Kontrollleuchte Glühlampenausfall!

Diskutiere Kontrollleuchte Glühlampenausfall! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Bin neu hier! Seit 1 Woche leuchtet bei mir die Kontrollleuchte für Glühlampenausfall! Hab firstalle Lampen kontrolliert,alle...

jux2407

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier!

Seit 1 Woche leuchtet bei mir die Kontrollleuchte für Glühlampenausfall!
Hab
alle Lampen kontrolliert,alle sind o.k!
War dann in der werkstatt:Linkes Abblendlicht(Xenon) defekt laut Steuergerät! Funktioniert aber alles!
Der Fehler wurde dann gelöscht!
Aber sobald ich mit Abblendlicht fahren und das Fernlicht einschalte, leuchtet dann die Kontrollleuchte wieder!

Ich hoff ihr könnt mir helfen!
mfg

09.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kontrollleuchte Glühlampenausfall! . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Du hast demnach einen 1P. Wie alt? Garantie? Was sagt der Händler?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@jux2407
Wie alt ist dein Leon denn?
Wenn es ein Vor-Facelift-Leon ist, dann hat er für das Fernlicht noch zusätzliche Leuchtmittel.
Diese dienen hauptsächlich der Lichthupe.
Kontrolliere doch einfach mal, ob noch beide Zusatzlampen funktionieren, wenn das Fernlicht an ist.

Bei einem Facelift-Leon gibt es diese Zusatzleuchtmittel nicht mehr.

jux2407

Reaktionen
0
Hallo!

Meiner ist ein Cupra Bj.2007/10 38400km! Hab ihn erst Anfang März gekauft. Und der Händler gab mir nur eine Gewährleistung!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was is eigentlich Facelift und Vorfacelift?

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die optischen Unterschiede, zwischen dem Facelift und Vor-Facelift kannst du hier sehen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=78089

Dort sind Bilder, zu beiden Varianten verlinkt.

Bei deinem handelt es sich um ein Vor-Facelift Modell.
Daher würde ich mal das kontrollieren, was ich oben geschrieben habe.

Das Facelift gibt es ab ca. 04.2009

jux2407

Reaktionen
0
Das Fernlicht habe ich schon gecheckt funkioniert auch!
Das ist schon ärgerlich!

mfg

Also ich hab nur auf die H1 Lampen geachtet! und die leuchten!
Ich dachte die H1 Lampen sind das Fernlicht!?
Kenn mich nimmer aus?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die H1 sind das Zusatzfernlicht und diese hatte ich gemeint.

Zusätzlich öffnen deine Bi-Xenonscheinwerfer noch eine Klappe,
so dass diese auch als Fernlicht leuchten.
Vielleicht funktioniert diese Klappe nicht mehr.
Doch dies sollte nicht dein Problem sein, da du den Wagen erst seit März hast.
Du hast 1 Jahr-Gewährleistung und in der ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen,
dass der Fehler bereits beim Kauf bestand.

jux2407

Reaktionen
0
Also die Klappen funktionieren, Aber wenn ich das Fernlicht einschalte, schalten beide Klappen um, und nach ca. 5 Sekunden schalten sie wieder automatisch retour ohne das ich den Schalter betätige!

mfg

Segge

Segge

Reaktionen
4
Na, das ist doch ein bischen komisch, dass die wieder retour schalten, einfach so. Ich glaube ich würde das machen, was Leon1P vorschlägt. Stell dem Händler den Wagen hin und sag ihm, er soll fertich machen.

Evtl. ist ja auch das Steuergerät defekt und denkt es wäre was mit der Beleuchtung, obwohl das gar nicht stimmt.

Gruß Segge

jux2407

Reaktionen
0
Ich wollte mir die fahrt in die Werkstatt ersparen! (270 km)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Dann frag doch einfach Telefonisch bei deinem Verkäufer nach,
ob du die Reparatur, durch eine andere Seat-Vertragswerkstatt erledigen lassen kannst.
Dies sollte normalerweise kein Problem sein...

jux2407

Reaktionen
0
O.k Danke! Werd dann mal morgen anrufen!

Also hab nächsten Donnerstag einen Termin! Bin schon gespannt!

mfg jux

Zuletzt bearbeitet:

knugger

Reaktionen
0
Also ich bei meinen Cupra hatte das auch ie ist deine Dimung eingestellt vom Tacho??
Dreh sie mal zurück und schalt das Fernlicht wieder ein dann muss es gehen.
Ist bei Seat bekannt aber bei mir auch noch nicht behoben

gruss knugger

jux2407

Reaktionen
0
Also das glaub ich jetz nicht! Hab die Tachobeleuchtung voll aufgedreht, Fernlicht eingeschaltet und die Kontrollleuchte ist ausgegangen!

Viele viele Dank hast mir sehr geholfen!

mfg

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Na diesen Effekt hatte ich noch nie.
Bei mir ist die Tachobeleuchtung immer fast komplett aus.
Und es gab bisher nie eine Fehlermeldung.
Interessant, was es alles für Zufälle gibt.
Aber schön, dass du nun weißt, was bei dir das Problem auslöst.

ToX

Reaktionen
0
Also die Klappen funktionieren, Aber wenn ich das Fernlicht einschalte, schalten beide Klappen um, und nach ca. 5 Sekunden schalten sie wieder automatisch retour ohne das ich den Schalter betätige!

mfg
Tach,

also das hatte ich auch mal, genau wie dus beschieben hast. Ich hab auch Bi-Xenon. Wenn ich das Fernlicht angeschaltet habe wurds kurz richtig hell, dann aber wieder etwas dunkeler (aber immer noch heller als mit Abblendlicht) und die Signalleuchte für die Glühlampenkontrolle ging an. War damit auch in der Werkstatt. War im Nachhinein nurn lockerer Stecker. Ich meine das aber im Vorfeld hier im Forum gelesen zu haben, bevor ich bei der Werkstatt war. Kann mich nämlich noch dran erinnern dem Mechaniker gesagt zu haben, es sei evtl nurn loser Stecker. Wars dann im Endeffekt auch. Hatte das allerdings noch in der Garantie bemängelt. Ich weiß nicht, ob das was gekostet hätte. Obwohl n Stecker richtig draufstecken ja eigentlich nichts kosten sollte. Vielleicht kriegts man ja auch selber hin. Je nach dem wo dieser Stecker sitzt. Überprüf doch mal die Steckverbindungen, wo man so drankommt. Vielleicht haste ja Erfolg.

Gruß
Jan

Sungirl

Reaktionen
0
Hallo,

Habe einen leon 1p Bj. 2008 ohne Xenon.
habe seit ca. einer Woche ein ähnliches Problem.
Aufgefallen ist es mir, dass beim rechts blinken die Kontrollleuchte für Glühlampenausfall
anging und der Blinker ganz schnell ging.
Das ganze war dann wieder weg.
Jetz ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Fernlicht einschalte vorne rechts das Abblendlicht, der Blinker und das Fernlicht ausfällt.
Und bei den Heckleuchten geht links nur noch die innere hälfte und rechts nur noch die äussere aber ohne Blinker.
Bremslicht funktioniert nur noch die dritte Bremsleuchte.
hatte von euch schon mal jemand so ein problem???

Thema:

Kontrollleuchte Glühlampenausfall!

Kontrollleuchte Glühlampenausfall! - Ähnliche Themen

• Kontrollleuchten & Leistungsverlust

Kontrollleuchten & Leistungsverlust: Hallo Leon-Gemeinde, ich habe folgendes problem und zwar ging vor eine woche (höchstens zwei) die Motorkontrollleuchte an. Letzte Tage ging...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite

Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite: hey, bin frisch gebackener leon fahrer und habe noch ein paar probleme, wie zum beispiel heute: i wie leuchtet die sitzgurt kontrollleuchte...
  • Airbag-Kontrollleuchte

Airbag-Kontrollleuchte: Hallo! Letztens war ich ein holprige Straße gefahren und anscheinend war ein Kabel welches sich in einer klappe am sitzt befindet nicht richtig...
  • Airbag-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Kontrollleuchten & Leistungsverlust

Kontrollleuchten & Leistungsverlust: Hallo Leon-Gemeinde, ich habe folgendes problem und zwar ging vor eine woche (höchstens zwei) die Motorkontrollleuchte an. Letzte Tage ging...
  • Batterie leer trotz kurzer Standzeit?

Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
  • Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite

Kontrollleuchte Sicherheitsgurt - Beifahrerseite: hey, bin frisch gebackener leon fahrer und habe noch ein paar probleme, wie zum beispiel heute: i wie leuchtet die sitzgurt kontrollleuchte...
  • Airbag-Kontrollleuchte

Airbag-Kontrollleuchte: Hallo! Letztens war ich ein holprige Straße gefahren und anscheinend war ein Kabel welches sich in einer klappe am sitzt befindet nicht richtig...
  • Schlagworte

glühlampenausfall seat

,

seat leon p1 2007 kontrolleuchten bedeutung

,

warmleuchte seat Ibiza glühlampenausfalk

,
    kontrollleuchte lampenausfall blinkt 11 mal
    , seat Leon 1p birnen Symbol, seat glühlampenausfall, seat altea xl warnleuchten Glühbirne, seat ibiza glühlampen licht leichte alle Birnen gehen, seat ibiza wanleuchte für glühlampenausfall, gluhlmpnausfall, Ist es schlimm glühlampenausfall seat ibiza, leon glühlampe fehlermeldung, glühlampenausfall seat ibiza, seat leon 2009 kontrollleuchten Glühbirne