlust: Hallo Leon-Gemeinde, ich habe folgendes problem und zwar ging vor eine woche (höchstens zwei) die Motorkontrollleuchte an. Letzte Tage ging...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

    Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Sicherheitsgurt franst aus

    Sicherheitsgurt franst aus: Die tage ist mir aufgefallen, dass mein Sicherheitsgurt an einer Seite ausfranst! Zunächst dachte ich, dass das womöglich vom Reißverschluss...
  • Kontrollleuchte Glühlampenausfall!

    Kontrollleuchte Glühlampenausfall!: Hallo zusammen! Bin neu hier! Seit 1 Woche leuchtet bei mir die Kontrollleuchte für Glühlampenausfall! Hab alle Lampen kontrolliert,alle sind...
  • Airbag-Kontrollleuchte

    Airbag-Kontrollleuchte: Hallo! Letztens war ich ein holprige Straße gefahren und anscheinend war ein Kabel welches sich in einer klappe am sitzt befindet nicht richtig...